ich will nächste Jahr bei ein paar Helitreffen mitmachen. Da ich nicht ein ganzes Team mitbringen hab ich immer etwas Bedenken wenn ich mein Zeugs so herrenlos stehen lasse um zb. mal auch etwas zu schauen oder was zu essen.
wie sind eure Erfahrung mit Langfingern auf solchen Veranstaltungen bzw. was sollte man beachten?
bei mir im verein ist jem. mit seinem 90er V heli fliegen gegangen. als er wieder kam , war der teure sulivan weg ..
bei uns sind schon einige sachen geklaut worden. also ich lasse meinen kram nicht unbeaufsichtigt rumstehen bzw. sage meinen kollegen bescheid, wenn ich mal länger weg bin.
edit : wir gehen natürlich davon aus , dass das besucher waren , die die teile mitgenommen haben. bei uns sind halt oft besucher , da kann sowas passieren. ist aber sicher nicht die regel
der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
ich staune immer, wie die Leute bei Treffen alles so offen liegen lassen.
Ich würde das nicht unbeaufsichtigt lassen. Auch unter Modellfliegern gibts Ratten.
Auch wenn ich das richtig sch***** finde :-(
Also wenn bei uns alle da sind passt jeder gegenseitig auf die Klamotten auf... Wir sind wenn schön Wetter ist so um die 15 Mann... Und Fremde gehen so nah garnicht an die Klamotten ran....
Oke aber bei nem Treffen mit ner Menge Besuchern könnte ich mir schon vorstellen das da mal Sachen "abhanden" kommen...
Also wenn man sich mal anschaut was auf den Align-Treffen so abgeht... da stehen ja einige hundert Helis die zu 90% gleich aussehen nebeneinander. Aber ich glaube in Modellflieger-Kreisen haben es die meisten doch nicht nötig zu klauen; wenn dann geht die Gefahr wohl eher von Zuschauern aus, wenn ich alleine auf dem Platz wäre und Leute würden hinter mir stehen würde ich mit Sicherheit auch mein Auto abschließen. Aber auf Helitreffen können die ja eh nicht in den Pilotenbereich...
Vielleicht ist das Risiko größer das die Freundin dann auch weg ist.... =)
Nehme die auch Frauen
Wo ist das Treffen
Einem Freund von mir haben Sie in Italien am Gardasee das Auto samt Geldbörse, Dokumente Segel etc, gestohlen, als er das Surfboard 10m zum Strand getragen hatte. er hatte nur die Badehose und das blanke Brett, konnte nichteinmal Windsurfen... und mußte das Auto auch noch versteuern bevor er ausreisen durfte....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar