Hatte auf meinem 500er verschiedene Rotorblätter getestet und fand die Radix einfach für mich perönlich am besten (Obwohl se meistens nie lange gehalten haben ! )
Jetzt gibts die leider nicht in 500mm für meinen Logo (nix V-Stabi). Also muss man ja was anderes nehmen !
Geben tuts ja genug (Maniac, Torsion, Blattschmied, Mha, Response, etc...).
Kann mir jemand n paar Blätter nennen, die den Radix am nächsten kommen vom Flugfeeling. Wenn se sich noch besser beim fliegen anfühlen, dann ists natürlich auch ok.
Hi,
die Torsions 500mm gehen zwar ganz gut, dennoch machen mir persönlich am Logo die 550mm Blätter mehr Spaß. Wenn du 550mm Blätter haben willst kauf dir am besten die Maniac....
Hätt ja auch gerne 550er drauf. Aber einer meiner Kollegen hier hat mir geraten 500er drauf zu machen... Vor allem flieg Ich ja kein V-Stabi.
Generell interessiert mich ja erst mal was halt von der Performance Richtung Radix geht. Von Maniac und Torsions hört man leider zu viel Gutes und Schlechtes. Viel Pro und viel Contra. Ist schwer sich da ne Meinung zu bilden. Vor allem wenn man die selbst noch nicht geflogen is! Daher hab Ich gehofft, jemand hat nen Geheimtipp die ABC-Blätter von XYZ-Hersteller.
Jein :-) Nur hat Petr leider keine 550mm Torsions, deshalb soweit egal....
Aber kommen werden sie bestimmt noch....
Zu den 500mm Torsions, ich hab die aufm Logo mit 2800rpm geflogen damit ging er richtig gut. Flugzeit lag so bei 4,20 Minuten. Autorotationen gehen mit ihnen auch noch "sehr" gut. In punkto Wendigkeit sind sie der hammer......
Auch mit 2300rpm gehen sie noch gut.
Hallo, also ich habe die Radix und die Torsions auf dem Logo 500 & 600 probiert und gehen sehr gut. Habe jetzt vor kurzem die neuen MS-Composite Champion auf dem 600er montiert und muss sagen, die gehen nochmals besser! Der Heli fühlt sich viel leichter an, mann muss viel weniger korrigieren und die Figuren fallen einem nochmals leichter zu Fliegen. War wirklich sehr erstaunt und werde sie nicht mehr demontieren.
Ich würd auch die Torsions nehmen. Die gehen mMn absolut super. Ich bin persönlich noch keine wendigeren Blätter geflogen, die zugleich so effizient im Stromverbrauch sind.
Ich würd auch die Torsions nehmen. Die gehen mMn absolut super. Ich bin persönlich noch keine wendigeren Blätter geflogen, die zugleich so effizient im Stromverbrauch sind.
Ja, aber Du hast ja auch gesegnete Finger im Gegensatz zu mir! Wenn man dir Dachlatten drauf schrauben würde, würde man glaub Ich auch keinen Unterschied bemerken !!! Ausser dass es scheisse aussieht und sich beschissen anhören würde vermutlich !
Ich denke Ich werd dann mal die 500er Torsions probieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar