Entscheidungshilfe beim Kauf!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HEGI
    HEGI

Entscheidungshilfe beim Kauf!

Hallo Leute,
    habe zu meinem Problem schon die SuFu benutzt aber keine richtige Antwort erhalten.
    Ich bin z.Zt. am Koax Heli fliegen und will mir jetzt einen "richtigen" holen. Bin nur am überlegen ob ich mir den kleinen E Flite Blade msr oder einen größeren holen sollte. Zur Auswahl steht noch der GToys G1 oder der Esky Belt-CP V2.
    Helft mir bitte weiter =)

Mit freundlichen Grooves

Sebastian
  • face
    Gesperrt
    • 15.04.2009
    • 2432
    • Max
    • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

AW: Entscheidungshilfe beim Kauf!

Hallo,

nein hol dir bloß nicht diese "Schrott"-Dinger. Hatte selber so einen, und muss sagen, bitte tu dir das nicht an. Damit kann man wirklich nicht gut lernen. Honey Bee King 2/3 ist auch so ein Kandidat.

Wenn du wirklich mit Helifliegen anfangen will würde ich dir z.B. einen Thunder Tiger Mini Titan empfehlen. Den haben bei uns im Verein eine Menge Leute und sind auch augenscheinlich sehr zufrieden damit. Und so viel teuerer ist der auch nicht; das Mehr-Geld rechnet sich sehr schnell, da die Halbwertszeit bei diesen Billig-Produkten (die Helis von Conrad^^ Belt CP halt), sehr gering ist.

Gruß, Max

Kommentar

• Xtrem
      Xtrem

Hi

Meine empfehlung ist das du dir für 170 € eine Spektrum DX6i Kaufst und dazu noch einen T-Rex 450 Sport in einer super combo für 357€ +Akku natürlich.
      Damit kann man schon sehr gut anfangen und man hat gleich was vernümpftiges.

Ich fliege ihn in der combi auch und bin sehr zu frieden.

Grüße Jannik.

PS: Mein erster war auch ein Belt Hol dir aber lieber das da oben.

Kommentar

• BlackBaron1971
        RC-Modellbau-Center
        • 21.07.2009
        • 3527
        • Uwe
        • Dettingen am Albuch

Also der Blade MSR ist schon ein colles Teil.
        In alle anderen Belangen schließe ich mich meinem Vorredner face an
        RC-Modellbau-Center
        OnlineShop
        RC-Modellbau-Center

Kommentar

• HEGI
          HEGI

Danke für eure schnellen Antworten.
          Ich habe auch schon gehört das die Helis nix gescheites sind. aber ein t rex oder ähnliche sind momentan nicht drin.
          Was haltet ihr denn Qualitativ von dem Blade msr von e flight. dieser würde preislich in meinem Bereich liegen und zum Anfang könnt ich dann in ner Halle fliegen oder so. und wen ich dann mal mehr Geld hab kann ich mir ja so einen T Rex holen. Ist aber wie gesagt vorerst geldtechnisch nicht drin!

Kommentar

• HEGI
            HEGI

Kann man das Flugverhalten von so einem Mini Heli mit dem von einem größeren überhaupt vergleichen?
            Ist es überhaupt ratsam mit so einem kleinen einzusteigen?

Kommentar

• Ralph S.
              Moderator
              • 07.07.2009
              • 3316
              • Ralph
              • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Zitat von HEGI Beitrag anzeigen
              Kann man das Flugverhalten von so einem Mini Heli mit dem von einem größeren überhaupt vergleichen?
              Ist es überhaupt ratsam mit so einem kleinen einzusteigen?
              Einen Koax defintiv nicht, das sind 10% vom richtigen Heli fliegen.
              Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
              Gru�? Ralph

Kommentar

• HEGI
                HEGI

ne koax mein ich ja net, z.b. der e flite msr, des is ja kein koax, ich weiß halt einfach nicht ob der kleine oder ein größerer weil ich halt momentan nicht so viel geld ausgeben kann.

