HobbyKing - Erfahrungen mit Umtausch, Reklamation, Rückgabe, Garantiefall
Einklappen
X
-
HobbyKing - Erfahrungen mit Umtausch, Reklamation, Rückgabe, Garantiefall
Hat einer Erfahrungen mit Hobbyking gemacht, was z.B. eine Reklamation wg. defekter Artikel anbelangt o.ä. -
AW: HobbyKing - Erfahrungen mit Umtausch, Reklamation, Rückgabe, Garantiefall
Hi,
hatte einen defekten Spektrumempfänger. Habe HK daraufhin eine Mail geschrieben. Die Antwort besagte, das ich den Empfänger zu denen schicken soll. Gesagt getan. Nach einiger Zeit, bekam ich eine Gutschrift über den Vollen Betrag.
War selbst echt erstaunt.
Gruß,
ANdre
-
rosti
Ja. Ich hatte kürzlich einen Empfänger (Corona 8dp1 oder wie der heißt), bei dem der Scan keinen Sender gefunden hat (wirklich keinen, verschiedene Quarze und verschiedene Sender probiert). Das auf der Warranty Support Page (musst Du für eine Reklamation zwingend benutzen) beschrieben, dann den Receiver für 6 Euronen per "Brief" (Format eines kleinen Päckchens) in der Post abgegeben und gewartet.
Einsendung wurde bestätigt. Versand wurde angekündigt. Ersatz kam per Einschreiben an. Es lief also alles bestens.
Was allerdings der Zoll gemacht hätte, wenn er das Päckchen in die Hände bekommen hätte, weiß ich nicht. Die Rücksendung an mich war als Geschenk mit einem fiktiven Warenwert von ca. 12 Euronen deklariert. Hätte dann das Finanzamt noch mal zugeschlagen (die Orginallieferung wurde nachweislich verzollt+versteuert)?
Und was den Hinweg betrifft: welche Pflichten habe ich als Kunde eigentlich, wenn ich da was nach Hong Kong schicke?
Kommentar
-
@AndreP
Gutschrift in welcher Form ?
@Rosti
Verpflichtungen hast du nur gegenüber HK, da du nichts verkaufst (RMA Nummer) kein ProblemZuletzt geändert von BlackBaron1971; 10.11.2009, 19:32.
Kommentar
-
t-rex 450
oh man habe da nen akku und 4 servos bestellt
angekommen sind bei mir nur 3 der servos und der akku ist defekt..... und die schicken mir keine e-mail zurück, was bedeutet das ich so langsam mal den pay-pal käuferschutz einschalten werdeanders geht das ja nichtmehr
Kommentar
-
crazygo
Nein, nein keine angst und nicht mit Kanonen schießen !!!!
Geh unter deinen Acount bei HK auf die "Warranty Support Page " Ganz Wichtig dort mußt Du den Fehler beschreiben, da bekommst Du von denen eine Adresse wo Du es hinschicken sollst !!
Ist es kein Benutzer-Fehler, tauschen die anstandslos um !!!!!
Hatte auch schon nen 4S 5000 mit einer toten Zelle, haben die so umgetauscht !
Zoll : Wenn das Päckchen erneut in Deutschland eintrifft, kannst Du pech haben und Du mußt es Verzollen !!!
Du kannst aber auch mit dem teil zum Zoll gehen, es dort anmelden das es zurückgeht, danach zur Post und es verschicken, finde den Aufwand zu hoch, da braucht mann mehr Spritt und zeit als wenn man es so Riskiert !
Mein getauschter Akku ging so durch den Zoll, hatten Hobbyparts und auch so 12$ angegeben.
mfg Uwe
Kommentar
-
seijoscha
So wie Uwe sagt ist das richtig !
Ich und mein Kumpel bestellen eine ganze Menge bei HK bis jetzt war noch nie was zu beanstanden .
Aber wenn es Probleme gibt ist HK sehr kulant man muß nur die richtigen schritte einleiten und sie tauschen die Teile um .
Für einen Laden aus HongKong haben die einen Tollen Servis von dem sich hier manch einer eine Scheibe
abschneiden kann.
Ich bestelle auch viel per EMS in 4-5 Tage sind die Pakete hier habe gerade Heute wieder 2 bekommen.
Alles Perfekt ich bin sehr zufrieden mit HK .
Und wenn es wirklich nicht anders geht hat man ja noch die PayPal Möglichkeit.
Aber mir ist noch nichts gravierendes zu Ohren gekommen das nicht so zu lösen war.
Kommentar
-
Hi Leute,
ich muß wohl demnächst meinen iCharger auch wieder zurück schicken, da der Balanceranschluß wohl nicht mehr richtig funktioniert. Als was verschickt man das denn am besten? DHL Päckchen International oder was?
Gruß AndreSpecter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200
Kommentar
-
Hallo Leuts
Also ich hab noch nichts defektes erhalten von HC..kann dazu leider nichts sagen..
Kann aber bestätigen das ich schon mehrere Anfragemails geschickt hatte und JEDESMAL am andern Tag eine freundliche Antwort erhalten habe.....
Absolut Verlass auf diesen Service!! Man bedenke das die jeden Tag hunderte,wenn nicht tausende bestellungen/Mails ectect verarbeiten müssen..!!
Hab letztens ein Mail an einen schweizer Modellshop geschrieben----2Tage warten auf Antwort...Gääääähn.......
Gruss Thomas..
Kommentar
Kommentar