Mit meinem Eco war ich vor langer Zeit da gar nicht so zimperlich, aber mit den neuen 600er steckt noch zuviel Unsicherheit in den Knochen, wenn es windiger wird. Daher frage ich mal: Bei welchsten Windstärken traut Ihr euch noch zu fliegen ?
Bei wieviel Wind fliegt ihr noch ?
Einklappen
X
-
interferenz
Bei wieviel Wind fliegt ihr noch ?
Hi,
Mit meinem Eco war ich vor langer Zeit da gar nicht so zimperlich, aber mit den neuen 600er steckt noch zuviel Unsicherheit in den Knochen, wenn es windiger wird. Daher frage ich mal: Bei welchsten Windstärken traut Ihr euch noch zu fliegen ?237Nur bei Windstille0%8Windstärke 1-20%34Windstärke 2-30%59Windstärke 3-40%56Der Lenkdrache bleibt im Keller, ich fliege immer0%80Stichworte: -
-
AW: Bei wieviel Wind fliegt ihr noch ?
Fliegen geht eigentlich immer, sieht mit zunehmendem Wind halt nichtmehr so schön aus...
MfG TobiFusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s
-
seijoscha
Eigentlich immer so lange ich noch stehen kann !!
Nee aber wir sind schon bei sehr starkem Wind geflogen das ein Trex600 gegen den
Wind fasst auf der stelle stand bei voll Pitch.
Macht richtig Laune.
mfg
Kommentar
-
trauen würde ich mich bis ca 50kmh aber da macht das fliegen keinen Spass. Deswegen wird nur geflogen wenn es die Bedingungen zulassen und es spass macht. Bissel wind macht nix aber wenn es stürmt ist es blöde.
Kommentar
-
orangedrummer
Mit meinem alten Mini-Titan hatte ich mal Spaß dran am Hang die Aufwindfelder zu begutachten
Aber ist anstrengend und Landen will dann wirklich gelernt sein, denn am Boden geht's dann ja richtig rund!
Kommentar
-
war gestern gerade bei ner guten 5-6, aber so toll war es dann auch nicht merh,.. pitch reagiert kaum noch und es ist mehr bleiern, als kontrolliertes fliegen, aber es funzt![FONT="Comic Sans MS"][/FONT]
Kommentar
-
War gestern auch bei Wind fliegen. Die ersten Flüge wars auch ganz geil, in den Wind geflogen, dann ne Kurve und mit einem richtigen Speed-Boost wieder raus yeah. Leider bin ich dann mal rückwärts geflogen und hatte zu wenig Leistung, Heli hat unterschnitten und ich hatte irgendwie nen Blackout, ka. Das erste Mal das ich abgestürzt binund dann wegen so nem Blödsinn..
Kommentar
-
Daniel.N
Hallo,
Also ich glaub auch das man noch bei sehr starken fliegen kann,(mach ich jetzt auch)
nur die prezision geht flöten..
Und wenn man einen engen loop mit dem wind fliegt ist es heftig wie die drehzahl wegbricht wenn man dan hoch zieht und auf einmal voll pitch gegen den wind gibt
Man denkt die blätter bleiben gleich stehen!!
Aber dafür ist es dan um so schöner wenn dan wieder windstille ist.
Und der Wind übt einen ungemein.
MFG Daniel
Kommentar
-
bazi
Ich fliege immer, solange es nicht nass von oben kommt.
Ich bin schon bei Sturm mit meinen 450er geflogen, als es dann noch richtig böig wurde und die Hangsegler eingepackt wurden, war ich dann sogar nur noch alleine beim fliegen, ich hatte richtig viel Spassaber schön hat's nicht ausgeschaut, ist aber eh wurscht
ps. die Beschleunigung mit dem Wind, hätt ich gerne für immer
cu uwe
Kommentar
-
Daniel.N
Zitat von interferenzHi,
Mit meinem Eco war ich vor langer Zeit da gar nicht so zimperlich, aber mit den neuen 600er steckt noch zuviel Unsicherheit in den Knochen, wenn es windiger wird. Daher frage ich mal: Bei welchsten Windstärken traut Ihr euch noch zu fliegen ?
Der Rex ist viel grösser und hat mehr gewicht.
Du wirst dich wundern wie leicht er bei starkem wind zu fliegen ist.
Ich fliege mit meinem logo 500 wirklich immer egel wie stark der wind weht.
Der hat zwar keine padel mehr aber trozdem wird dein rex genau so leicht zu steuern sein im wind.
MFG Daniel
Kommentar
-
Hi,
habs vorgestern bei 46 km/h probiert und gestern bei etwas über 32 km/h.
Das ganze mit nem 500er Rex.
Fliegen geht, Spaß machts keinen mehr und für Anfänger ( oder nicht routinierte ) gar nicht zu empfehlen....
Bis ca. 20/25 km/h gehts recht normal - weniger ist schöner aber nicht zwingend nötig ;o)
Gruß, Ralf
Kommentar
-
Tja, bin ich wohl der Einzige der bei Windstille fliegt (fliegen will).
Hintergrund ist, das ich jetzt gerade meinen CoperX-500SE aufgebaut habe und der Erstflug ansteht. Mal ne Runde Schweben OHNE Wind wäre mir sehr hilfreich. Dann könnte ich mal die Trimmung überprüfen und wenn alles klappt auch das Deppengestell weglassen.
Deswegen: Ohne Wind is bei mir im Augenblick besser ;-)
Gruss Andy
Kommentar
-
Kommt immer drauf an mit welchem Heli. Mitm 450er rex ist mir am liebsten wenns Windstill ist. Beim 600er mit Gyrobot ist es mir eigentlich egal, solange es kein Sturm ist.
Gruß Frank
Kommentar
-
Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenEigentlich immer so lange ich noch stehen kann !!
Nee aber wir sind schon bei sehr starkem Wind geflogen das ein Trex600 gegen den
Wind fasst auf der stelle stand bei voll Pitch.
Macht richtig Laune.
mfg
na das klingt ein weeeeeeeeenig übertriebenmfg
Basti
Kommentar
-
Thallius
Zitat von Nightmare Brain Beitrag anzeigenna das klingt ein weeeeeeeeenig übertrieben
Ich möchte die Leute sehen bei 50km/h Wind. Gut, wenn es mal eine Böe ist, aber stetigen 50km/h Wind ist ja quatsch. Da tränen einem die Augen wenn man reinsieht. Versuch dochmal Auto zu fahren mit 50km/h und das während du den Kopf aus dem Fenster hälst.
Totaler Quatsch alles genau wie die Umfrage
Gruß
Claus
Kommentar
Kommentar