Vision 450 Pro vs. T-Rex 450 - Kaufentscheidung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shorty
    Shorty

AW: Vision 450 Pro vs. T-Rex 450 - Kaufentscheidung

Hallo,

vielen Dank erstmal für all die hilfreichen Antworten. Ich werd mir dann noch ein anders Servo holen. Hab schon gemerkt, dass des nicht das gelbe vom Ei ist. Aber bis jetzt hats gereicht. Nur letztens, als ich rückwärts fliegen wollte, hats mir immer das Heck verdreht...
    Ich werd mir den Vision zulegen! Bin schon gespannt!
    Und ich werd derweil meine anderen Komponenten einbauen. Hat mit dem Rex bis jetzt auch gut gefunzt.

Wünschen euch ein schönen Wochenende ohne Abstürze!

Bis dann und Gruss

Markus

Kommentar

• Erik Heller
      Erik Heller

Noch ein Tip von mir da ich beides geflogen bin:

Wenn du einen extrem (und damit meine ich auch extrem) wendigen Heli willst, dann nimm die Pro Ausführung des Vision.
      Er hat serienmäßig schon gute Blätter, Paddel und Heckblätter (alles Sicht-CFK!).
      Außerdem hat er den einen Heckumlenkhebel der beim Elite im Plastik ist noch in Alu.
      Nett ist auch das CFK-Heckrohr, das sich dieses noch so zusammenzieht bei Kälte wie das Alu.
      ->Riemen muss im Winternicht ständig gespannt werden.

Alles in Allem würde ich pers. eher zum Pro tendieren.

MfG Erik

Kommentar

• binolein
        smartshapes
        Hersteller
        • 07.04.2007
        • 1845
        • Thorsten
        • Dortmund

Nabend.

Wenn ich meinen T-Rex 450 SE V1 nochmal einloche wirds bei mir möglicherweise auch ein Vision. Bei uns im Verein fliegen jetzt 4 Leuts mit dem Teil, teilweise steht noch Dragonus drauf. Mir gefällt an dem Heli, das er so schön leise ist. Eine Alternative wäre für mich auch der MT, da man den auch gut unter 2000 Umdrehungen betreiben kann. Das hat echte Vorteile beim ßben in der Halle.

Ein 450er Rex möchte ich im Moment nicht haben wollen.

Gruß
        Thorsten
        smartshapes

Kommentar

• Holger Port
          Senior Member
          • 01.06.2001
          • 3542
          • Holger

Ich habe den Vision auch schon lange im Blick. Vor allem, weil er in eBay von einem Händler massenhaft angeboten wird und dort dann auch zu einem sehr guten Preis weggeht. Pro z.B. um die 190,- EUR, Elite um die 140,- EUR und Performance um die 70,- EUR. Die Varianten werden zwar oft auf zu dem normalen Preis eingestellt, oft aber eben auch mit sehr kleinem Startpreis und da gehen sie dann auch dafür weg.

Trotz diesen relativ kleinen Preisen ist man, wenn man die Modell mit Komponenten ausstattet sehr schnell über den Super Kompo Preisen von Align und das hat bei mir im Endeffekt den Ausschlag für den T-Rex Pro gegeben. Die Preise der Kombos sind eigentlich kaum zu schlagen. Die Pro Super-Kombo gibt es zur Zeit ja für rund 400,- EUR und da kommt halt nichts mit.
          Gruß Holger

Kommentar

• Heli-Doc
            Heli-Doc

Moin

Ich fliege nun neben einigen anderen Helis seit 2 Jahren einen Dragonus in der Standardausführung. Robustheit, Präzision, kostengünstige Ersatzteile und lange Flugzeiten sind die Hauptgründe warum ich den Heli immer noch bevorzuge. Hab noch keinen Rex gesehen der so ruhig schwebt und der soviel wegstecken kann.

Ralf

Kommentar

• klm45739
              Member
              • 13.08.2005
              • 296
              • Klaus
              • Kreis Recklinghausen

moin zusammen,

ich kann mich den anderen Antworten größtenteils anschließen: schön leise fliegt er sich wie auf Schienen.
              Die verschiedenen Einstellmöglichkeiten am Kopf von zahm bis wild eröffnen eine große Reihe Möglichkeiten.

Was wir allerdings nun schon öfter festgestellt haben ist, daß die Kugelköpfe qualitativ wohl nicht so der Brüller sind.
              Uns sind anfangs einige Anlenkstangen weggeflogen, weil die Kugelköpfe sehr schnell ausleierten.
              Das sollte man also peinlichst genau im Auge behalten oder vielleicht von Anfang an für kleines Geld welche von Align hinschrauben.

Davon abgesehen ein sehr schöner Heli, der sich wahrlich nicht hinterm Rex verstecken muss!!!

Gruß
              Klaus
              ---
              Vision-450, Rex 450+600, outrage G5, Sky-Fox, T12FG
              MK-Okto (autonom-fliech-Dingens)

Kommentar

• 3d_freak
                3d_freak

Hallo.

Ich empfehle Dir den 450 pro : http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=120310

Kommentar

• be1974
                  Member
                  • 20.10.2008
                  • 633
                  • Bernd

Wenn ich mir den Kopf vom Vision 450 anschaue, ist der ja geradezu prädestiniert für den Flybarlessumbau. Hat der Kopf bei allen Versionen Drucklager?

Kommentar

• Matthais38
                    Matthais38

Zitat von be1974 Beitrag anzeigen
                    Wenn ich mir den Kopf vom Vision 450 anschaue, ist der ja geradezu prädestiniert für den Flybarlessumbau. Hat der Kopf bei allen Versionen Drucklager?
                    Ja
                    Sehr guter Heli Fliegt sehr gut nur die Kugelköpfe sollte man gegen Align tausche wenn sie so und so raus müssen
                    Habe einen Rex 450 und einen Dragonus aber der dragonus 2 Pro ist irgend wie Stabieler

Kommentar

• orangedrummer
                      orangedrummer

Der Vision 450 Elite hat keine Drucklager in den Blatthaltern. Man kann die aber bei RCer als Kit hier zukaufen.
                      Kugellager können und sollen auch axiale Kräfte abkönnen. Ich bin mir zugegebener Maßen nicht sicher, ob die zwei kleinen Dinger einem vergleichbaren Gewicht von 60 Kg, also je 30, axial abkönnen...ich werde mir gleich mal welche bestellen.

Kommentar

Lädt...
                      X