nachdem ich reichlich Spass mit Koaxial Helis hatte entschloss ich mich den nächsten Schritt zu tun und habe mir einen KDS 450s RTF gekauft.
Nach dem Check aller Schrauben und Verbindungen wollte ich den Heli heute mal kurz Schweben lassen und hab gemerkt der will beim Abheben zur Seite kippen. Gut, hab mir gedacht da muss ich wohl tiefer in die Materie einsteigen und bin gleich auf die Videos von Jens Glamann (welche übrigens sehr gut sind) gestossen. Mit diesen neugewonnenen Erkenntnissen habe ich den RTF genauer betrachtet und festgestellt dass eigentlich alle grundlegenden mechanischen Einstellungen nicht passen, allem voran die Taumelscheibe welche vollkommen schief sitzt.
Jetzt frage ich mich natürlich weshalb soll ich einen RTF kaufen wenn der sowieso fast komplett wieder demontiert und eingestellt werden muss?
Folgende Optionen habe ich nun...
1. den KDS zurückschicken und dafür einen T-Rex 450 x Bausatz kaufen
2. den KDS behalten und entsprechend "fit" machen
... oder Ihr habt noch andere Vorschläge?
Bin momentan etwas ratlos, der KDS gefällt mir eigentlich recht gut bis auf die Plastik Teile welche ich im laufe der Zeit nach und nach austauschen wollte.
Ach so, ein Flymentor ist momentan auf dem Weg zu mir. Der lässt sich doch bestimmt auch mit anderen Modellen betreiben?
Danke & Gruss,
Steffen

Kommentar