Hier in der Schweiz ist zumindest in der Nähe von Zürich fast alles verbaut
Mein Weg bis zu meinem bevorzugten Flugplatz (Wild) beträgt daher 9,8km
Wollte mal sehe wie das bei Euch so ist, wie weit ihr da fahren müsst. Wenn ich nämlich beruflich zu meinen Kollegen nach Villingen-Schwenningen fahre, sehe ich immer unendliche Felder
Hab ca 3 km bis zum Flugplatz, dann erwartet mich eine Graspiste von ca 80x140 m.
Vereinsheim mit ßlofen, fließend Wasser, Strom (incl.2 Netzteile zum laden), Toilette und allen Annehmlichkeiten die man sich vorstellen kann
Nicht nur zum Heli fliegen Ideal
Eigentlich habe ich in der Nähe meines Wohnortes 2 Modellflugplätze. Leider sind auf dem einen Hubschrauber verhasst und für den anderen benötigt man einen Geländewagen um ihn zu erreichen.
Mein Lieblingsverein liegt aber 35km entfernt. Dort haben wir einen top gepflegten Platz und eine gemütliche Hütte mit Heizung und Kühlschrank. Aber was am aller wichtigsten ist, sind die Leute dort. Alle super in Ordnung, hilfsbereit und passen in die Welt. Ich nenne sie liebevoll meine Therapiegruppe.
Therapiert wird bei uns immer Samstags mittags und Sonntags morgens, was für mich dann zusammen 140 km sind........ ich fahr sie gerne!
Ich habe viel Möglichkeiten zum Fliegen von 200m bis 20km ist viel drin .
Verein ist 8 km entfernt ....aber Wild kann ich gleich vor meiner Haustür Fliegen und im Umkreis
von 15km habe ich etliche Plätze!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar