Was nach Koax?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • the_easterbunny
    Member
    • 18.06.2009
    • 39
    • Christian

AW: Was nach Koax?

Hi,
    ich hab nen KDS450S von osmot und bin voll zufrieden. Aber: wenn dich das Fieber mal packt, kannst dir das mit den 350€ aus dem Kopf schlagen ...
    Ich hab mir zuerst auch das Set gekauft, damit die ersten Flugversuche gemacht, nach und nach aufgerüstet - Ladegerät, Koffer, Fernbedienung, Heckservo, usw...
    Billiger wärs sicher gewesen statt dem Set gleich die besseren Einzelteile zu kaufen, aber so bekommst am Anfang gleich ein halbwegs flugtaugliches Set und kannst dich langsam einarbeiten. Meine Empfehlung gilt also dem KDS 450S-Set von Osmot
    lg

Kommentar

• BlackBaron1971
      RC-Modellbau-Center
      • 21.07.2009
      • 3527
      • Uwe
      • Dettingen am Albuch

Schau mal nach gebrauchten , entweder hier im Forum oder in der Bucht
      RC-Modellbau-Center
      OnlineShop
      RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Ch3fk0ch
        Ch3fk0ch

Hab mir den KDS von Osmot geholt, ist schon schwerer aber macht auch spaß die herrausvorderung^^ das einzige was bei mir kaputt geht ist der Heckrotor schutz, durch das ständig ekrum und gerade biegen^^ aber hab mir jetzt selber einen gebaut der ist stabieler.

mfg, Ch3fk0ch

Kommentar

• Männerzeugs
          Männerzeugs

Mit einem flugfähigen 450er CP-Heli, wirst Du leider mit 350,- nicht ansatzweise hinkommen. Selbst wenn die Mechanik umsonst wäre. Die Elektronik, Ladetechnik, Sender und Abstürze kosten alleine weit mehr. Wenn Du die billigsten Sachen kaufst, bist Du im ersten Jahr trotzdem mehr als 500,- los eher sogar Richtung 1000,-. Das wirst Du jetzt bestimmt nicht glauben aber ich möchte Dich nur vorm Schönrechnen bewahren.

Kommentar

• AIRWOLF -
            AIRWOLF -

Hi, also ich hab auch ganz neu angefangen und muss dir sagen das 350 gar nix is eventuell a gute Funke und an Sym ich hab bezahlt für den Start - Raptor 50 ca 400 euro Graupner MC 19 Funke 140 und jetzt kommen nochmal 100 euro Zubehör dazu Starter Sprit usw machen tue ich es weill mir gesagt wurde das die Kleinen Hellis für drausen imensschwer sind zufliegen wegen dem Wind und ein grösserer steckt des besser weg und wenn du es richtig machen willst würde ich vorschlagen kauf einmal richtig für die ausgangsbassis und nicht 2 mal

MFG Martin

Kommentar

• higginsd
              higginsd

Martin, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber das gelegentliche Verwenden von Punkt und Komma erleichtert das Lesen von Texten ungemein und sorgt dafür, daß Deine Postings auch tatsächlich gelesen und verstanden werden...

OnTopic: natürlich wäre es schön, wenn jeder, der ins Helifliegen einsteigt, 1000 oder noch mehr Euronen zur Verfügung hat. Hat aber leider nicht jeder...

350 Euro ist vielleicht tatsächlich ein zu kleines Budget für einen 450er. Insbesondere der KDS-450S ist nur bedingt anfängergeeignet, da das Alu-Chassis und die Anbauteile kaum einen Knuff vertragen können. Der Plastikkopf neigt bei der kleinsten Feindberührung zum Zerbröseln und ist systembedingt kein Präzisionswunder... Aber sowohl Präzision, als auch Robustheit braucht der Anfänger dringend!

Kleiner Exkurs zum Thema 350 Euro: für ein Walkera 4#3B-brushless-Set reicht es allemal. Und bevor jetzt die große Haue kommt: ich halte den 4#3B nach wie vor für einen sehr anfängergeeigneten Heli, da er sehr günstig und nahezu unkaputtbar ist. Klar, die Gifthummel verlangt von einem Anfänger sehr viel Geduld und Durchhaltevermögen. Einfach ist die Königsklasse nunmal nicht...

ABER: wer den schwebt/fliegt, der schwebt/fliegt sie alle! Das ist so. Wer's nicht glaubt, der möge selber mal probieren.

Nun gut. Stockt man das Budget um nur 100 Euro nach oben auf - also auf 450 Euro - dann bekommt man - beim guten Händler/Hersteller - ein sehr gut funktionierendes RTF-Komplettset mit einem 450er in Carbon/Alu und einer anfänger-ausreichenden 2,4GHz-Anlage. Dazu allen Kram, den man sonst so braucht, wie Akku, Ladegerät und Koffer. Komplett, stabil, präzise.

Mehr braucht eigentlich niemand, der trotz knappem Budget in das Hobby einsteigen oder nur mal reinschnuppern will. Wer mehr Kohle hat, kann diese natürlich problemlos in noch bessere Komponenten investieren. Aber hört doch bitte auf mit der Mär vom völlig unfliegbaren 450er im Preissegment 450 Euro!

Das stimmt so nicht, zahlreiche meiner Kunden belegen dies! Ein 450-Euro-KDS-RTF-Set fliegt sehr gut und reicht dem Einsteiger. 30 Euro obendrauf gepackt für ein besseres und schnelleres Heckservo, und schon reichen die Möglichkeiten des Helis für eine ziemlich lange Weile mehr als aus.

Gruß
              Dirk

Kommentar

• Männerzeugs
                Männerzeugs

Was aber keiner so richtig bedenkt, sind die Kosten für das Fliegen. Die Anschaffung ist das eine aber gerade am Anfang fallen sie alle runter. Und nicht das nur einmal. Die ausgelutschten Akkus müssen getauscht werden, man braucht Werkzeug, man will dann doch einen zweiten dritten.. Akku, der Lader lädt ewig also was besseres, der Verein will einen Mitgliedsbeitrag und noch 100 andere Dinge. Wenn mach nach einem Jahr alles zusammenrechnet (ich hab das gemacht), hofft man, dass die Frau das nicht realisiert.

Kommentar

• MiOSoccer
                  MiOSoccer

Hi,

ein Blade 400 wäre auch eine Option!
                  Ist eine 2,4gHz Anlage dabei inkl. Lipo und Lader.

So hab auch ich angefangen. Aber früher oder später bist sowieso bei einem Heli der 2000+ kostet.

Lg Mario

Kommentar

Lädt...
                  X