Ich fliege ziemlich gut auf dem SIMI im Rate Mode und zur Landung schalte ich um auf Heading Lock. Komme damit recht gut zurecht. Auch die Landung im RATE MODE mit Korrektur des Hecks kommt so langsam.
Was empfehlen die Cracks unter Euch ??
Also ich wüsste nicht, was dafür sprechen würde, zum Landen in den Normalmode (RATE??) zu wechseln. Das bringt doch nur Nachteile.
Ich fliege permanent im HeadingLock und bin froh, dass ich mich zum Landen auf den Ladevorgang konzentrieren kann, ohne zusätzliche Schalter betätigen zu müssen.
Ich meine während dem Flug ist es doch angenehmer im RATE Mode. Heck geht in der Kurve schön mit. Zur Landung in den HH Mode.
Auf dem SIMI funzt das jedenfalls Super so.
Eigentlich hast Du recht, ich fliege immer HH und manchmal komme ich aus einer Kurve fliege an mir vorbei und sehe, daß der Heli das Heck nicht 100% hinter sich her zieht sondern es leicht links oder rechts raussteht.
Im Rate Mode würde das wohl nicht passieren.....muss ich mal testen.
Hallo , also wenn du zum Landen umschalten musst in den HH ,dann kannst du meiner Meinung
nach nicht Schweben. was ja eine Basis ist um Ordendlich zu fliegen. Kenne auch Leute die
mache 3d und Bolzen herum und einen Rundflug bzw eine einfache 8 fliegen ist nicht drin.
Lande im normal Modus und lerne das und zum 3d nehme den HH .
Hallo. Ja das meine ich ja. Siehe Tread Anfang.
Trainiere ja jetzt im RATE Mode zu landen. Da muss man das Heck auch im Griff haben wegen der Drehmomentänderung.
Haste Recht mit HH für 3D. Nur will ich von 3D nichts wissen.
Fliege nur SCALE
Okay, Scale ist schon was für sich,sieht schon schön aus wenn ein Heli schön gemühtlich
durch die Luft befördert wird und sanft aufsetzt beim Landen.
Lerne den Normal Modus zu Fliegen und du wirst sehen wie schön du deinen Heli
steuern kannst,im HH kannst du ja das Einrastverhalten anpassen und weicher stellen.
Versteh ich nicht, wozu hast du dann einen Gyro?
Warum ist es so wichtig im Normalmodus fliegen zu können, wenn man im HH-Modus kann, ist doch alles gut, da muss man eben lernen, das Heck richtig zu steuern in Kurven.
Wenn du den Normalmodus nie benutzt, dann musst du auch nicht damit fliegen können.
es geht hier um Scale fliegen und ich glaube ein manntragender Hubschrauber hat auch keinen HH-Modus. Ich denke also schon das das Flugbild ohne HH dem eines echten Hubschrauber deutlich näher kommt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar