Ich habe keine Lust mehr...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Henning72
    Henning72

Ich habe keine Lust mehr...

...und wieder einmal den NT gecrasht...

Man denkt man ist nach allem endlich am Ziel angekommen, und stellt fest, das man immer noch am Anfang ist.

Ich glaube ich fange an Rosen zu züchten... Ehrlich!
  • McClean
    Senior Member
    • 17.12.2007
    • 1004
    • Steffen
    • Karlsruhe

AW: Ich habe keine Lust mehr...

Hi,

Man denkt man ist nach allem endlich am Ziel angekommen, und stellt fest, das man immer noch am Anfang ist.
    Was für ein Ziel soll das denn sein? Auch beim Fliegen gilt dass Stillstand der Tod ist. Wenn Dein Ziel aus jetziger Sicht z.b. ein Funnel wäre - wärst Du dann in 5 Jahren noch glücklich damit "nur" einen Funnel fliegen zu können?
    Wie es so schön heisst: "der Weg ist das Ziel" und besonders bei uns Modellbauern finde ich das sehr richtig. Du kannst auch eine neu gewonnene Flugfigur oder ein neues Modell nur dann geniesen und Schätzen wenn es dir nicht einfach so zugefallen ist.

Rückschläge gehören leider auch dazu. Also schnell die Kiste reparieren und dann gehts weiter auf dem Weg..

Gruss Steffen
    Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

• tomturbo
      tomturbo

Kopf hoch, wird schon wieder.

Vor einigen Jahren wollte ich auch mit dem Helifliegen aufhören, als mein eco8 am Boden zerschellt ist. Aber wenn man einmal vom Helivirus inviziert ist...

Gruß Tom

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

So ist die Fliegerei !Das ist ja das aufregende an der Sache es wird nie Langweilig.
        Wenn du Routine willst dann da wäre es mit Lego oder Playmobiel einfacher.
        Aber ich kann dich auch verstehen wenn es öfter vorkommt und man immer wieder ein Crash
        baut kann das schon ganz schön Nervig sein.
        Vielleicht den Heli mal eine Woche in die Ecke stellen und nicht beachten ........!
        Nach einer Woche kannst du nicht anders und musst wieder Fliegen .
        Dann weist du das du ohne nicht kannst.

mfg

Kommentar

• m.a.r.t.i.n
          m.a.r.t.i.n

Hallo,

ja solche Phasen hatte ich auch schon oft! Natürlich denkt man dann immer nach, wie man das vermeiden könnte. Meine letzten Erkenntnisse sind folgende:

1) Ich achte während dem Fliegen aktiv auf meinen "Nervositätslevel" - das ist schließlich der Hauptunterschied zum Simulator wo alles so gut klappt. Ich mache immer eine Schwebepause wenn ich nervöser werde
          2) meine letzten 50 Flugstunden waren 40 am Sim und 10 real.
          3) Ich habe mir eine Optikerbrille besorgt. die ist etwas stärker als die Augenarzt Brille - die setze ich nur zum fliegen auf - damit die Augen nicht "faul" werden. Da kann ich gleich bedeutend mehr Abstand zum Boden einhalten.

Ich hatte 10 Flugstunden keinen Absturz aus versteuern. Es wird zwar sicher wieder passieren. Aber alle 10 Stunden kann ich es gut verkraften. Und das schöne ist - ich habe in den 10 Stunden trotzdem für meine Verhältnisse extrem viel gelernt!

Ich weiß nicht ob du überhaupt solche "Ratschläge" hören willst - vielleicht hast du dich ja garnicht versteuert...

lg
          Martin

Kommentar

• modellbaufanatiker
            modellbaufanatiker

Hallo,
            vielleicht mal aus einer anderen Warte die Sache betrachtet. Also in den letzten 10 Monaten habe ich 5 Heli zerlegt. Teils teure, teils günstige Heli, darunter einen eco8, T-Rex 500. Beim T-Rex 500 war es so, dass etwas was eigentlich nicht sein darf die Absturzursache war (habe die Fotos vorher und nachher verglichen). Da habe ich beschlossen den T-Rex 500 nicht wieder aufzubauen. Es war der zweite Absturz beim T-Rex 500 (bei 250 EUR Schaden habe ich schlussendlich aufgehört). Die noch guten Teile habe ich in Ebay verkauft und mir einen X-Treme 50 zugelegt. Hier war der Weg das Ziel, die Setups habe ich mehrfach beim X-Treme 50 geändert, aber jetzt fliegt dat Dingens richtig gut; O. k. hatte auch Hilfe von Piloten am Goldboden, konnte mir im Vorfeld mal die Helis mit dem Setup ansehen.
            Was ich damit sagen will ist, es liegt nicht immer am Piloten, obwohl man nach einem Absturz schon ein bisschen am eigenen Verstand zweifelt; so geht es jedenfalls mir.
            Hast du vielleicht Heli-Kollegen, die dir helfen können?
            Manchmal sind es nur Kleinigkeiten.
            Gruß
            Achim

Kommentar

• BlackBaron1971
              RC-Modellbau-Center
              • 21.07.2009
              • 3527
              • Uwe
              • Dettingen am Albuch

Zitat von Henning72 Beitrag anzeigen
              ...und wieder einmal den NT gecrasht...

Wer kennt das nicht
              Mir hat geholfen das ich in den Heli Pausen mal wieder Fläche geflogen bin.
              Nix wildes nur entspannt mit meinem 2 Meter Segler.....herrlich
              RC-Modellbau-Center
              OnlineShop
              RC-Modellbau-Center

Kommentar

• bazi
                bazi

Hi, ich kann den Achim da schon Recht geben, manchmal ist es doch das Material.
                Ich hatte mal einen Tyrannorex der mindestens schon 10 mal im Acker steckte. Irgend wann war es einfach nicht mehr reparierbar, das Ding war einfach grundsätzlich krumm. Dann kam ein kapitaler Versteuerer von mir und der Heli war um die Hälfte kürzer als vorher hab den dann beerdigt. Nun einen 450er Pro und schon über 150 Flüge ohne Probleme und wieder einen riesigen Lernfortschritt mit dem Teil gemacht.

Also weitermachen, evtl. mal mit was günstigeren versuchen, dann tut's nicht ganz so weh

cu uwe

Kommentar

• BlackBaron1971
                  RC-Modellbau-Center
                  • 21.07.2009
                  • 3527
                  • Uwe
                  • Dettingen am Albuch

Zitat von bazi Beitrag anzeigen
                  Also weitermachen, evtl. mal mit was günstigeren versuchen, dann tut's nicht ganz so weh
                  cu uwe
                  Lieber nix günstigeres sonder hochwertiges und damit mehr Spaß und einen höheren Lernerfolg
                  RC-Modellbau-Center
                  OnlineShop
                  RC-Modellbau-Center

Kommentar

• bazi
                    bazi

Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigen
                    Lieber nix günstigeres sonder hochwertiges und damit mehr Spaß und einen höheren Lernerfolg
                    Naja, wer will, kann natürlich auch mal hartes 3D mit einen Turbinenheli versuchen jeder wie er will, Hauptsache es macht Spass

cu uwe

Kommentar

• BlackBaron1971
                      RC-Modellbau-Center
                      • 21.07.2009
                      • 3527
                      • Uwe
                      • Dettingen am Albuch

Klar der Spaß steht im Vordergrund...ist ja auch ein Hobby
                      Fraglich ob mit günstigen Helis der Spaß lange bleibt
                      Aber jeder wie er kann und mag
                      RC-Modellbau-Center
                      OnlineShop
                      RC-Modellbau-Center

Kommentar

• nasenschweber
                        Gast
                        • 28.08.2005
                        • 711
                        • Tom

Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigen
                        Hmm, man kann aber auch am Umgedrehten seinen Spaß haben! Allein schon die Tatsache, dass mein TRex450-China-Clone alles in allem abflugfertig nicht mal 150€ gekostet hat (zzgl. Empfänger), bringt bei mir ein breites Grinsen hervor, wenn ich dagegen so einen 800€-teuren "Originalen" sehe!
                        Ich flieg' das Teil jetzt seit 2 Monaten fast täglich. Ok, vielleicht fliegt das Ding nicht so präzise, wie der "Originale", dafür fliege ich aber wesentlich unbeschwerter und traue mich Dinge, bei denen ich vorher "zurückhaltender" war. Der finanzielle Leidensdruck eines evtl. Absturzes ist eben um Größenordnungen kleiner. Erfreulicherweise bin ich mit diesem Heli aber noch nicht abgestürzt ...

