Naja wobei Blade-Stops dann auch eigentlich wieder zu landen sind^^
Schau mal in den einschlägigen Zeitschriften, die haben da häufig Anleitungen, aber ich finde das geht auch mit gesundem Menschenverstand gut. Online gibts da sicher was...
ja das mit google und wikipedia hab ich schon probiert. aber so richtig versteh ich das noch nicht.
Also mal ganz einfach:
Hubschrauber fliegt
Hubschrauber geht Motor kaputt
Hubschrauber sinkt schnell nach unten
Während Hubschrauber nach unten sinkt stellt er die Rotorblätter negativ an,
so werden die Blätter durch die Sinkgeschwindigkeit beschleunigt
Kurz vor dem Aufprall des Hubschraubers am Boden werden die Blätter wieder positiv angestellt und liefern durch die Drehzahl genügend Energie um den Heli einmalig abzufangen.
Beim Modell werden die Blätter negativ gestellt, beim manntragenden Heli bleiben die Blätter ganz leicht im positiven.
Ich wüsste jetzt nicht wie ich es sonst ganz einfach Beschreiben könnte
Von Dieter Schlüter (Vater des ferngelenkten Modellhubschraubers)gibt es ein phantastisches Buch. Titel: "Modellhubschrauber Ferngesteuert". Das Buch war früher einmal die Pflichtlektüre. Kann aber heutzutage auch nicht schaden, die physikalischen Zusammenhänge eines Hubschraubers zu ergründen. Manches ist dann sicherlich beser zu verstehen.
mfG
Norbert
Eigenbau-ElektroMechanik M2010/FC28-Jeti+FF9,Scale- und Rumpfhubschrauber mit Rigidköpfen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar