Welches Heli Magazin abonnieren?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mike65
    mike65

Welches Heli Magazin abonnieren?

Moin, welche Heli Magazine gibts denn und welches lohnt sich zu abonnieren?

Meine Schwerpunkte wären Bau/Flugberichte, möglichst kein Spielzeug und 112te Trex450 Copy, Technik-Tips, ein wenig Scale, Werbung darf auch drin sein.

Was lest ihr denn so?

LG Mike
  • fwbp34
    fwbp34

AW: Welches Heli Magazin abonnieren?

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
    möglichst kein Spielzeug und 112te Trex450 Copy,
    Daran scheiterst Du, damit sind sie alle verseucht.

Ansonsten habe ich die HeliAction werde ich aber nach der Bindefrist wieder kündigen. Das Forum reicht mir.

Kommentar

• Cyber
      Senior Member
      • 30.06.2006
      • 1572
      • Daniel

Wenn man sich immer in Foren rumtreibt so wie ich, dann gibt es in den Zeitschriften nicht mehr viel neues zu lesen finde ich.

Kommentar

• Heli-Ralle
        Member
        • 25.06.2008
        • 588
        • Ralf
        • Dierdorf

Abo **? Wieso ***

Was im Web steht, können die in 1000 Jahren nicht berichten !

Und vor allem wird im Web gnadenlos diskutiert und nichts beschönigt.

Wenn ich schon über 1.5 Seiten angebliche Lobeshymnen lesen muss, sinngem. "...ich wollte Euch mal sagen, daß Ihr eine wirklich sehrgute und informative Zeitschrift seid ...", dann findet diese Zeitschrift bei mir ihren richtigen Platz, nämlich neben dem Klo !

Kommentar

• face
          Gesperrt
          • 15.04.2009
          • 2432
          • Max
          • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

In den 3 Zeitschriften steht eh jeden Monat das gleiche. Das ist schon fast lächerlich. Ich für meinen Teil lese aber wenn Heli Action, wobei die auch mal ein paar "richtige" Helis bringen könnten, nicht immer nur diese blöden 450er.

Kommentar

• calimero_heli
            Member
            • 07.11.2005
            • 615
            • Andreas

Hallo,

Also in den Foren und online 'Magazinen' bekommt man einiges an Informationen und ich denke da haben die unterschiedlichen Verlage schon dran zu knapsen.
            Ich lese allerdings gern auch ein Print Medium also eine Zeitschrift. Hier eine generelle Empfehlung zu geben ist schwer und kann sich von Ausgabe zu Ausgabe ändern. Ich habe die Rotor abonniert, da hier oft etwas detailiertere Berichte in Form von Text und weniger in Form von schönen, großen bunten Bildern abgedruckt werden. RC Heli Action kaufe ich auch ab und zu aber schaue vorher welche Berichte enthalten sind.
            Ein Tipp habe ich noch mit der RC Heli World aus England, die habe ich schon mal für 4 Monate abonniert. Wenn man dem Englischen mächtig ist ist das eine Alternative. Bei der RCHW habe ich den Eindruck das man sich hier auch noch dem 'normalen' Heli Flieger kümmert, der noch kein V Bar oder einen 12 zelligen 90er hat.

Gruß,
            Andy

Kommentar

• spacebaron
              helispecials.de
              Hersteller Tuningteile
              • 21.09.2005
              • 2424
              • Erich
              • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallo,

@HeliRalle..... genau

man hört fast nur lobeshymnen. konstruktive kritik wird nur seltenst geübt.

ich mache es so......
              gehe an eines supermarkts zeitungsstand, kralle mir die helizeitschriften eine nach der anderen, wenn ein guter bericht drin ist oder mich was interessiert..... kaufen.
              an sonsten bekommst du im forum fast alles.
              grüssle
              TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• Kobi
                Kobi

Mein grösster Favorit ist die RC-Heli-Action. Noch nie habe ich so sehr das Gefühl gehabt, dass die Zeitschrift von denen gekauft ist, die dort inserieren.

Kleines Beispiel: Ein Bericht über den Protos!
                Dort musste man schon richtig suchen, wenn man irgendwo MSH finden wollte. Auf den 1. Blick wirkte es wie ein Heli namens Jalapeno von Schweighofer, dann wurde es langsam zum Protos 500 von Schweighofer und irgendwann liest man dann von MSH. Was interessiert es, in welchem Online-Shop der Heli gekauft wurde. Das ist doch eine Lachnummer.