Kommentar

• Tom68
                  Member
                  • 27.09.2009
                  • 45
                  • Thomas
                  • Plettenberg, Sauerland

Je kleiner desto schwerer, habe ich am eigenen Leib erlebt. Habe im Mai letztes Jahr angefangen mit T-Rex 500, und auch das ist draussen schwer, der wird für einen Anfänger so schnell. Nach ca. 200 Flügen dann noch nen T-Rex 600N dazu erstanden. Ist erheblich einfacher, wie ne schwangere Kuh in gemütlichem Setup, wie er geliefert wurde.
                  Mein pers. minimum als Empfehlung für nen Pitchheli: Rotordurchmesser über 1 Meter
                  Viele Vereinkollegen fangen an mit einem Thunder Tiger Hurricane ( ab ca. 250 Euro inkl. Motor+Regler), günstig in Anschaffung und E-Teile, weil runter fallen Sie schon mal am Anfang.
                  Mein Tipp: lieber etwas sparen und dann solide
                  Viel Erfolg
                  T-Rex 250, 500 ,600, 700 LE No Nitro, Spektrum DX7

Kommentar

• HEGI
                    HEGI

Ok, ich brauche ja auch noch eine funke un ladegerät un das alles,

kann mir einer mal eine Seite sagen wo ich was in Richtung T Rex als RTF Set zu nem günstigen Preis bekomm?

Kommentar

• Goloup
                      Goloup

Hallo Hegi,

mir gings ähnlich - ich hab nach dem Koax auch nach höherem gestrebt. Belt CP und Co schieden aus besagten Gründen aus, schliesslich wurde es der mSR

Das tolle an dem Ding ist die Wohnzimmertauglichkeit kombiniert mit beinahe unkaputtbarkeit Ich weiss nicht wie oft ich schon versucht habe den Kleinen zu killen, bis auf einen Heckmotor und zwei Landegestellen konnte ich ihm nix anhaben

Bisher hab ich zusammen etwa 18 Euro für Ersatzteile ausgegeben und knapp 150 Akkus geflogen Da blieb sogar noch etwas Kohle für BlingBling übrig

Du kannst den mSR mit oder ohne Funke kaufen. Ich hab die RTF Version gekauft da derzeit die BNF eher schwer zu bekommen ist. Die Fernsteuerung liegt jedoch wider erwarten gut in der Hand und ist OK für den Anfang...

Ich kann dir den uneingeschränkt empfehlen, macht mega Spass!

Gruass,
                      Jürgen.

Kommentar

• HEGI
                        HEGI

Falls ich die Entscheidung treffe mit so einen kleinen zu holen wird es auf jeden fall der mSR.
                        Bin mir jetzt aber halt noch net schlüssig ob klein oder groß.
                        Wie lässt sich denn der mSR so fliegen? ist es vergleichbar mit einem größeren

Hab im Internet jetzt noch ein Modell gefunden:
                        Blade CP pro 2, 2,4 Ghz RTF Set für 230 Euro

Was sagt ihr denn zu diesem Heli?

Kommentar

• seijoscha
                          seijoscha

Hier aber sind nicht alle auf Lager

Oder den Blade !

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...
                          Zuletzt geändert von Gast; 27.11.2009, 20:49.

Kommentar

• seijoscha
                            seijoscha

Hier gibt es eine Aktion !Bay one get Radio free!!

Explore 30 fascinating facts about flying hobbies, from piloting real aircraft to drone racing, RC planes, paragliding, and extreme aerial sports.

Kommentar

• Rambole
                              Senior Member
                              • 19.09.2009
                              • 6877
                              • Rainer
                              • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von HEGI Beitrag anzeigen
                              Hallo Leute,
                              habe zu meinem Problem schon die SuFu benutzt aber keine richtige Antwort erhalten.
                              Ich bin z.Zt. am Koax Heli fliegen und will mir jetzt einen "richtigen" holen. Bin nur am überlegen ob ich mir den kleinen E Flite Blade msr oder einen größeren holen sollte. Zur Auswahl steht noch der GToys G1 oder der Esky Belt-CP V2.
                              Helft mir bitte weiter =)

Mit freundlichen Grooves

Sebastian
                              wenn du so wenig geld hast dann übe erst mal mit dem E Flite Blade msr....
                              das kannst du jetzt im winter wunderbar im zimmer....
                              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

Lädt...
                              X