Radix VS. Torision VS. SAB

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lefix12
    lefix12

Radix VS. Torision VS. SAB

Hallo, ich stell mich hier erstmal vor da dies mein erster beitrag ist,... den anderen haben wir ja alle vergessen

Also ich bin Felix bin 15 Jahre alt und komm aus Niedersachsen.
    Ich fliege seit ca. 3.5 - 4 Jahren Fläche und seit knapp 1.5 Jahren Heli.
    Angefangen hab ich im Helibereich mit einem T-Rex 450S der mittlerweile mehr ein SE V2 ist.
    Vor ca. 7 Wochen hab ich dann den Protos 500 Carbon bekommen mit folgender Ausstattung:
    -Stock Motor
    -MSH 80A Regler
    -Castle Creation 10A BEC
    -Savox SH-1250MG auf TS
    -Savox SH-1257 + GY-401 aufm Heck.

Als akkus habe ich einmal 5S 2600mah SLS ZX-Treme 35C und einen Flightmax 2650mah 6S 20C

Mein Sender ist eine DX-7 von Spektrum.

Ich bin mein Protos erst 8 mal geflogen obwohl ich ihn schon so lange habe, weil ich probleme mit dem Regler hatte, der eingeschickt wurde und ich solange auf einen neuen warten musste.

Also nun zur frage:
    Ich fliege meinen Protos mit den Normalen SAB Blättern 425mm.
    Ich wollte einfach mal wissen was ihr so für Erfahrungen gemacht habt mit den Radix bzw. Torision Blades.

Mein Flugstil ist Kunstflug und ich fange grade mit 3D an,... also grad fleißig am TicTocs und pirofiguren in echt üben und so. Am Simulator (Refelx XTR) Klappt alles bestens
    Ich hab gehört das die Maniacs sau geil gehen sollen, aber die möchte ich wegen dem Stromverbrauch nicht. Ich hab sowieso imoment noch nicht vor neue Blätter zu kaufen aber ich wollte einfach mal eure erfahrungen hören.

MFG Felix
  • Siebraab
    Siebraab

AW: Radix VS. Torision VS. SAB

Hallo Felix,
    Ich hatte auf meinem V2 Blattschmidt Blätter die waren ganz gut und war auch mit dennen zufrieden. Die Torsion hat ein Fliegerkollege auf seinem 600 ESP und hat auch keine Probleme damit.

Ich denke mal das die beiden oben genannten Blätter ganz gut sind.

MfG
    Tobias

Kommentar

• Erik Heller
      Erik Heller

Hi,

die SAB kannste ruhig drauf lassen.
      Gehen richtig, richtig gut.

MfG Erik

Kommentar

• surprise11
        surprise11

Habe am 600 er Nitro, Manic, Radix, Torsion, V-Blades Tst. getestet.
        Ganz klarer Sieger Torsion CFK!!!
        2 - V Blades
        3 - Maniac
        4 - Radix (normal)
        Wendigkeit, Pitch, absolut TOP,zum Stromverbrauch kann ich leider nix dazu sagen!
        Einziges Manko, ist die"nicht schön verabeitete Nasenleiste"
        Mfg Klaus

Kommentar

• Erik Heller
          Erik Heller

Zitat von surprise11 Beitrag anzeigen
          Habe am 600 er Nitro, Manic, Radix, Torsion, V-Blades Tst. getestet.
          Ganz klarer Sieger Torsion CFK!!!
          2 - V Blades
          3 - Maniac
          4 - Radix (normal)
          Wendigkeit, Pitch, absolut TOP,zum Stromverbrauch kann ich leider nix dazu sagen!
          Einziges Manko, ist die"nicht schön verabeitete Nasenleiste"
          Mfg Klaus
          Hast also kein Vergleich zu den SAB oder?
          Ich kann nur nochmal sagen, dass diese wirklich gut sind.
          Würde sie fliegen bis du den Prôtos mal einfährst, dann kannste immernoch andere nehmen.

MfG Erik

Kommentar

• Helijupp
            Senior Member
            • 05.02.2008
            • 3295
            • Andreas
            • Trier/ Saarland

Joh und um den Test oben zu kompletieren feheln dir noch die Funkeys ;-)

Da hier aber die Rede von 430er Latten sind würde ich auch sagen lass die SAB drauf oder wenn es ein wenig aggressiver sein darf dann mach die Funkeys 430 (gelben) oder Torsions drauf...die Funkey waren an meinem Nitro und elektro ganz klar die Sieger - super verarbeitet, wenig Energieverbrauch, super wendig und schön direkt und das beste was ich an Pitch geflogen bin....da können auch die Torsions nicht mithalten...der Einzigste Nachteil ist, dass sie bei uns nur schwer zu bekommen sind und wenn dann zu Wucherpreisen...in HK bekommt man die für 50€ hinterher geschmissen ;-))

Gruß
            Andreas
            Gruß Andi
            Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• Tim Winski
              Tim Winski

Hi,
              ich hab bis jetzt Torsions, Radix, HT, Maniac, Align D und RJX getestet.
              Die Torsions gehen sehr gut auf Pitch, sind sehr wendig etc....
              Wo die Radix aber einen großen Vorteil haben ist bei Autorotationen. Sie drehen länger als andere Blätter.
              Ansonsten ist es aber ziemlich egal welche Blätter man fliegt, bis auf HT und Align!
              Die finde ich persönlich nicht so "knackig"...

VG
              Tim

Kommentar

• danousek
                "Inselprinz"
                • 14.04.2008
                • 3130
                • Daniel
                • Mannheim, Praha/Kladno

Zitat von Tim Winski Beitrag anzeigen
                Wo die Radix aber einen großen Vorteil haben ist bei Autorotationen. Sie drehen länger als andere Blätter.
                Hi, hab da genau die Umgekehrte Erfahrung gemacht, gerade die kleinen Torsions haben bei mir immer deutlich besser autorotiert als die Radix oder andere Blätter

Kommentar

• upside-down
                  upside-down

Hallo Felix,
                  willkommen im Klub
                  Ich fliege u.a. 3 Helis der 500-er-Klasse darunter auch den Protos Carbon FBL (flybarles, ohne Paddelstange) mit Gyrobot 900 stabilisiert. Zu den Torsions kann ich keine Aussage machen, aber im Vgl. Radix/SAB gehen die Radix eindeutig als Sieger hervor. Mal ganz abgesehen von der Qualitätsanmutung (zumindest für mich bei SAB schon oft Grund für Entttäuschung gewesen) sind die RADIX einfach ausgeglichener. Vielleicht nicht so brachial auf Pitch, dafür aber setzten sie zyklische Ausschläge sehr detailiert ohne eine spur von Nervosität oder Hektik um,
                  m.a.W. sehr neutral. Bewußte AR mache ich mit 500-er nicht, dafür sind größere Vögel weitaus besser geeignet.
                  David

Kommentar

Lädt...
                  X