Gruß Mario.

Kommentar

• abbs4c
                  Member
                  • 27.05.2008
                  • 714
                  • Guido

Ich blättere und lese ein bisschen an im Laden. Nur wenn mich ein größerer Bericht interessiert kaufe ich eine Zeitschrift.

Am Anfang als Einstieg ins Hobby habe ich immer alles gekauft, bis ich dann die Wiederholung mit bekam. Die viele Reklame nervt und die Zeitschriften sind trotz dem nicht billiger.

Kommentar

• Kobi
                    Kobi

Es wird einfach kaum noch etwas redaktionell geleistet. Gute recherchierte Berichte sind die absolute Ausnahme. Es werden Berichte gekauft und geschrieben werden sie meist von den Vertreibern / Shops. Die guten Ausnahmen werden leider immer seltener.

Wenn sich die Herren Redakteure wirklich Mühe geben würden, könnten Sie auch vorab Tests machen. Damit hätten Sie bez. Aktualität etwas voraus, aber wir haben hier im Forum über alles schon Erfahrungsberichte gelesen, diskutiert, Foto-dokumentiert, Video-dokumentiert, bevor die Zeitschriften davon etwas berichten - wenn Sie überhaupt davon berichten.

Kommentar

• Schneipe
                      Schneipe

Vielleicht sollten die Herren Redakteure hier regelmässig mitlesen.......Dann wären sie auf dem laufenden, was so in der Szene los ist.
                      Hier gibt es Infos, die es eigentlich noch gar nicht geben darf, kann, soll......Hier liest man was für Modelle, welche Krankheiten haben, welche Vorteile, hier gibts die beste Kaufberatung für jedes Budget. Ich kaufe mir überhaupt keine Modellzeitschrift, denn man bekommt ja schon Werbung überall eingetrichtert. Und die aktuellen Zeitschriften sind nur noch Werbeträchtige Hochglanz Prospekte.

Kommentar

• Steffen Graap
                        Steffen Graap

Da ich ein paar Jahre Modellbaupause gemacht habe, hab ich mir jetzt die Jahrgänge 06, 07, & 08 der ROTOR als PDF gekauft. So kann ich mich wieder auf den "aktuellen" Techikstand bringen.
                        Beim lesen ist mir aufgefallen, das die gesammte PDF-Ausgabe von Werbung befreit wurde. Ich werde mir auch Zukünftig diese PDF-Ausgabe bestellen. So kann man sich interessante Berichte (z.B. Bauberichte von Scalemodellen oder auch Eigenentwicklungen von Zubehör, Wokshops ect.) im Nachhinnein reinziehen, und das für einen Preis von 9,90€ für ein Jahrgang. So hab ich in den Wintermonaten wieder neuen Lesestoff.
                        Für Zeitnahe Informationen (Neuvorstellungen von Modellen/ Zubehör) ist das Internet sowieso besser geeignet. Positiver Nebeneffeckt ist, das man nicht ein extra Bibliothekszimmer für die ganzen gedruckten Ausgaben braucht.

Kommentar

• BlackBaron1971
                          RC-Modellbau-Center
                          • 21.07.2009
                          • 3527
                          • Uwe
                          • Dettingen am Albuch

War auch nie ein Freund von Abo's. Hab aber nun (da diese Magazine bei uns nicht zu bekommen sind) RC-Heli-Action & Modell Aviator abonniert.
                          Super Magazine mit guten Artikeln
                          RC-Modellbau-Center
                          OnlineShop
                          RC-Modellbau-Center

Kommentar

• NlCO66
                            NlCO66

Hi,
                            der Protos Bericht ist meiner Meinung nach ein gutes Beispiel. Ich habe auch mal einen verfasst, das war im Februar-April diesen Jahres. Ohne den Anspruch auf großartige schriftstellerische Fähigkeiten zu haben, denke ich schon, das er sehr objektiv war.
                            Den Bericht aus der Heli Aktion habe ich noch nicht gelesen, ich werd es aber mal tun, zum Vergleich
                            Falls noch jemand vergleichen will, bitte :

Kommentar

• Männerzeugs
                              Männerzeugs

Um Deine eigentliche Frage zu beantworten. Die "Rotor" kommt Deinen Wünschen am nächsten, ist aber trotzdem weit davon weg.

Kommentar

Lädt...
                              X