Muß am Sonntag kurzfristig auf eine mehrwöchige Dienstreise
nach Frankreich und möchte dorthin meinen Hubi mitnehmen und fliegen. Ist in Frankreich der Betrieb von 35 MHz-Anlagen mittlerweile zugelassen? Bei uns im Verein bestehen diesbezüglich kontroverse Ansichten.
Würde mich über eine schnelle Antwort riesig freunen.
hallo,
nein soweit ich weiß, ist es leider nicht erlaubt
wir haben einen elsäßer bei uns im verein, dieser fliegt 40mhz das er auch drüben fliegen kann
irgend wie hab ich auch im hinterkopf das dort das militär auf 35mhz sendet 8o
35MHz ist in Frankreich leider nicht erlaubt. Ich wohne direkt an der Grenz und fliege auch öfters mal in Frankreich bei freunden mit 35MHz. Es gab auch noch nie irgendwelche Störungen und im Elsaß sehen es wohl auch die Behörden nicht so eng. Im Landesinneren wäre ich aber da vorsichtiger.
Hallo Thomas,
hier ein Link zu den aktuell erlaubten [a href=\"http://www.rc-network.de/magazin/artikel_02/art_02-0002/art_02-0002-00.html#1\" target=\"_blank\"]Frequenzen![/a]
vielen Dank für Eure Antworten. Wie ich feststellen muß,
ist das vielbeschworene europäische Unisono in unserem
Bereich noch Zukunftsmusik.
Allen ein bruchfreies neues Jahr und immer full RPM.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar