Warum ist der Vibe 90 eigentlich so gut? Sieht irgendwie ja ein bisschen... normal aus^^
Ich hab letztens nochmal eine Zeitschrift mit einem Bericht über den Vision 90 von Ikarus gefunden, uhh das Teil sieht ja echt genial aus, allein schon so eine Kleinigkeit wie das Lüfterrad...
Tut mir Leid das ich da am Anfang ein bisschen wirsch rüberkam, aber wenn erstmal 5 Beiträge geschrieben werden die den Thread nur ins lächerliche ziehen und mir dann auch noch vorgeworfen wird das ich den nur gemacht habe um Beiträge zu sammeln, dann ists wirklich gut.
Tut mir Leid das ich da am Anfang ein bisschen wirsch rüberkam, aber wenn erstmal 5 Beiträge geschrieben werden die den Thread nur ins lächerliche ziehen und mir dann auch noch vorgeworfen wird das ich den nur gemacht habe um Beiträge zu sammeln, dann ists wirklich gut.
Passt scho, ist ja doch noch was draus geworden.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Warum ist der Vibe 90 eigentlich so gut? Sieht irgendwie ja ein bisschen... normal aus^^
Gute Frage! Die Teilequalität dürfte einfach sehr gut sein aber das Gewicht ist alles andere als besonders.
Der coolste 90iger ist derzeit sicher der Kasama, ob sichs bei den Problemchen um Kinderkrankheiten handelt wird sich noch heraus stellen, cool bleibt er trotzdem!
Ich bin gespannt wie lang ich noch widerstehen kann
Ja ich hab gesehen die Anlenkungen am Kasama sind schon ziemlich abenteuerlich, kostet das nicht nen Haufen Kohle wenn man den mal crasht bei so vielen Teilen?
Du hast doch eh schon den TDR, dös kannst nur noch durch nen Joker toppen.
OK, ist kein V.
mußt mi halt a mal fliegen lassen, darfst auch mal mit meinem!
Was soll ich machen, E ist zwar super aber ich fühl mich erst richtig wohl wenns stinkt und raucht.
und weißt du auch warum? Ich finde all die neuen Ansätze extrem verlockend und außerdem ist es der einzige Serien-oben-ohne-Verbrenner.
lg.
Das sehe ich auch so - die Ansätze sind verlockend..
Aber mangels Erfahrung hat das Ding halt noch massig Kinderkrankheiten. Es ist halt ein Unterschied "Tuningteile" zu machen (wirklich gute!) - oder eben einen kompletten Heli zu konstruieren..
Die Erfahrung die Firmen wie Hirobo oder JR da über Jahrzehnte gemacht haben sind unersetzlich - das kann man nicht mit - zugegebener Maßen lecker aussehenden - lasergravierten Aluteilen wett machen..
In 2 Jahren - wenn es dann den Srimok III gibt - werde ich wahrscheinlich auch schwach..
nur meine persönliche Meinung - soll kein Urteil über die gebotene Qualität sein..
Massig Kinderkrankheiten glaub ich wär übertrieben. Außer dass der Tank schäumt (und bei welchem 90iger der noch nicht eingelaufen ist kommt das nicht vor) hab ich noch nicht viel negatives gelesen. Sicher ist es ein "Risiko", aber das macht es ja auch ein wenig verlockend. Zumal man mit Kasama persönlich Kontakt aufnehmen kann.
Unterm Strich macht CFK+Swiss-Alu glücklich, oder?
lg.
90er sind einfach geile Heli´s, aber was mir mit dem ganzen aufn Sack ging ist immer mit den Sprit, wir haben kein Händler um die Ecke und somit bin ich immer 56Km einweg gefahren und da der 90er mehr brauch war es auch schneller wieder weg, nun bin ich auf Logo 400 und 600 V-Stabi umgestiegen, seither bin ich total zufrieden und habe mehr Power als mit meine 90er
Aber das soll nicht heissen das ich keine Verbrenner mag, finde Nitro Helis geil, aber E ist einfach...einfacher
OT on,
Mike du fliegst wieder Elektro? Auch und jetzt V-Stabi wie das?
Ich dachte Ac3x ist viel geiler.
Ich muss mal wieder "nach Hause" kommen auf den Platz.
OT off
Ich hab nen Xperience 3D 90 (oder TZ Shark 90), der ist sau steif, top Mechanik, super günstige Teile, alles Alu und ist sau leicht (4,2 -4,5 Kg)
Ja das ist eine gute Frage wie der NT für 3D ist, habe nicht als so veil mit dem gemacht, immer die $$ in den Augen gesehen beim Fliegen
Moin,
selber kann ich kein 3D. Habe aber des öfteren jemanden mit seinem MP XL V91 schönes, präzises 3D fliegen sehen. Da geht schon was. Selbiger Kollege fliegt auch den Logo 600. Den MP mit, den Logo ohne Paddel. Beide Maschinen sehr hart geflogen. Wobei der MP XL weicher, wuchtiger und eleganter daherkommt. Da sehe ich lieber zu als beim gleichem Piloten mit "Marschflugkörper" Logo an den Knüppeln.
Den "Kostenfaktor" habe ich beim Fliegen mit dem MP nicht im Kopf. Neue Figuren übe ich aber mit dem Rex 600 Nitro.
Gruß Diver
P.S.: und der MP hat den Vorteil ihn jederzeit bei Bedarf auf Elektro umbauen zu können.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar