Training mit Quark für 450 Klasse?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kellerrotz
    Member
    • 01.09.2008
    • 70
    • Hermann

Training mit Quark für 450 Klasse?

Leider bin ich erst Heliflug Anfänger.Bin seit neuestem Besitzer eines Quarks von Hirobo. Habe auch einen Mini Titan und einem T-Rex 450.
    ßbe auch auf einem Sim der Marke Ikarus Deluxe.
    Da ich sehr schlechte Nerven habe, wäre es für mich sicher besser was einfacheres zu lernen, als Heli zu fliegen.
    Aber leider hat mich das Helifieber erwischt. Es funktioniert es am Sim sehr gut,
    mit dem Quark geht der Rundflug auch schon. Bei den 450 kann ich nur schweben,sobald er die Nase zu mir dreht oder sonst irgendetwas unvorhergesehenes macht verlassen mich die Nerven und er stürtzt ab.
    Nun meine Frage: Den Quark habe ich erst eine Woche. Bringt es mir etwas, wenn ich mit ihm solange übe bis ich mir der Sache ziemlich sicher bin, oder ist es gescheiter, mich zu den größeren zu ßberwinden? Es ist nicht der Preis sondern der Respekt von der Größe und eventuell der Verletzungsgefahr.
  • -=RAGE=-
    Senior Member
    • 01.04.2009
    • 2857
    • Rupert
    • Osterhofen (DEG)

AW: Training mit Quark für 450 Klasse?

Schleche Nerven, dann ist Helifliegen def. das falsche Hobby.
    Wenn Du eh 450er Helis hast, würde ich auch mit denen üben. Fürs Nasenschweben brauchts schon einige Flugstunden (bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger).
    Normalerweise sollte das Gegenschweben schön mit dem Sim erlernbar sein. Wenn es hier sitzt, wäre die nervenschonendste Variante mit ßbungsgestell und bodennah. Einfach Gas raus.
    Und: Beim Quark wird ein Absturz kaum billiger sein. Oder irre ich mich?
    [FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Stefan Reusch
      Stefan Reusch

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
      Schleche Nerven, dann ist Helifliegen def. das falsche Hobby.