Gibt es für einen Anfänger noch etwas besseres als den Logo 10 von Mikado???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spucki480
    Member
    • 13.04.2008
    • 239
    • Werner
    • Kempten - Allgäu

Gibt es für einen Anfänger noch etwas besseres als den Logo 10 von Mikado???

Hallo,

gibt es für einen Anfänger noch etwas besseres als den Logo 10 *
    Als Lipo sind zwei 4S und 5S vorhanden.
    Preislimit 300 Euro und in Verbindung mit normale Ersatzteilpreise!

Kann mir jemand einen Tipp geben.

Danke!
    Grüße
    Werner
  • bodykalle
    Senior Member
    • 26.08.2007
    • 5745
    • Karsten
    • SMACKZONE

AW: Gibt es für einen Anfänger noch etwas besseres als den Logo 10 von Mikado???

Hallo noch besser als ein Logo ist kein Logo . Meine Meinung .

Wenn du auf Ersatzteilpreise schaust kommen die gar nicht in Frage .

Von der Anschaffung denke ich mal auch knapp .

Geh eher in die T-REX Familie .

Grüße Karsten
    GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• Schneipe
      Schneipe

AW: Gibt es für einen Anfänger noch etwas besseres als den Logo 10 von Mikado???

4s und 5s würde ich vornerein ausschließen. Denn du bekommst sehr schnell das verlangen nach einem grösseren Heli. Mein Rat...Fang mit einem Heli und 6s an, die kannst du bei vielen Helis weiterverwenden. Ich hab den T-Rex 500 mit 6s geflogen, jetzt dazu den Logo 10 3D. Beide mit 6s. Selbst mein nächster Heli (Logo 500) werde ich dann 6s fliegen können.

Kommentar

• HeliInvasion
        HeliInvasion

Hallo Werner,
        wenn ich an Deiner Stelle wäre, dann würde ich auf die aktuelle Baureihe von Mikado gehen. Logo400 oder 500.

Weil ich auch nen Zeit den Trex600 geflogen würde ich aus meiner Erfahrung heute jeder Zeit den Logo vorziehen. Geht einfach besser ! Und mit den Ersatzteilpreisen ist das auch nicht so dramatisch. Beim Logo kann einfach nicht so viel kaputt gehen und die Preise relativieren sich sehr schnell.

Grüße
        André

Kommentar

• romsch1
          Member
          • 09.10.2007
          • 855
          • Roman
          • Gols-MFC Aero Gols

Hallo

ich fliege zwar einen Logo 500,der geht sehr gut,aber gegen meinem 500Rex kommt er nicht ran was dem Spaßfaktor betrifft,,also was Preis Leistung betrifft würde ich dir auch zu einen Rex empfehlen,und so wie die ganzen Combos jetzt angepreist sind,sag ich nur zuschlagen,da macht man nichts falsch!!

Gruß Roman
          Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control

Kommentar

• bodykalle
            Senior Member
            • 26.08.2007
            • 5745
            • Karsten
            • SMACKZONE

Stimmt bei den Logos geht nie viel kaputt , also die ich im Dreck liegen gesehen hab war immer das Chassis durch .

Na immer öfter ein kleiner Neuaufbau der macht Laune . Plastik forever .

Kommentar

• Exxtreme
              Exxtreme

Wen ich mir den Logocrash thread ansehe , möchte ich keinen logo haben, 3 fotos , 3 chassi totalschäden und der heli muss praktisch neu gebaut werden, und die Plasikblatthalter?
              sowas wird bei nem Rex in den meisten fällen garnicht kaputt.

da weiss man was man am Alu und CFK eines Trex hat.

mfg Richard

Kommentar

• scheich
                Senior Member
                • 03.07.2007
                • 3957
                • Ugur
                • Aschaffenburg

Hallo noch besser als ein Logo ist kein Logo . Meine Meinung .
                dito...

Kann jeder erzählen was er will,es geht kein Weg an Align vorbei......

Mehr Heli für wenig Geld,gibts nicht.....
                Crashkosten gering.....
                Ersatzteile gibt es bald beim Aldi....(wenn´s so weiter geht)
                Und fliegt super....(vom Heckschwber bis zum Tareq.....)

Alternativ: Protos.....

Meine 2 Pfennig......

Gruss scheich...........
                Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                MZ 24 Hott

Kommentar

• bodykalle
                  Senior Member
                  • 26.08.2007
                  • 5745
                  • Karsten
                  • SMACKZONE

Meine Rede , Rex ist cool !

Grüße Karsten

Kommentar

• Stephan Lukas
                    lipoblitzer.de
                    Hersteller Tuningteile
                    • 02.01.2008
                    • 4134
                    • Stephan
                    • etwas östlich von Berlin...

