Absturz wegen Blödheit...
Einklappen
X
-
Agusta
AW: Absturz wegen Blödheit...
...Easy Star fliegen mit Modellspeicher Rex 700 ging bei mir auch in die Hose...egal wie lange man fliegt...Flüchtigkeitsfehler kommen immer wieder vor...:-)
Kommentar
-
interferenz
<klugscheiss>
Ein Preflight-Check ist in der manntragenden Fliegerei selbstverständlich und sollte es auch bein uns sein.
</klugscheiss>
Kommentar
-
Wiso fliegt ihr eigentlich verschiedene Modes -> da kann man sich doch nie Reflexe angewöhnen und muss immer nachdenken. Ich fliege Fläche & Heli mit Mode 2 da steuert man immer gleich ( na gut ab und an nehm ich bei der Fläche in Rückenlage das Gas raus ...negativ Pitch..lach) und reagiert im Notfall richtig. Also ihr macht es euch echt doppelt schwer so !
MarcelIch fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de
Kommentar
-
Das ist eben das Problem.... Ich habe Fläche halt Mode 4 gelernt und Heli Mode 2...
Da stimmen dann eben die Reflexe und ich muss NICHT nachdenken... Fliege leider schon 15 Jahre so weshalb ich jetzt nicht umlernen werde....
Kommentar
-
Mein Rat wäre trotzdem sich auf einen Mode zu beschränken...
MarcelIch fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de
Kommentar
-
Zitat von Fly-So-High Beitrag anzeigenMein Rat wäre trotzdem sich auf einen Mode zu beschränken...
Marcel
Kommentar
-
Moin Leute!
Ich fliege auch Heli im Mode 2 und Fläche Mode 4!
Mir ist das mit dem Mode auch schon öfter passiert!
Bei der FF-9 geht das irgendwie nicht den Mode getrennt für jedes Modell einzustellen!
Selbst bei der alten FC-18 war das möglich, da haben sie irgendwie am falschen Ende gespart!
Habe aber dabei noch nix kaputt gemacht bisher!*aufholzklopf*
Aber was nicht ist......T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
OpiWan
Habe mich auch auf Mode2 umgestellt.
Bin von Kindesbeinen (15-16J.) an Fläche geflogen.
Jetzt bin ich 55, war hart und hat mich fast ein Ohr gekostet.
Jetzt gehts. Ich wollte einfach, dass auch andere mit meinem Sender
zurechtkommen und umgekehrt.
Zitat von maxx2504 Beitrag anzeigenWas haben die Leute immer gegen mein AvatarZuletzt geändert von Gast; 26.10.2009, 14:42.
Kommentar
-
Kommentar
-
Thomas463
Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigenMoin Leute!
Ich fliege auch Heli im Mode 2 und Fläche Mode 4!
Mir ist das mit dem Mode auch schon öfter passiert!
Bei der FF-9 geht das irgendwie nicht den Mode getrennt für jedes Modell einzustellen!
Selbst bei der alten FC-18 war das möglich, da haben sie irgendwie am falschen Ende gespart!
Habe aber dabei noch nix kaputt gemacht bisher!*aufholzklopf*
Aber was nicht ist......
aber das das bei neueren anlagen nicht mehr möglich ist??
naja
Kommentar
-
OpiWan
Zitat von exilboulette Beitrag anzeigenErklär mir mal wieso dich das fst ein Ohr gekostet hätte...
Wollte Drücken und Gas wegnehmen.
Dumm, bei Fläche war Gas Rechts und Höhe links.
Der Heli Schoss fast im Rückenflug an meinem rechten Ohr vorbei.
Das war bei einem meiner ersten Akkus.
Seitdem habe ich Respekt vor den Dingern
Kommentar
-
Wenn man mit Mode 4 torqued ist es doch eigentlich wie Heli schweben Mode 2 oder?T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Oli K.
Hi,
Ich fliege auch Heli im Mode 2 und Fläche Mode 4!Ich fliege seit Jahrzehnten Querruder & Gas links, Höhe und Seite rechts, das kann ich niemals mehr umlernen! Als ich mit Helis angefangen habe, musste ich dann aber feststellen, dass es mir beim Schweben lernen viel leichter fiel,die Taumelscheibe auf einem Knüppel zu steuern. Erst beim Umstieg auf Rundflug musste ich mich dann umgewöhnen, da war es aber auch schon zu spät den Heli Mode nochmal umzulernen. Inzwischen klappt das Switchen zwischen Heli und Fläche aber gut. Erleichtert hat mir dabei, dass ich Helis mit Handsender und Daumen, Fläche aber mit Pultsender und Knüppel zwischen 2 Fingern fliege. Helis und Fläche mit derselben Funke und der selben Steuermethode wäre vermutlich problematischer.
Gruß Oli
Kommentar
Kommentar