Walkera 22E mit Spektrum DX6i - wie?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mighty79
    mighty79

Walkera 22E mit Spektrum DX6i - wie?

Hallo Forum,

möchte mich erst mal vorstellen. Ich heisse Marek, bin 30 Jahre alt, wohne in Berlin und bin seit 6 Monaten vom Heli-Virus infiziert.

Da ich blutiger Anfänger bin, hoffe ich, dass die Frage an der richtigen Stelle gestellt wird und nicht zu doof ist. Habe die Forum Suche schon bemüht, aber nix passendes gefunden.

Ich habe eine eine Spektrum DX6i und einen Walkera 22E (35MHz) günstig abgeschossen und möchte die beiden nun irgendwie möglichst günstig und unkompliziert (am besten ohne Löten) zur Zusammenarbeit bewegen. Gibt es da eine Möglichkeit?

Vielen Dank im Voraus und Grüße an alle Leser

Marek
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Walkera 22E mit Spektrum DX6i - wie?

Walkera hat ein proprietäres Protokoll, deshalb funktionieren Markenfunken generell nicht, glaube ich.

Kommentar

• Steffen Schröck
      Senior Member
      • 02.06.2001
      • 7112
      • Steffen Schröck
      • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Abgesehen davon hat die DX6 2,4Ghz und der Heli 35 Mhz. Das geht sowieso mal nicht.
      Brauchst nen extra 2G4 Empfänger von Spektrum.....

Kommentar

• Cebenpeter
        Member
        • 03.08.2009
        • 90
        • Steffen

Und da der 22e ne 4 in 1 Empfängereinheit hat, brauchste noch nen Kreisel, sowie nen Motorenregler für Hauptmotor (falls noch kein Brushless verbaut ist) und nen Regler fürn Heckmotor...

Grüße
        Steffen

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Das stell ich mir aber in Relation zum Nutzen teuer und vom Gewicht her eventuell schwer vor, wenn er alles ersetzen muss.

Kommentar

• Cebenpeter
            Member
            • 03.08.2009
            • 90
            • Steffen

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
            Das stell ich mir aber in Relation zum Nutzen teuer und vom Gewicht her eventuell schwer vor, wenn er alles ersetzen muss.
            Das wäre dann im Prinzip auch mehr ein Bastelprojekt. In einem anderen Forum gab es wohl Leute, die sich damit beschäftigt haben...

@ Marek
            Wenn Du mit dem 22e fliegen willst, nimm die original Funke. Richtig eingestellt, fliegt (schwebt) der China-Bomber gar net so schlecht. Hab selber noch zwei davon zu Hause rumliegen (Hab auf denen das Schweben gelernt).

Grüße Steffen

Kommentar

Lädt...
            X