Hallo Leute,

denkt bitte daran, im LOGO ist alles vermeintliche Plastik faserverstärkt, da geht weniger kaputt, als beim Rex und Alu-Blatthalter braucht er einfach nicht, der LOGO 600 wird auch bei Kopfdrehzaheln um 2500 mit den vermeintlichen Plateblatthaltern geflogen und ich kann mich nicht entsinnen, mal was von Crashs durch defekte Blatthalter beim LOGO gelesen zu haben...

Ja sry, ich gebe zu, ich bin LOGO-voreingenommen, aber für mich gibt es keinen besseren Heli - ich bin mit meinem 600 3D V-Stabi und 6S rundum zufrieden, und der ist auch entschieden leichter, als ein 600-er Rex

Ich habe auch schon einige Crashs mit dem LOGO hinter mir und auch bei mir musste mal das Chassis gewechselt werden, aber das geht beim Rex auch mitunter kaputt - ich habe es aber noch nie geschafft, meine HRW zu verbiegen - ist die Gehärtete

Außerdem bekommt ihr in den LOGO so gut wie jeden Akku ganz problemlos rein...

Grüße Stephan
                    Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Kobi
                      Kobi

Also die Logo Feinde hier haben es einfach nicht kapiert ;-) Wenn ich meinen Logo gecrasht habe und es ist nur das Heckrohr verbogen, werde ich ja auch keine Bilder hier im Forum posten. Ist nämlich nicht besonders spannend. Ich habe schon einige Logo-Crashs hinter mir, aber mein Chassis ist immer noch das Erste. Völliger Blödsinn also, was hier geschrieben wird.

Ich hatte auch schon diverse Align Helis ( 250, 450, 500 ) und mit einem Logo 500 kann man von Align in meinen Augen nichts vergleichen. Der Logo ist absolut top - Verarbeitung und Flugverhalten. Und so viel teurer als eine Taiwan-Schleuder ist er auch nicht. Man baut ja auch keinen Piezo-Kreisel ein, weil einem da die Qualität auch etwas wert ist. Das sollte bei einem Heli doch auch so sein.

Das muss natürlich jeder für seinen persönlichen Geschmack entscheiden, aber wenn CFK keine Pflicht ist, ist der Logos sicher einer der besten Helis. Das ist mein Erfahrungswert

Gruss, Mario.

Kommentar

• scheich
                        Senior Member
                        • 03.07.2007
                        • 3957
                        • Ugur
                        • Aschaffenburg

Also die Logo Feinde hier haben es einfach nicht kapiert ;-)
                        Bin kein Logo-Feind......

ich bin 1 Jahr lang Logo 500 geflogen.....

3 Crash´s.....3 gebrochene Chassi....3X die ganze Nacht Elektronik raus,und in die neue Chassi wieder rein.....

Da hatte ich irgendwann kein Bock mehr drauf......
                        Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                        MZ 24 Hott

Kommentar

• DaChris
                          Member
                          • 10.09.2008
                          • 427
                          • Christian
                          • Amberg/ Vilstal

Leute leute leute - lasst doch dieses hin und her sein! Der eine bevorzugt eben Logo's, der andere die Rexe, der nächste....

Ich selber fliege einen Logo 500 und bin begeistert. Auch zwei Abstürze hat er immer gut überstanden - ohne Chassis-Tausch. Bei beiden Abstürzen hat sogar die HR- und die Heckwelle überebt (fliege immer noch damit), nur Blattlagerwelle hatte beim zweiten einen Schlag. Das teuerste waren jedoch immer die Rotorblätter...

Im Gegenzug hab ich auch schon genug Rexe gesehen, die ebenfalls super fliegen und wo die Piloten begeistert sind! Wenn man will, dann findet man eben bei jedem Heli Vorteile und Nachteile! Jeder soll einfach selber entscheiden, was Ihm besser gefällt - gut sind definitiv beide Helis!

Grüße,
                          Chris.

Kommentar

• Klaus O.
                            Senior Member
                            • 03.12.2007
                            • 22475
                            • Klaus

Also die Logo Feinde hier haben es einfach nicht kapiert ;-)
                            Freunde tut mir einen Gefallen.
                            Der Threadstarter hat eine klare Frage gestellt.

Gibt es für einen Anfänger noch etwas besseres als den Logo 10 von Mikado*
                            Macht bitte keinen Mikado vs. Align Krieg daraus.
                            Jeder von uns fliegt irgendetwas, angefangen von Koax, bis hin zur Highendklasse, ist wurscht was, wichtig ist man hat Spass daran.
                            Krieg macht keinem Spass.

Außerdem, es gibt noch andere Helis.
                            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Uwe Caspart
                              Senior Member
                              • 19.08.2005
                              • 7418
                              • uwe
                              • EDDS / Goldboden

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht, aber der Tipp irgendwas mit 6s zu nehmen macht m.M. Sinn.
                              Kontronik. Simply the best.

Kommentar

Lädt...
                              X