Comeback

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andi Hirtreiter
    Andi Hirtreiter

Comeback

Hallo zusammen,

nach 4 Jahren Abwesenheit vom Heli fliegen bin ich gerade dran meinen Cuatro und Rappi 50 startklar zu bekommen. Elektrik und Anlenkungen habe ich bei beiden gecheckt. Roststellen an Schraubenköpfen sollten kein Problem darstellen. Dämpergummies habe ich noch nicht nachgesehen, könnten die brüchig geworden sein?

Technisch ist ja auch einiges passiert. 2,4G und Rigid Kopf:
    Kann ich mich mit so altem Zeugs überhaupt noch auf nem Platz blicken lassen :-)

Bin auf Eure Erfahrungen und Meinungen gespannt
    Andi
  • HannoverH
    HannoverH

AW: Comeback

nein natürlich kannst du dich damit nicht mehr blicken lassen, deswegen erkläre ich mich bereit das für dich zu tun. ja so selbstlos bin ich!

dann werde ich dir mal meine adresse schicken, einfach alles schon einpacken und her damit!

grüße
    Thomas

Kommentar

• joachim68
      joachim68

Aber natürlich kannst dich mit deinem Rapi noch sehen lassen
      Ist heute noch ein wunderbarer Heli zum anfangen.

Würde aber die Dämpfergummi mindestens kontrollieren, wenn nicht sogar wechseln. Wir reden da ja nicht von Unsummen.

Kommentar

• Andi Hirtreiter
        Andi Hirtreiter

Ui, ui, ui.

Ein Glück habe ich nachgeschaut. Gummies sehen zwar gut aus im Cuatro, aber die Blattlagerwelle ist gebogen. Und so bin ich damals geflogen? :-/
        Tausche da doch lieber mal alles aus. Sicher ist sicher...

Kommentar

• Tim V
          PSG-Dynamics Teampilot
          • 12.07.2009
          • 1846
          • Tim
          • Marburg

Hi
          wo wohnen sie den vieleicht kan man sich ja mal treffen (fliege auch einen Rappi )

Tim

Kommentar

• Andi Hirtreiter
            Andi Hirtreiter

Hi,

wohne in Mannheim.
            Werde aber wohl nach Walldorf zum fliegen.
            Kennt den Platz/Verein jemand?

Kommentar

• Daniel L.
              Daniel L.

Zitat von Andi Hirtreiter Beitrag anzeigen
              Hallo zusammen,

nach 4 Jahren Abwesenheit vom Heli fliegen bin ich gerade dran meinen Cuatro und Rappi 50 startklar zu bekommen. Elektrik und Anlenkungen habe ich bei beiden gecheckt. Roststellen an Schraubenköpfen sollten kein Problem darstellen. Dämpergummies habe ich noch nicht nachgesehen, könnten die brüchig geworden sein?

Technisch ist ja auch einiges passiert. 2,4G und Rigid Kopf:
              Kann ich mich mit so altem Zeugs überhaupt noch auf nem Platz blicken lassen :-)

Bin auf Eure Erfahrungen und Meinungen gespannt
              Andi
              WAS!? kein 2,4 Ghz und kein Rigid? also in den letzten 4 Jahren hat sich herausgestellt das ein Heli ohne Rigid gar nicht fliegen kann! (Da man das vorher nicht wusste ist man halt ohne geflogen )
              Achja und 2,4 Ghz, also ohne ist der Absturz schon vorprogrammiert.

Aber mal im Ernst

Wenn du Wild fliegen willst kannst dich ja mal im Kontakt Forum melden da ist großer Thread über Wildflieger in Mannheim und Umgebung

Ich fliege selbst in Verein in Hofheim. Ist schöner Platz der den ganzen Mittag im Schatten liegt und man hat die Sonne immer hinter sich

Kommentar

• Andi Hirtreiter
                Andi Hirtreiter

So wie die Hummeln, die haben auch keine 2,4Ghz...
                Der Platz in Hofheim sieht ja ganz nett aus, kannt ich noch nicht. Mal sehen, wo es mich hinzieht, wenn beide Helis einsatzbereit sind :-)

Noch eins: Meint ihr ich sollte die Spritschläuche auch tauschen? Sehen eigentlich OK aus...

Gruß
                Andi

Kommentar

Lädt...
                X