Hallo Heligemeinde ,
möchte mir einen neuen Heli zulegen ,
habe die wahl Protos 500 oder T rex 500
Wer hat erfahrung mit den genannten Helis , wie sieht die ersatzteilversorgung aus , Flugeigenschaften *?
Preis leistungsverhältnis??
vielen dank schon mal im Voraus.
Gruß joker112
Protos!
Leichter, günstiger, ruhiger,......
Ich habe von Rex auf Protos gewechselt. War erst skeptisch wegen dem Riemen. Das funktioniert aber wunderprächtig. E-Teil Versorgung läuft inzwischen auch ganz gut, wobei da der Rex wohl die Nase vorne haben wird.....
Preisleistung finde ich auf jeden Fall den Protos besser!
Flugeigenschaften nehmen sich nicht viel. Mir lag der Protos aber von Anfang an irgendwie anders/besser.....schwer zu beschreiben......
Die Frage habe ich mir auch stellen müssen. Entschieden habe ich mich für den Protos, da er einfach anders ist. Und es funktioniert gut.
Günstiger als der Rex ist der Protos aber nicht wirklich. Die Beiden nehmen sich da nicht viel.
Die E-Teil-Versorgung ist beim Protos mittlerweile unkritisch.
Da er leichter ist, kommt man auch mal mit 2200er 6S zu Rande, was beim Rex wieder bissl knapp wird. Der Protos ist recht sparsam. Mit dem YGE 60, dem Stockmotor und dem 14er Ritzel komm ich bei 2400upm mit ca. 210-250mAh/min im Rundflug. Wenn ich bissl stärker reinlange, lieg ich um die 300mAh/min bei selber Drehzahl.
Ich bereue meine Entscheidung nicht. Und es gibt schon den Ein oder Anderen der beide Helis hatte und sich für den Protos entschied.
Ich habe beide und würde keinen hergeben.
Sie fliegen beide sehr gut,wobei man mit dem Protos einwenig länger fliegt,wegen geringerem Gewicht.
Der Protos ist auch mit geringer Drehzahl ~ 1950 sehr gut zu fliegen,braucht dann weniger Energie.
Beim Rex (ohne Umbau) sollten es schon mit 2400 U/min sein.
Fliege aber kein 3D ,sondern bin erst am Anfang mit schnellen Rundflug und Turns.
Ich finde der T-Rex 500 fliegt schöner....liegt wohl auch am höheren Gewicht.
3D klar zum Protos....obwohl dieser nervöser ist....Tic Tocs beim T-Rex nur mir richtig Drehzahl....sonst sackt er duch.
Beim Protos können tic tocs mit deutlich weniger Drehzahl geflogen werden,und man kann die höhe ohne probs schön halten.
Vom flugbild würde ich eher zum T-Rex 500 greifen...obwohl beim T-Rex 500 verschleißzeichen eher auftreten als beim Protos.
Ich hatte auch mit dem Protos liebäugelt, bin ja eher für etwas ausgefallenere Helis.Aber dass man zum Riemenwechseln den halben Heli zerlegen muß,gefällt mir gar nicht.
Als Anfänger mußte bei mir schon das ein oder andere Heckrohr am T-Rex gewechselt werden und das ist da schon fummelig genug mit dem Riemen.
Sonst finde ich den Protos gelungen.
Das verstehe ich jetzt nicht! Es sind 3 Gestänge und 2 Schrauben mehr als bei anderen Helis.
Du machst einfach die 3 Gestänge der TS Servos ab, die Schraube die durch das HZR geht und die Schraube die von unten in das HZR geht, schon bist du bei gleichen aufwand wie mit jedem anderen Riemenheli. Dauert ca. 2 min.!!
stand vor kurzem auch vor der entscheidung. es wurde der protos!
geringeres gewicht, konnte die akkus vom 450er rex weiterverwenden und es ist kein heli, der an jeder ecke steht.
5s setup soll auch super funktionieren!
wenn´s sein muß verheizt der protos 600mAh/min!
fange so langsam mit 3d an, tictocs mit 2500upm gehen super, bei 2800upm geht der punk ab!
Ich finde besonders das Fluggeräusch vom Protos viel besser. Der T-Rex vom Vereinskolegen der kreischt so.
Zum Stromverbrauch: Ich fliege 9,5min leichten Rundflug und lade dann knapp under 2000mA/h nach. Außerdem wollte ich die Europäische Wirtschaft ein bissl unterstützen ;-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar