Erfahrungen zum Tango 45-04 mit 30 Zellen gesucht!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian1
    Christian1

Hallo,

ich suche Erfahrungen zum Kontronik-Motor Tango 45-04 betrieben mit 30 Zellen im z.B. Logo 30 oder anderen 30-zelligen Helis.

Danke für Eure Postings.

Grüsse aus dem Sauerland und einen schönen 4. Advent!!!
    Christian
  • Hdidi
    Hdidi

Hallo Christian,
    ich kann Dir nur von meinem Betrieb mit 26-28 Zellen in meinem Logo berichten. Er hat einen extrem hohen Wirkungsgrad, also Flugzeit, aber richtig Biss wie ein Actro hat er nicht. Ist eher zäh in der Leistungsabgabe.
    Schau mal auf meiner HP unter den Logoseiten nach, da steht einiges über den Tango!

Kommentar

• Christian1
      Christian1

Hallo Hans-Dieter,

danke für die Tipps auf Deiner HP.
      Ich wollte den Tango 45-04 im Logo30 hauptsächlich zum schweben verwenden.
      Sofern ich mich nicht verguckt habe hast Du den Logo 16 und Logo 20 mit mehr Zellen geflogen.

Grüsse aus dem Sauerland
      Christian

Kommentar

• Hdidi
        Hdidi

Hallo Christian,
        bin mit dem Logo bis auf 28 Zellen rauf.
        Wenn du nur schweben und Rundflug machen möchtest, ist er wohl die beste wahl am elektronenhimmel.

Kommentar

• Christian1
          Christian1

Hallo Hans-Dieter,

ich habe mir einiges zu Deinen Entstörmassnahmen in Verbindung mit dem SLH-Kontronik-Regler durchgelesen.

Eine Frage hierzu: Hast Du einen normalen PPM oder einen PCM-Empfänger benutzt? Ich fliege eigenlich nur mit PCM-Empfängern im 35Mhz A-Band.

Danke und Grüsse aus dem Sauerland
          Christian

Kommentar

• Kurt
            Kurt

Hallo Christian,

ich habe genau diesen Motor im Logo30 geflogen.
            Den Erfahrungsbericht kannst Du hier nachlesen:
            [a href=\"http://www.flyheli.de/artikel/logo/logomoto.htm\" target=\"_blank\"]http://www.flyheli.de/artikel/logo/logomoto.htm[/a]

Wie Hdidi schon geschrieben hat, läuft er mit gutem Wirkungsgrad ist aber kein Motor zum herumheizen. Fürs gemütliche Fliegen ist er aber ok, dafür mit guter Flugzeit.

viele Grüße
            Kurt

Kommentar

• Hdidi
              Hdidi

Hallo Christian,
              bei mir handelte es sich noch um umgebaute "alte" SLH-Regler. Bei der neuen Beat-Generation dürfte es störungsmässig kaum noch Probleme geben. Beim Schweben ist damit eh kaum zu rechnen, erst bei heftigerem Strom.
              Störungen traten bei mir auch nur hauptsächlich beim 45-6 auf, da fliesst durch den geringeren Innenwiderstand mehr Strom. Geflogen bin ich PPM, würde ich Dir zu anfangs auch raten, dann erkennst Du eventuelle Störungen.

Kommentar

• Christian1
                Christian1

Hallo,

@Hans-Dieter:
                Ich verwende auch noch den SLH-Regler. Bei den "Erstflügen" setze ich fast immer einen PPM-Empfänger ein um mögliche Störungen frühzeitig zu sehen.

@Kurt:
                Ich war schon häufiger auf Deiner SUPER GUTEN HP :] :] :] , manchmal weiss man leider nicht mehr wo man was gelesen oder gesehen hat.
                Ich möchte den Tango 45-04 nur zum Schweben und Rundflug verwenden.

DANKE für den "Support" & einen schönen 4. Advent.

Grüsse aus dem verregneten Sauerland (der Schnee war schöner)
                Christian

Kommentar

Lädt...
                X