ich komme gerade vom Flugplatz zurück.
Nachdem ich ja gestern meinen Alien richtig eingestellt und programmiert hatte,wollte ich es heute morgen wissen.
Also die Thermoskanne voll Kaffe,die frisch gebackenen Kekse von gestern eingepackt.Noch einen Stuhl,den Laptop und Werkzeug in den Bus und natürlich die 3 Helis mit Sender und 8 vollen Akkus.
Hui,kalt.Aber geil,null Wind und die Sonne scheint.Herrlich!
Also als ersten den Alien an den Laptop und auf Trimmflug gestellt.
Heli aufs Feld........hebt ab........ui ist der nervös.
Hm......Drehzahl noch etwas erhöht (Rainer sprach gestern von 83% Regleröffnung) und noch mal probiert.Alien endlich in der Luft, aber sehr nervös.
Noch 3 Versuche,aber so richtig ruhig steht der nicht in der Luft.
Habe ich doch etwas übersehen? Nichts riskieren,Alien zurück in den Bus.
Den 600er T-Rex raus,3 Akkus sind ja noch übrig.
Einen Akku nach dem anderen, immer 8 min.geflogen.
Muß dann bei den 5000er Zippys ca. 3300 mAh nachladen.
Der 600er fliegt traumhaft,mein Lieblingsheli!
Nu erst mal nen Kaffee und 2 Kekse.
Das klappt ja super und ich habe noch 4 Akkus für den 450er KDS im Jet Ranger Rumpf.
Den habe ich vor kurzem günstig in der Bucht geschossen,weil ich etwas kleiners für die Halle brauchte.
Sieht klasse aus,und fliegt richtig gut.
Heli auf den Tisch,Akku dran, peip,piep,piep usw.
Was hat er denn? Akkus zu kalt,oder die Elektronik.Ging doch Sonntag noch alles.
Alle 4 Akkus probiert,nichts.
Sender Batterien zu schwach? Nee,reagiert ja, nur der Regler innizialisiert nicht,der Motor bleibt aus.
Jetzt hätte man einpacken sollen!!!!!!!
Aber nee, extra frei genommen (bin Selbstständig,da kann ich das mal machen)
und nu will ich den auch noch fliegen.
Nach langen hin und her, funktionierte es plötzlich,warum? Egal,rauf auf den Platz.
Heli in der Luft, (ich registriere etwas,reagiere aber nicht darauf,will ja fliegen)
Der Heli steigt,ist ca.10 mtr. weg,und plötzlich macht er nicht mehr was ich will.
Er eiert hin und her,....ch versuche zu landen,....der Boden kommt näher,...schnell Motor aus.......bumst,krach,peng,die vordere Rumpfhälfte fliegt weg.
Sch...... was war das denn?
Also alles in den Bus,und losgefahren.
Ach ja,hatte ja eben etwas registriert,....... da hatte doch jemand angerufen,das Handy vibrierte in der Hose.Wer wollte denn was.Ein Kumpel von mir wollte wissen,was er mir zum Geburtstag schenken soll.
Ich lege auf....und.......Och nee, das Handy war ja an!
Hatte ich ja an gelassen,falls ein Kunde anruft.
Alien und 600er fliegen ja auf 2,4 Ghz.
Aber der KDS nicht. Ahhhhhhhh ich Volldepp!
Die Moral von der Geschicht, auf dem Platz kein Handy nicht!
Gruß Marco
PS:Mein Kumpel könnt mir eigentlich einen neuen Rumpf schenken!

Kommentar