Wenn man etwas das einem selbst erfährt nicht gut findet und beklagt, dann ist es ein Zug von wahrer "Größe" das dann nicht an anderen auch so "auszulassen"!
Vereinsgründung im Ruhrgebiet
Einklappen
X
-
Dieter F. Heinlin
Wenn man etwas das einem selbst erfährt nicht gut findet und beklagt, dann ist es ein Zug von wahrer "Größe" das dann nicht an anderen auch so "auszulassen"!
-
Moin Arne,
ich kann dir leider nur etwas über den LMFC in Castrop-Rauxel bzw. Waltrop sagen. Der Verein hat seine Mitgliederzahl von 100 Piloten erreicht. Natürlich sind dort auch Heliflieger willkommen. Es findet sogar am 16 Februar das dritte Heli Wintreffen statt.
Vor 2 Jahren hat der Verein sogar noch Mitglieder gesucht und gerne Heliflieger aufgenommen.
Wenn die Mitgliederzahl durch Austritt von Mitgliedern wieder unter 100 sinkt, werden neue Mitglieder aufgenommen.
Kommentar
-
hoeppie2
Müsste doch auch möglich sein als Verein mit 100 Mitgliedern oder mehr klar zu kommen oder nicht!?
Naja ich finde so was trotzdem blöd, dass es da Leute gibt die nicht die Liebe zum Modellbau in erster Linie sehen, sondern schon wieder differenzieren!!
"Ein Helipilot -- naaa die maag ihh neet!"
BßSE FALLE JUNGS!
Aber naja viel Glück bei allem was euch einfällt und uhr machen und versuchen werdet!
Also
PROST NEUJAHR
HßPPI
Kommentar
-
Hallo,
die 100 Mitglieder wurden vor meiner Zeit in dem Verein als Höchstgrenze festgeschrieben. Evtl. weil´s dann bei der Hauptversammlung zu voll wird
.
P.S.: Bin auch eher ein passives Mitglied des Vereins. Bin viel zu selten dort.
Kommentar
-
Hi!
So ungewöhnlich ist das mit dem Limit nicht - wir haben selbst auch Eines...
110 Mitglieder ist bei uns das Limit. Allerdings mussten wir noch nie einen Aspiranten abweisen deswegen.
Ausgenommen von der Regelung sind Jugendliche, die werden jederzeit aufgenommen.
Wir bewegen uns immer zwischen 100 und 110 Mitglieder und das war wirklich noch nie ein Problem.
Kommentar
-
cybertaz
hi Gerry
wenn es geklappt hat melde dich mal bei mir
helfe euch sehr gerne mit dem logo (cappis textiel,beschriftung usw)
mfg robert
Kommentar
-
Man da habe ich ja viel Staub aufgewirbelt.
ZUm Thema Castrop und Waltrop kann ich nur sagen, das es dort Wrtelisten gibt. Nur eine Warteliste bringt mich nicht wirklich weiter.
Die anderen Kriterien welche für einen Verein geschaffen werden müssen sind mir auch schon klar.
Problematisch ist erst einmal nur, das man erst einmal eine entsprechende Anzahl von Leuten zusammen bekommen muss.
So jetzt aber erst einmal Guten Rutsch.
Die Frau drängt und will endlich zur Feier.
Ciao, Gerry
Gruss, Gerald
Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24
Kommentar
-
So kann ich das nachvollziehen und dann wär mein Komentar auch anders ausgefallenOriginal von Stefan Dorn
Moin Arne,
ich kann dir leider nur etwas über den LMFC in Castrop-Rauxel bzw. Waltrop sagen. Der Verein hat seine Mitgliederzahl von 100 Piloten erreicht. Natürlich sind dort auch Heliflieger willkommen. Es findet sogar am 16 Februar das dritte Heli Wintreffen statt.
Vor 2 Jahren hat der Verein sogar noch Mitglieder gesucht und gerne Heliflieger aufgenommen.
Wenn die Mitgliederzahl durch Austritt von Mitgliedern wieder unter 100 sinkt, werden neue Mitglieder aufgenommen.
Kommentar
-
cybertaz
hi pilots
es macht nicht soviel aus ob ihr 100 oder 200mitglieder habt
problem ist :
wieviel aktive flieger habt ihr gemittelt auf dem feld
wie gross ist euer feld*??
hat auch zu machen mit risko fuer den vorstand
was sind die sicherheidsvoorkerungen*?oder was habt ihr dafuer*?
usw
mfg robert
Kommentar
-
Divemen
Hai,
erstmal ein Frohes neues Jahr zusammen.
@gerrytech:: Ich komme aus Marl und habe die gleichen Probleme einen Verein zu finden. Also lasst uns selber einen Gründen - SUPER IDEE - Ich bin dabei!!
8)
Evt. können wir uns dann ja mal Treffen?
Sind denn schon 7 oder 8 Flieger zusammen?
@Dennis:: Freue mich schon aufs gemeinsame Fliegen. Leider ist mein Motor noch nicht da also wirds dann wohl fürs erste beim ECO bleiben.
Gruß Frank
Kommentar
-
hallo
ich heiße ralf und komme aus castrop-rauxel.
ich habe dieses thema mit vereinen auch satt(wenn hubi dann nur elektro) ;( X(
auch ich währe dabei wenn es um eine vereinsgründung geht.
vielleicht können sich ja mal wirklich alle interessenten treffen um mal alles durchzugehen?
MFG Ralli
Kommentar
-
hoeppie2
da es ja schöner ist gemeinschaftlich auf´m Platz zu fliegen, oder*
Aber bei uns ist das wahrscheinlich nicht so wild!! Wir haben 65 Mitglieder wenn an einem warmen Tag mal 20 auf dem Platz sind so ist das viel !!
Bin aber auch noch ne zu lange dabei vllt werd ich ja nächstes Jahr, ähh dieses überrascht
Da kann man doch nur glücklich sein
Höppi
Kommentar
-
hallo
wie sieht es denn jetzt mal aus mit nem treffen der leute die interesse und immer noch keinen verein haben?
wie ich mitgekriegt habe fällt gerry(der das thema ja in gang gebracht hat)ja jetzt aus.
der nächste sommer kommt bestimmt.MFG Ralli
Kommentar
-
Hubschrap
AW: Vereinsgründung im Ruhrgebiet
Und noch einer Interesse in Recklinghausen, Marl, Oer-Erkenschwick einen Verein zu gründen?
Kommentar
-
AW: Vereinsgründung im Ruhrgebiet
Puh, erstmal den Staub vom Fred entfernt
Wie Ralli bin auch ich im LMFC- dort ist aktuell kein Aufnahmestopp und es gibt meiner Erfahrung nach nicht die geringsten Probleme zwischen Heli- und Flächenpiloten.
Bei Interesse mal die Homepage (s. Rallis Sig) anklicken ..
Gruß
Juky
Kommentar

Kommentar