Welcher Heli ist für einen Anfäger gut geeignet?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mschindler
    mschindler

Welcher Heli ist für einen Anfäger gut geeignet?

Hallo zusammen,

momentan über ich fleißig mit der neuen Reflex Weichware und habe vor mir in der nächsten Zeit einen 450er zu kaufen.

Habe mir zwar einen Blade 400 im Set mit einer Dx6i gekauft, und werde später sicher die FB Dx6i weiter nutzen, aber der Blade 400 ist mir zu windig.

Ich denke das ich bei der 450er Klasse von Preis Leistung gut aufgehoben bin.

Was meint ihr?

Ich dachte an einen Align 450 Pro aber lasse mich gerne einen besseren belehren, was für den Anfänger lohnt.

Vielen Dank für die Tipps!

Markus
    Zuletzt geändert von Gast; 12.11.2009, 16:54.
  • Exxtreme
    Exxtreme

AW: Welcher Heli ist für einen Anfäger gut geeignet?

gute wahl, eventuell den Sport davon, der ist ein wenig günstiger.

mfg Richard

Kommentar

• RC Uwe
      RC Uwe

Zitat von mschindler Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

Habe mir zwar einen Blade 400 im Set mit einer Dx6i gekauft, und werde später sicher die FB Dx6i weiter nutzen, aber der Blade 400 ist mir zu windig.

Markus
      Hallo Markus

Wie meinst Du das?
      Wenn Dir der Blade nicht eigenstabil genug fliegt, wirst Du mit einem anderen 450er auch nicht glücklicher.

Uwe

Kommentar

• mschindler
        mschindler

Hallo Richard,
        beim T-Rex 450 Sport gibt es glaube ich zwei Versionen. Mit Riemen und starrem Antrieb!
        Was würdest du hier empfehlen?

LG

Markus

Kommentar

• Oliver Schwabe
          Oliver Schwabe

Hallo Kauf dir einen 500 Rex da bist du erstmal gut versorgt oder wenn das Geld nicht so wichtig ist dann 600ESP

Gruß Olli

Kommentar

• Mousse
            Mousse

Hi Markus,

ich würde als Anfänger vom 450er abraten, mind. nen 500er wenn nich sogar 600er wenns der Geldbeutel zu läßt.

Gruß

Jörg

Kommentar

• Oliver Schwabe
              Oliver Schwabe

Zitat von mschindler Beitrag anzeigen
              Hallo Richard,
              beim T-Rex 450 Sport gibt es glaube ich zwei Versionen. Mit Riemen und starrem Antrieb!
              Was würdest du hier empfehlen?

LG

Markus
              Starrantrieb ist teurer in Sachen absturtz

Kommentar

• renox
                renox

Hallo Markus,

ich wohne im hohen Norden, hier ist eigentlich immer Wind. Ich habe mir einen 500 Heli

angefangen.

Zum Glück hat der AC-3X sonst wäre mir der auch zu wind anfällig. Wenn ich heute noch einmal

anfangen würde und aus Kostengründen nicht paddellos fliegen kann dann würde ich entweder

einen Hurrican 550, T-Rex 600, Raptor 550 oder Logo 500 nehmen.

Gruß aus HH
                Stephan

Kommentar

• Exxtreme
                  Exxtreme

Für anfang würd ich auf Riemen setzen, später weiss man eh was einem besser gefällt, der Starrantrieb ist halt lauter, schwerer, teurer dafür aber effizienter und wartungsärmer.

Kommentar

• Mousse
                    Mousse

Zitat von Exxtreme Beitrag anzeigen
                    Für anfang würd ich auf Riemen setzen, später weiss man eh was einem besser gefällt, der Starrantrieb ist halt lauter, schwerer, teurer dafür aber effizienter und wartungsärmer.
                    kann ich auch nur bestätigen

Kommentar

• Männerzeugs
                      Männerzeugs

Wenn Du schon auf die 450er schaust, ist der Pro sicher die beste Wahl. Am besten gleich als Super Combo. Deutlich stabiler als der Blade ist der aber auch nicht. Nur viel präzieser was natürlich auch hilft. Da Du aber den Blade schon hast, würde ich persönlich den nächsten Heli auf jeden Fall ein zwei Nummern größer nehmen.
                      Den Blade kannst Du auch zahmer bekommen, in dem Du die Werte für Nick und Roll auf 4-5 Grad herrunter nimmst. Das wirkt Wunder!

Kommentar

• Xtrem
                        Xtrem

Hi hol dir den neuen T-Rex 450 sport .
                        Ich habe ihn und kann nur sagen das es ein Perfäkter Heli ist , der iner super combo nur 357 euro kostet.

Grüße Jannik

Kommentar

• Wutz
                          Gast
                          • 12.01.2008
                          • 1377
                          • Michael
                          • Essen/Hornbach

Hi

Also ich würde Dir auch zu einem T-Rex 500 raten,der 450er braucht drehzahl um anständig zu fliegen....und da wird es sehr schwer für einen Anfänger das Teil zu bändigen.

Kauf Dir einen T-Rex 500 als GF oder CF version,dieser hat Riemenantrieb....weil gerade als Anfänger setzt man gerne mal mit dem Heck auf.....und da ist sofort der Starrantrieb hin.

Und Ersatzeile sind vom 500er erschwinglich

Kommentar

• OctavAndreas
                            OctavAndreas

Hallo... Wenn ich meinen Semf dazu geben kann, kann ich vielen Vorrednern recht geben, das ein Heli oft besser zu handeln ist für einen Anfänger, wenn er größer ist.... Wäre da nicht der Kostenfaktor Anschaffung und Reparatur...

Wenn es also doch ein 450er sen soll, besteht ja immer noch die Möglichkeit über Paddelgewichte/ schwerere Paddel und/oder Expo-Einstellung den Heli zahmer zu machen für den Anfang, ganz egal was für ein Heli in der Klasse genommen wird (Mini-Titan, Rex etc)

MfG Andreas

Kommentar

• mschindler
                              mschindler

Hallo zusammen,

das sind doch schon mal ein paar Aussagen, mit denen man was anfangen kann.

Vielen Dank schon mal!

Mir wurde das auch schon gesagt, das es besser sei mit einem 500er oder besser 600er anzufangen, da die mehr Masse und Ruhe rein bringen. Am SIM (Reflex) merkt man das gleich, das hier Welten zwischen den Helis sind.

Ich dachte mir nur, das ich die zwei Akkus vom 450 weiter verwenden kann, aber das geht glaube ich ab der 500er Klasse nicht mehr. Ja, und der Preis spielt ab dem 500er auch eine Rolle, da fasst alles gleich mal viel teurer wird.

Den Tipp mit den Paddelgewichte werde ich vielleicht noch mal umsetzen, das könnte neben Expo auch noch was bringen.

Viele Grüße

Markus

Kommentar

Lädt...
                              X