Tom

Kommentar

• gsx-rmeister
                          gsx-rmeister

Zitat von Henning72 Beitrag anzeigen

Ich habe schon oft gesagt, ich fange das Briefmarken sammeln an.Das regt mich nicht so auf.Ich dachte,ein Hobby soll entspannen.Keine Spur davon.Auf dem Platz steht man unter Strom, den ganzen Tag grübelt man über das Setup nach (aktuell über die Empfängerstromversorgung bei ifs) und wenn man den Heli nicht eingestellt bekommt,könnte man ihn an die Wand schmeissen.
                          Ich habe versucht, mir etwas den Druck zu nehmen, den Heli nach einem Crash,oder bei einem Neuaufbau sofort fertig haben zu wollen.Habe bis 3:00 Uhr Nachts geschraubt, eingestellt usw. bis die Augen zu fielen.
                          Jetzt bestelle ich in Ruhe die Teile, und wenn sie morgen nicht kommen,dann eben übermorgen.
                          Ich hatte vor kurzem 2 Abstürze. 1x versteuert,Heli mit der Nase zu mir,nicht darauf gefasst.......
                          Kurz danach brach gerade als ich alles wieder 100%ig eingestellt hatte, der billige Heckrotor aus Tailand im Flug ab.Da kann ich nun wirklich nicht für.
                          Also den Heli wieder flott gemacht und eingestellt.Das habe ich inzwischen drauf.
                          Ist ja auch schon ein Fortschritt oder?
                          Aber jetzt bin ich so nervös,das ich kaum abheben kann.Mir zittern die Hände,das es nicht mehr schön ist.Ich habe den 450er wieder richtig sauber eingestellt,mit neuem Kopf drauf und allem was dazu gehört.Er steht mit dem Helicommand ja von alleine in der Luft.Aber da ich ein paar Flüge komplett ohne HC geflogen bin und schon eckige 8en geflogen bin,möchte ich jetzt nicht mehr mit HC fliegen.Es muß ja weiter gehen.
                          Also kommt der 450er weg, und seit dem WE steht neben dem Alien 500 zum üben noch ein T-Rex 600 ESP.Gut, der ist auch nicht wirklich billig, aber die Ersatzteile sind immer noch günstiger als die vom Alien und ich kann die Lage besser erkennen als beim 450er.
                          Ich bin also guter Dinge, bald weiter zu kommen.Noch steht der Erstflug allerdings aus.

Drückt mir die Daumen.
                          Oder wisst Ihr,wo ich Briefmarken bekomme?

Aber wie schon geschrieben wurde,Stillstand ist ein Rückschritt, ich greif wieder an.

Gruss Marco

Kommentar

• Henning72
                            Henning72

Danke für Eure aufmunternden Worte Leute

Es ist nur irgendwie so das wenn ich die Crashs in Gedanken rückwährtsspule sie immer mit Ansage kamen. Gesteuert was nicht hätte sein sollen in einer tiefen Höhe die ebenfalls nicht sein musste. Man sollte sagen das die Erfahrung aus der Vergangenheit hier einen hilft aber irgendwie wird man mit jedem Flug wieder Leichtsinniger.

Kommentar

• scheich
                              Senior Member
                              • 03.07.2007
                              • 3957
                              • Ugur
                              • Aschaffenburg

Henning,ich hoffe es ist dir ein Trost wenn ich dir sage dass ich auch meinen XL vor 2 Wochen geerdet habe....

einer tiefen Höhe die ebenfalls nicht sein musste

Kopf hoch,wird scho....
                              Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                              MZ 24 Hott

Kommentar

Lädt...
                              X