Gibt es einen Trick, das es Klick macht ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus13
    Klaus13

AW: Gibt es einen Trick, das es Klick macht ?

Zitat von Mousse Beitrag anzeigen
    aber mein 500er lebt noch und ich bin direkt weiter geflogen.
    4 Akkus mitm 500er und 2 mitm 600er.

Gruß

Jörg
    Schwein gehabt, Glückwunsch, aber genau richtig: weiterfliegen. Wer jetzt grübelt, verliert.

Gruss Klaus

Kommentar

• Fisch1
      Fisch1

Also Loopings bin ich mit meinem MiniTian auch schon so nach ca 3 Monaten geflogen,
      aber jetzt möchte ich erstmal die Basic´s üben.

Und das ist bei weitem schwerer als Loopings.

Das Hauptproblem ist die Lageerkennung.

Letzte Woche bin ich mit meinem Mini wieder 8er geflogen und als es dann von rechts nach links ging (war mir bei der Lage des Heli´s 100% sicher ) wollte ich roll nach links geben, damit er näher zu mir kommt, hatte ich das Gefühl er driftet weiter weg.
      Und was mach ich ?
      Voll negativ Pitch und schon war im Boden.

Naja, er wird wieder aufgebaut und weiter geübt.

Grüße Jürgen

Kommentar

• Maltroc
        Maltroc

Hallo Jürgen

Das Klick kommt von allein.
        Man könnte es als die innere Sicherheit beschreiben, den Heli , egal in welcher Position er sich befindet ,mit einer 98 % Chance , in eine normale Position zu lenken.

Ein ganz wichtiger Punkt ist , so empfand ich es zumindest, über das Naseschweben Herr zu werden.
        Dadurch öffnet sich dir die Möglichkeit, den Hubschrauber , ohne Zögern und Angst , auf dich zu fliegen zu lassen.

Und nach ein zweimal ausprobiert *klick* .
        Ab da kann man dann ans Experimentieren gehen.

Gruss

Malte

EDIT: Ein kleiner Tip. Evtl klappt er ja auch bei dir. Werd dir der Lage des Helis bewusst. Wenn er mit der Nase zu dir steht, sage dir im Kopf was er machen soll, also ... "vor" "vor " "zurück" zurück" und dann führe die entsprechende Bewegung mit dem Knüppel aus.
        Zuletzt geändert von Gast; 19.08.2009, 00:08.

Kommentar

• kheymann
          Member
          • 26.06.2009
          • 151
          • Klaus
          • 48308 Senden

Also ich habe festgestellt, das regelmässiges ßben am Sim sehr gut ist, es sollte aber nicht zu lang sein. Dann verliert man die Lust.

Wenn ich im Sim ergeizig einen Fortschritt erzwingen wollte, klappte das auf Anhieb nie. Ich gab dann oft gefrustet auf. Nach einer Nacht Schlaf liefs am anderen Tag dann plötzlich.

Jeden Tag 10-15 Minuten reichen dabei völlig aus. Die Regelmäsigkeit bringt´s.

Diese Sim-ßbungen sollten durch reales Fliegen auf niedrigerem Niveau ergänzt werden. Dann wird man nach einer Weile schon Erfolge feststellen.

Ich fliege Fläche seit vielen Jahren, mit der Heli-Fliegerei habe ich Anfang des Jahres begonnen. Achten sind kein Problem mehr. Mittlerweile klappen auch Loopings und ßberschläge nach hinten. Ich habe allerdings auch festgestellt, das die "Fortschrittskurve" nach oben hin flacher wird - will sagen, ab einem gewissen Zeitpunkt braucht es sehr viel Einsatz um noch besser zu werden. Die Abflachung der "Erfolgskurve" schein individuell verschieden zu sein und ist sicherlich auch altersabhängig (bin 45). Ich habe letztens zwei 12- und 13-jährige gesehen, die flogen die wildesten 3D-Figuren und waren erst zwei Jahre aktiv... Die haben keine Barriere inner Birne, die knüppeln einfach drauf los.. Papa zahlt... hehe

Gruss

Klaus

Kommentar

• Mousse
            Mousse

Also bei mir hat es mit Hilfe de HC´s klick gemacht.
            Achja, und immer wieder die Basics üben, Nasenschweben usw.

Kommentar

Lädt...
            X