ich war gerade auf der Phönix seite und muss sagen sieht richtig gut aus
Neuer Heli...nur welcher?
Einklappen
X
-
LlAlSl
AW: Neuer Heli...nur welcher?
ich war gerade auf der Phönix seite und muss sagen sieht richtig gut aus
-
LlAlSl
welches set ist besser?
Set 1:
Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...
Set 2:
Kommentar
-
Sind beide gut, ich würde aber zur FF7 tendieren, da du da beispielsweise freie Schalterbelegung hast etc. Außerdem kannst du später mal ohne die Empfänger umzurüsten auf eine größere Futaba-Anlage umstellen, wie die FF10, wenn du mal mehr Kanäle brauchst. Das geht bei der DX7 nicht so, die hat dafür ein besseres Display (da schaut man aber beim fliegen ja eh nicht drauf).
Kommentar
-
LlAlSl
die dx7 gefällt mir von aussehen eben besser aber das sollte ja nicht der kaufgrund sein..
warum brauche ich eig mal mehrere kanäle?
ich hab noch ein bisschen zeit bis weihnachten!
danke für die antworten
Kommentar
-
Kommt darauf an was du später mal vor hast. Wenn du vielleicht mal auf Scale gehen möchtest, mit Einziehfahrwerk usw. dann reichen 7 Kanäle wohl nicht mehr aus.
Gruß AndreSpecter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200
Kommentar
-
Naja prinzipiell reichen erstmal 7 dicke wenn du kein Scale fliegst. 6 reichen für Elektro, beim Verbrenner braucht man (eig) noch einen Drehzahlregler, deswegen 7 Kanäle. Klar man kann sich immer noch irgendnen Scheiß an den Heli hängen um auf 10 Kanäle zu kommen, aber dann ist das eigentlich nichts was man braucht. Alan Szabo kommt schließlich auch mit 7 Kanälen aus^^
Kommentar
-
Wieder eine Glaubensfrage....Tendiere zur Spectrum....Liegt mir besser in der Hand und ist (MEIN Empfinden) weicher von der KnüppelnZitat von LlAlSl Beitrag anzeigenwelches set ist besser?
Set 1:
Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...
Set 2:
http://www.freakware.de/shop/artikel..._artikel=27780
Kommentar
-
AAm besten wäre es natürlich, wenn es in deiner Nähe irgendwo nen Shop gibt, der beide Funken hat. Dann könntest du sie mal in die Hand nehmen und selbst entscheiden, welche dir besser liegt.
Gruß AndreSpecter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200
Kommentar
-
LlAlSl
30 km entfernt gibt es einen shop dort hab ich auch meinen mcx gekauft...
werd mich mal dort informieren...
sind die preise bei freakware in ordnung?
Kommentar
-
Die Preise bei Freakware sind i.o.
Gute Alternativen sind noch folgende Shops
Dein Händler um die Ecke wird Preislich vermutlich nicht mit den Shops mithalten können
Kommentar
-
freakware ist sehr gut sowohl preislich als auch vom service!Zitat von LlAlSl Beitrag anzeigen30 km entfernt gibt es einen shop dort hab ich auch meinen mcx gekauft...
werd mich mal dort informieren...
sind die preise bei freakware in ordnung?
rc-toy ist genauso gut und bei manchen sachen sogar ein wenig günstiger.(öfter mal haben sie sogar angebots wochen,da bekommst du viele sachen 10 % billiger!)
die 2 sind eigentlich meine favoriten......
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
LlAlSl
ok...
dann werd ich mich bis weihnachten entscheiden müssen zwische dx7 und ff7
Kommentar
-
Einfach mal beide Funken zu Vergleich in die Hand nehmen, am besten auch mal ein wenig durch das Menü klicken, was dir am ehesten liegt. Ich hatte damals die selbe Qual der Wahl und bin bei der FF7 gelandet. Aber das musst du wirklich ganz alleine mit dir aus machen, beide Funken sind gut.Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Kommentar
-
LlAlSl
Kommentar
-
So weit, das du deinen Heli nicht mehr mit dem Auge erkennen kannst, also weit genug. Jedenfalls die FF7, bei der Graupner weiß ich es nicht.Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Kommentar

Kommentar