Rumpfhitliste

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael
    Michael

Rumpfhitliste

Hallo,
    ich möchte nun einen Rumpf um einen Vario Beziner herumbauen und hatte das Problem welchen. Wer kann von Euch sagen, welcher Rumpf für Anfänger,Fortgeschrittene ist,z.B. für Vario,Graupner usw. Vielleicht kann man eine "Hitliste" vom der bautechnischen Seite erstellen. Aufgrund schöner Bilder in den Katalogen ist dies schwer festzustellen,merkwürdigerweise gibt es z.B. bei Schiffsmodellen in Katalogen solch eine Info ob für Anfänger usw. Eure Erfahrungen können bestimmt zu Erfolgen für ein Erstlingwerk beitragen.

Gruß
    Michael
  • @ndreas
    @ndreas

Rumpfhitliste

hallo michael,
    genau das ist das problem, dass ich auch hatte. ich habe mir
    einige dieser "tollen einfachen montagen" gekauft; leider auch wieder verkauft!! ich habe auch etliche modellboote gebaut, dies war jedoch eine andere materie.
    zu guter letzt habe ich einen robbe bk 117 rumpf gebaut,
    der hatte wenige, überschaubare teile, und ist mir mit freude sehr gut gelungen. dafür ist er nicht so detailliert und mit knapp 1000 euro recht teuer. er ist super
    in punkto passgenauigkeit, was ich von den anderen nicht
    behaupten konnte.

ich kann das sehr gut nachempfinden, oft ist es immer so,
    dass profis die sache beurteilen, mit jahrelanger erfahrung! als anfänger so wie ich sollte man sich eingehend mit der qualität der teile beschäftigen.
    jedoch ist dies nur meine subjetive meinung zu der sache!

so, nun viel spass,
    andreas

Kommentar

• Rolf Heszler
      Senior Member
      • 04.06.2001
      • 1150
      • Rolf
      • Wiesensteig/Bad Boll

Rumpfhitliste

Hallo Michael

Wenn du kein so erfahrener Rumpfbauer bist würde ich dir zu einem zu deiner Mechanik passenden Rumpfbausatz raten.Wennn du eine Vario Mechanik hast tust du dich mit einem Vario Rumpfbausatz mit zur Benzinmechanik passendem Spantensatz am leichtesten.Wenn du einen z.B. Robberumpf kaufst mußt du den Spantensatz selbst konstruieren und anfertigen und andere Teile passen vielleicht auch nicht,da ist viel Eigenarbeit angesagt.

Tschüß
      Rolf :]
      Mikado Hughes 500
      Logo 690 SX

Kommentar

• Sebbi
        Sebbi

Rumpfhitliste

Wenn du weiterhin Vario verwenden möchtest, schau dochmal bei [a href=\"http://www.vario-helicopter.de\" target=\"_blank\"]Vario[/a] oder bei [a href=\"http://www.varioversand.de\" target=\"_blank\"]Varioversand[/a]. Dort findest du bestimmt was.

Mir gefällt die EC135 sehr gut (allerdings mit Turbine). Die EC135 kann man auch mit der Benzinmechanik verwenden, muss allerdings etwas umbauen.

Kommentar

Lädt...
        X