wir hatten bei uns ein kleines grundstück zum
fliegen gepachtet, das leider nur 1 km ausserhalb
einer ortschaft liegt. dort dürfen wir leider nicht
mehr fliegen (polizei...).
da der platz direkt vor meiner haustüre liegt, würde
ich gerne wissen, wie das mit dem motoreinstellen ist.
kann ich den heli ohne ihn abzuheben dort laufen lassen
oder ist sogar dass verboten?
Ich schätze mal, dass Euch da keiner was anhaben kann, wenn Ihr nicht zu laut im Ort zu hören seid. Du nimmst ja nicht am Luftverkehr teil, brauchst folglich also auch keine Aufstiegserlaubnis, würde ich mal sagen.
Allerdings schätze ich mal, dass Euch doch wohl irgendwer bei der Polizei angezeigt haben muss. Und dem wird das sicher auch nicht gefallen, wenn Ihr da nur Motoren einstellt.
Von daher: Lieber das Gelände vergessen und gleich auf einen Flugplatz gehen. Da ärgert man sich auch nicht so, wenn der Motor läuft und man trotzdem nicht abheben darf.
hallo
das kenne ich
ich wurde auch schon angezeigt weil ich um die ecke geflogen binn.
ok mann hätte es mir auch sagen können, aber seit dieser zeit laße ich immer meine motoren im garten einlaufen oder stelle den heli dort ein.
es wir zwas auch gemeckert aber sagen kann niemand was solange du nicht abhebst und dich an feiertage und die ruhezeiten hällst, die polizei war auch schonmal da aber die schckt man einfach wieder wech mit der begründung das du nicht abhebst und rasenmähen darf amn auch, seitdem waren sie nicht mehr da.
also einstellen darfst du nur nicht abheben und an die mittagsruhe halten
gruß max
Hallo Leute,
das mit dem Motoreinstellen und nicht fliegen wollen funzt so nicht!
Sobald Du ein FLUGFßHIGES Modell da stehen hast, hast Du auch wieder die gleichen Probs. ;(
Und bitte komm nicht auf die Idee, das System ohne Belastung laufen zu lassen! 8o
Eine Möglichkeit: von Vario gibt es etwas, was anstelle der Blätter montiert wird (so ein Gestänge mit Kugeln).
Aber den Motor nur im Stand einzustellen wird eh kein befriedigendes Ergebnis bringen.
werd´s dann wohl doch lieber am flugplatz machen.
ist hald immer ein stück zum fahren.
die polizei hat sich dieses jahr beim luftfahrtsamt
erkundigt und die haben gesagt, wenn wir nochmal dort
fliegen, bekommen wir von ihnen auch noch eine anzeige.
das ganze währe überhaupt kein problem gewesen,
wäre da nicht ein gewisser herr, dem das garnicht passt.
aber was solls, wenn´s keine 1500m sind.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar