DMFV Versicherung für Wildflieger
Einklappen
X
-
ralku
AW: DMFV Versicherung für Wildflieger
Und wenn ich richtig gelesen habe auch für Form I. Allerdings nur bis 1000 g Abfluggewicht. Sollte passen für einen 450er.Zitat von Heimi Beitrag anzeigen
-
Hallo ,
auch sollte man diese Karten (ICAO) nicht ganz außer Acht lassen .
VFR-Bulletin by DFS Deutsche Flugsicherung GmbH
MfGPeople fly airplanes... pilots fly helicopters.
Kommentar
-
Hab ich auch so verstanden!Zitat von ralku Beitrag anzeigenUnd wenn ich richtig gelesen habe auch für Form I. Allerdings nur bis 1000 g Abfluggewicht. Sollte passen für einen 450er.
was meinst du im Bezug auf die Versicherung? :dknow:Zitat von Arjuscha Beitrag anzeigenauch sollte man diese Karten (ICAO) nicht ganz außer Acht lassen .[FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]
LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110
Kommentar
-
Da würde ich jetzt schlicht und einfach beim DMFV nachfragen, telefonisch oder per Email.Kann man die Mitgliedschaft beim DMFV per Email kündigen?
Ansonsten auf der Seite vom DMFV nachschauen - dort gibt es einen Mitgliederbereich wo das aufgeführt ist.
Kommentar
-
-
BugBear
Hallo,
siehe hier: http://dmfv.aero/files/DMFV-Satzung4.pdf
§ 6 Abschnitt 2.
Da steht es genau.
Gruß Volker
Kommentar
-
Indirekt gesehen hat es schon mit der Versicherung zu tun, da in diesen (ICAO) Karten gezeigt wird,Zitat von Benny77 Beitrag anzeigenwas meinst du im Bezug auf die Versicherung ?
wo Flugverbotszonen sind und wo nicht. Will sagen, dort sieht man ob du an gewollter stelle
überhaupt ohne Aufstiegsgenehmigung fliegen darfst! Das Gilt für Flugobjekte jeglicher Art ab Ground! Wenn du doch in dieser Zone fliegst und es passiert was, denke ich das die Versicherung nicht zahlen wird, egal wie du versichert bist!
Wobei ich glaube das die wenigsten Modellflieger überhaupt so eine Karte haben bzw. davon wissen das es die gibt
Aber wie sagt man so schön, Unwisseneheit schützt vor Strafe nicht
Gruß ChristophHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Tach Christoph,Zitat von Helipilot77 Beitrag anzeigenWobei ich glaube das die wenigsten Modellflieger überhaupt so eine Karte haben bzw. davon wissen das es die gibt
dann zeig uns Unwissenden doch bitte auch, wo es sie gibt. Der Link oben ( FWD Flugsicherung ) ist ja mittlerweile tot.
Gibt es die Karten denn noch online und kostenlos?
Kommentar
-
ICAO-Karte Deutschland Kostenlos | Paramotor GermanyZitat von goemichel Beitrag anzeigenGibt es die Karten denn noch online und kostenlos?Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
sorry, hab ich nicht drauf geachtetZitat von goemichel Beitrag anzeigendann zeig uns Unwissenden doch bitte auch, wo es sie gibt.
habs bis jetzt noch keine Seite gefunden wo man kostenlos eine Karte wirklich
laden kann, aber hier gibts sie zumindest zu kaufen
ICAO-Karten Deutschland 2014 - Bnger, Luftfahrtbedarf, Luftfahrtversand, Piloten-Ausruestung, Pilotenbedarf
Ich schaue mal weiter und wenn ich was finde werde ich es posten
GrußHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
@Klaus: dein Link führt ins gleiche Nirwana....zumindest vordergründig. Hier steht, wie's jetzt geht: ICAO Karte Deutschland (weiterhin kostenlos) | Paramotor Germany
@Christoph: danke!
Zuletzt geändert von goemichel; 10.11.2014, 12:32.
Kommentar
-
Wieder mal so ein typischer Fall von "man soll sich an irgendwas halten", aber die zuständigen Stellen sind nicht in der Lage, die Informationen einfach zugänglich jedem zur Verfügung zu stellen. Ich hab bis heute auch noch keine Karte mit Naturschutzgebieten für die Region gefunden, ebenso wenig wie die städtische Grünflächenordnung.
Zum Thema: Schaut mal hier:
germany_2014.kmz - Google Drive
(Quelle: skyfool.de | Lufträume)
Ist keine offizielle Karte, sollte aber weiterhelfen.Zuletzt geändert von Ilasor; 10.11.2014, 12:53.
Kommentar
-
Das war übrigens nicht böse gemeint! Nur das es bistimmt wirklich viele gibt die es garnicht wissen das es überhaupt Zonen außerhalb der 1,5km zu Flugplätzen die man eh einhalten muss gibt!Zitat von Helipilot77 Beitrag anzeigenWobei ich glaube das die wenigsten Modellflieger überhaupt so eine Karte haben bzw. davon wissen das es die gibt
Aber wie sagt man so schön, Unwisseneheit schützt vor Strafe nicht
GrußHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
sieht gut aus! müsste man jetzt mal mit einer offiziellen Karte vergleichen, könnte ich für den Bereich Düsseldorf/Hannover evtl. heute Abend mal machen.Zitat von Ilasor Beitrag anzeigenZum Thema: Schaut mal hier:
germany_2014.kmz - Google Drive
Es Interessieren übrigens für uns Modellflieger hauptsächlich nur die dunkel schraffierten Flächen
ab ground!
GrüßeZuletzt geändert von Helipilot77; 10.11.2014, 13:08.Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar

Kommentar