Welchen soll ich nehmen???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joheikue
    joheikue

Welchen soll ich nehmen???

Hallo und guten Abend,
    ich bin neu hier und brauche mal euren Rat.
    Bin seit diesem Jahr mit dem Helivirus infiziert und habe bis heute nur
    Koaxhelis geflogen.(mcx und cx 2 von e-flite). Den mcx werde ich auf jeden Fall behalten!!
    Das hat bis heute gut funktioniert ,kein einziger crash, und jetzt muss ein etwas grösserer her. Ich hab die SUFU benutzt und mich durch etliche Beiträge gelesen.
    Jetzt ist in die engere Wahl der KDS 450s oder der e-sky belt cp v2 gekommen.
    Der Kaufpreis muss halt noch in engen Grenzen gehalten werden.
    Was haltet ihr davon? Für gute Tipps wäre ich sehr dankbar.
    Einen schönen Abend ,
    Joachim
  • J.-C. P.
    J.-C. P.

AW: Welchen soll ich nehmen???

Servus,

also ich würde dir wenn dann zum KDS raten, der ist von den Teilen her glaub ich kompatibel zu Copterx und T-Rex 450, d.h. die Ersatzteile sind einfacher zu bekommen und wahrscheinlich auch günstiger, ist jetzt aber nur ne Vermutung.
    Hatte mal so nen Belt in den Händen und war net so davon überzeugt.
    Soweit ich weiß ist die Funke vom KDS aber net so der bringer (Die vom Belt noch weniger),
    kenne aber nen Händler der den KDS Ready to fly mit ner DX6i für 399 Euro verkauft bzw. verkauf hat.
    Bei Interesse kann ich dir nen Link per PN schicken.

Gruß J.-C.

Kommentar

• BlackBaron1971
      RC-Modellbau-Center
      • 21.07.2009
      • 3527
      • Uwe
      • Dettingen am Albuch

Würde dir auch den KDS empfehlen , Belt CP V2 hatte ich selber und war nicht begeistert. Oder einen gebrauchten Align 450er mit einer DX6I Funke.

Möchtest du lieber einen RTF Heli oder kann es auch ein Bausatz sein *
      (Blade MCX finde ich auch geil , habe Ihn auch behalten und gerade ein paar Rundne in der Garage gedreht)
      RC-Modellbau-Center
      OnlineShop
      RC-Modellbau-Center

Kommentar

• helidan
        helidan

Hi und willkommen im Club der Infizierten... gibt noch keinen Impfstoff dagegen :-)

Einen genauen Tipp kann ich Dir nicht geben, weil ich beide Helis nicht kenne. Dennoch rate ich Dir zu folgendem... gerade weil das Budget limitiert ist:
        länger sparen für ne halbwegs anständige RC-Anlage (Spektrum vs. Futaba ist Ansichtssache)... dann ein günstiger Heli... bspw. ein T-rex 450 Clon (wenns schon nicht der richtige Align sein soll) oder besser ein gebrauchter (oder neuer) 600er. Das Problem ist, dass Du irgendwann sowieso nen "richtigen" kaufst... und das Leben lehrt... wer billig kauft kauft doppelt. Ich hab mir damals ne alte FC-18 hergenommen (ebay 50Euro), nen Raptor 50 mit ebay GY401 (78Euro), S9202 Servos (5Stk für 80Euro) und war damit glücklich... klar kam dann wieder was neues, aber nicht auf einen Schlag.
        Mit nem 450er Clon lässt sich sicherlich auch günstig was anstellen... würde halt nur schauen, dass du suchst, womit man länger Spass haben kann.

Gruss
        Dan

Kommentar

• Kottan
          Kottan

Hi,

würde ich nochmal anfangen und wissen, was ich jetzt nach 15 Jahren weiß, würde ich es wie Helidan machen.
          ääähm, ausgenommen die FC 18; die mag ich nicht
          Rappi is ok., hab grade für einen Kollegen einen eingestellt - fliegt stabil wie ein Autobus. 9202 bin ich in einem futura SE jahrelang geflogen -hat nie eines gestreikt.

Schau mal in die Kleinanzeigen: Kreisel gibt`s grade zum Verfüttern.
          (für´n Modi: ich verkauf nix)
          Zuletzt geändert von Gast; 12.11.2009, 21:34.

Kommentar

• joheikue
            joheikue

Hallo,
            danke für die schnellen Antworten,
            ich hab ja auch schon gedacht das der KDS die bessere Wahl ist.
            J.C eine PN mit dem link wäre schön weil die dx6 ist schon net schlecht ist denke ich.
            eine gute Nacht wünscht
            Joachim

Kommentar

Lädt...
            X