600er E-Heli gesucht...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel Schmidt
    Gelöscht
    • 02.03.2009
    • 6426
    • Daniel

600er E-Heli gesucht...

Hi,
    was gibt es denn für brauchbare e-Heli´s mit 1,30 - 1,40m Rotordurchmesser?

Am besten mit 6S 5000 mAh zu betreiben.

Der 600er Rex ist klar. Und neben ihm? Sollte auch in der Preisklasse liegen, nicht sonderlich darüber, da es sonst uninteressant wird....
  • ASturm
    ASturm

AW: 600er E-Heli gesucht...

Hallo,

meines wissens nach kannst du vom Preis her mit dem E620 Raptor vergleichen.
    Geschmackssache ob einem der Heli gefällt.
    Fliege selbst nen 600er Rex und würde mir " wenn " dann einen Raptor holen.

Der nächste Kandidat wäre der 600er Logo ist aber Preislich deutlich höher angesiedelt.

Sollte das Falsch sein was ich schreibe Steinigt mich bitte nicht gleich.

Mfg

Andreas

Kommentar

• marius
      marius

Den Logo 600 finde ich auch ziemlich gut, aber du solltest dir mal den Heli-Pro Alien 600 ansehen, der sieht ziemlich außergewöhnlich, aber ich finde den gut.

Kommentar

• munke
        munke

Hallo Dan
        Muss nicht gleich ein Logo 600 sein, der Logo 500 tut es auch (hat knapp1,30 Rotordurchmesser) und fliegt mit 6S
        Liegt aber wenn du neu kaufst, doch spürbar über dem T-Rex!
        Aber muss es immer neu sein?

Gruß Rainer

Kommentar

• ironheli44
          ironheli44

Guten Abend,

Hirobo SDX Silent 6S Empfohlener Verkaufspreis 379,00 €

(hier im Forum steht ein sehr schöner Bericht darüber)

Gruß

Josef

Kommentar

• Carsten aus LA
            Carsten aus LA

Hi,

der Rappi ist verglichen mit dem Rex 'ne Bleiente! Der Logo 600 wird dann doch eher mit 10s geflogen, was dem 600er Rex übrigens auch gut steht.

Der 500er Logo ist sicher ein guter Kompromiss, wenn man sich mit den (sehr guten) Spritzguss Chassis anfreunden kann. Von Stefan Plöchinger wird wohl bald ein 600er rauskommen, das Datum istr aber noch ungewiss.

Im Moment ist der 600er Rex für mich der klare Sieger in Bezug auf Preis und Ausstattung. Außerdem bekommst Du die Ersatzteile schon fast beim Aldi. Ich würde versuchen, eine alte CF Mechanik zu bekommen und die PP Mimik rausschmeißen. Wenn Du dann z.B. mit dem Mikado Umbau auf VStabi oder AC3X gehst bekommst Du einen wunderbar leichten und extrem preisgünstigen 600er. Den kannst Du dann ganz nach Wunsch ausstatten, von 6s 4500 bis 10s 4000mAh geht mit der entsprechenden Motor - Regler Kombi eigentlich fast alles. Außerdem gefällt mit, dass man die Wahl zwischen starrer Welle und Riemen Heck hat.

Just my two pennies.

Kommentar

• Daniel Schmidt
              Gelöscht
              • 02.03.2009
              • 6426
              • Daniel

Hmm,
              sowas habe ich schon befürchtet. Dachte es kommt vielleicht jmd. mit einem unbekannten Brecher um die Ecke...

Aber der T-Rex*? Mmhhh, muss ich mir mal überlegen. Der ESP ist in der combo hatl für 494,- schon ein Schnäppchen....

Kommentar

• seijoscha
                seijoscha

Der X-Trem 50E ist auch richtig Schick !!
                Oder die Vibe 500E - Voyager 6S also ein paar mehr gibt es da schon aber wie immer alles eine Preisfrage.

mfg

Kommentar

• Ratte
                  Ratte

Dan gaebe es noch den DNHP Centurio Compact (6S - 10S)
                  vom Helishop Maurer.
                  DNHP Centurio
                  OK,
                  Preislich etwas ueber dem Rex,
                  aber der Preis ist ja nicht alles.

Wird vermutlich mein Naechster, allerdings in der MX Version mit 1.6m Rotor.

Ciao
                  Klaus
                  Zuletzt geändert von Gast; 16.09.2009, 06:24.

Kommentar

• seijoscha
                    seijoscha

Oder diese Jungs gibt-s auch noch!
                    http://www.compassmodel.com/knight600e.php

Und der Roxxter nicht zu vergessen !

Aber die Wahl begrenzt sich am ende ehr nur auf 1-3 Helitypen .

mfg

Kommentar

• Carsten aus LA
                      Carsten aus LA

Der Centurio ist aber auch schwer. Außerdem bist Du auf einen (zgegebenermaßen sehr engagierten) Lieferanten festgelegt. Ich finde den ESP 600 Rex nicht so den Brüller. Durch das fehlende dritte HRW Lager ist er in sich etwas weicher. Man kann die PP Mimik nicht so leicht 'wegrationalisieren' wie beim CF oder GF. Dadurch werden spätere Flybarless Umbauten erschwert. Der Align Antrieb ist ganz OK, wenn ich aber wählen kann, dann doch lieber eine Jive / Orbit Kombination.

Achte auch mal auf das Gewicht! Wenn man den 600er Rex geschickt ausrüstet, dann bleibt man selbst in der 10s Variante unter 3400 Gramm. Mit 6s geht's noch mal 100 Gramm leichter. Wenig Gewicht heißt immer mehr Flugzeit. Zum Thema Flugzeit: Der 600er Rex hat ein 1:4,5 übersetztes Heck. Damit kann man schon bei recht geringen Drehzahlen schön fliegen. Insbesondere mit VStai und Co. Erhöht auch wieder die Flugzeit.

Es gibt sicher viele schicke Helis, denk aber immer auch an die Ersatzteil Situation. Bei Mikado sind manche Teile grad' doppelt so teuer wie bei Align. Mach mal eine Logo 600 Haube kaputt...

Kommentar

• Michael W
                        Michael W

Ich für meinen unbedeutenden Teil, mag es lieber, wenn es viele Händler für einen Heli gibt. Auch wenn ich weder Maurer, Henseleit, Plöchinger, Mikado,Heli Pro und wie sie alle heißen, was negatives nachsagen kann.
                        Ich hatte einen Centurio und Maurers Service war Top, ich habe einen Acrobat und auch da kann ich nicht meckern. Trotzdem hat man immer das Gefühl, von einem abhängig zu sein.
                        Die Massen Helis wie die Rexe und Rappis sind vielleicht einen Tick schwächer, aber Preis/Leistung ist da schon Top.
                        Man ist da halt einer von den vielen. Mag man das Individuelle, ist man bei den kleineren Herstellern am besten aufgehoben.
                        Man hat direkten Kontakt zum "Schöpfer". Die Hilfe ist sehr kompetent, was man bei den vielen Rex Händlern nicht immer sagen kann.
                        Es besteht die Gefahr, durch die rosarote Brille auf den Guru zu schauen. Die Gefahr besteht bei den Massenprodukten nicht so.
                        Zuletzt geändert von Gast; 16.09.2009, 07:20.

Kommentar

Lädt...
                        X