mal ne Frage: Wie kann man z.b. Heuler zünden, ohne dass es ein Funken gibt ?( Oder verursacht solch ein Funken überhaupt Störungen ?(
Zündung ohne Funken
Einklappen
X
-
Zündung ohne Funken
Hi,
mal ne Frage: Wie kann man z.b. Heuler zünden, ohne dass es ein Funken gibt ?( Oder verursacht solch ein Funken überhaupt Störungen ?(Stichworte: -
-
Berthold Pätzold
Zündung ohne Funken
ich glaube nicht.........da ja kein Strom fließt......am Heuler.........
ich hab am Twin Jetauch solche Heuler dran und habe nix bemerkt das die Stören sollten........
funzt super gut...........
-
Zündung ohne Funken
Hi Berthold,
ich hatte nür gedacht, dass am der Stelle, wo der Stromkreis geschlossen wird, entsteht ja ein Funken, dass der den Empfang störtWie zündest du sie denn? Es würden mich auch verschiedene Zündungsmethoden interessieren :]
Kommentar
-
Berthold Pätzold
Zündung ohne Funken
über den 10 Zellen Antriebsakku als Schalter dient ein Servo mit Servohebel an dem ein Draht rumgewickelt ist........
das dann auf eine Kontaktbrücke drückt...
das löst den Glühvorgan am Heuler halter aus.......
zum Glühen haben wir einen 0,3 mm Draht.....der verglüht und da entstehen keine Funken.......das dauert auch nur 1 sekunde..........der Glüht aber lange nach und dadurch entzündet sich das ganze.........
aber die Heuler fliegen nicht besonders lange ........ X( ...
aber macht halt lärm und ist FUN.........
das ganze geht auch mit 4 Zellen.........es fließt halt kurz ein sehr hoher strom.....und obwohl BEC im TJ keine Störungen....
Gruß
Berthold
Kommentar
Kommentar