"Wärmetasche" für Fernsteuerung und Hände?
Einklappen
X
-
Christoph Align
AW: "Wärmetasche" für Fernsteuerung und Hände?
Hallo Leute!
Also ich hab den Senderhandschuh von Graupner(Nr3097) und einen Mx24 Handsender,
wobei ich mir sicher bin, daß die Abmessungen eines Futaba Senders nicht viel anders sind. Ich bin überglücklich damit und hab keine kalten Finger mehr......
Wegen der Schalter hab ich auch keine Probleme, lediglich mit den Daumen hab
ich auch am Sichtfenster gestreift beim Fliegen. Da hab ich einfach in die naht des Reißverschluß einen Draht eingefädelt und jetzt ist alles Top!!!
Achja falls jemand Bilder möchte kann ich welche einstellen.....
Kommentar
-
conrod
ja, bitte !Zitat von Christoph AlignAchja falls jemand Bilder möchte kann ich welche einstellen.....
Kommentar
-
Harz_joerg
Natürlich habe ich besondere FähigkeitenZitat von Bergbauer Beitrag anzeigenJörg, hast Du diesbzgl. besondere Fähigkeiten oder bist gar ein Schneider? ......Danke und Gruß,
Marc
ICH BIN MODELLBAUER!
Und das seit mehr als 35 Jahren
Da machen mir Nadel und Faden natürlich keine Angst!
Gute Augen für's Einfädeln hab ich zudem auch
Jörg
Kommentar
-
Mbra771
Ich habe auch die Windfee für meine MX22.
Komme gut mit ihr zurecht. Anfänglich hatte ich auch Angst, daß ich versehentlich einen Schalter umlege. Das ist aber auch nach einigen 100 Flügen noch nicht passiert. Ich habe auch nix geändert. Das Teil ist schon gut.
Die 2,4GHz Antenne passt aber nicht durch das Loch, das wohl mal für 35MHz Antennen gedacht war. Ich habe den Kunststoffring entfernt, von beiden Seiten dicke Folie aufgeklebt. Ist so eine Folie um Segel zu reparieren und habe das Loch etwas größer mit einem Kreisschneider ausgeschnitten.
Bin mit der Windfee sehr zufrieden !!!
Micha
Kommentar
-
ich habe mir auch neue Windfee fleece protect: http://www.rc-total.de/popup/71a.htm gegönnt, und habe die gestern bei -6° und teilweise sehr heftigen Böen ausprobiert, mit dem HK450 Rigid.
Ich hatte warme Finger, alles schön erreichbar. Die Antenne drinnen gelassen. Schalter werden nicht Blockiert oder selber betätigt, ich bin da sehr zufrieden damit.
Wo ich nicht zufriden bin ist der Flug, der endete mit einem harten Aufsetzter und Heckeinschlag siehe: http://www.rcmovie.de/video/12dea4b6...-bei-sauwetter
Sepp
Kommentar
-
Brenner
Hat ein Knüppel in der Windfee "geklemmt"?
Kommentar
-
Hallo,
heute war bei uns alles so kalt das die ganze Erde steinhart war und es hat gewindet. Ich hatte einfach ein paar dünne Röckel-Handschuhe an, die aber windundurchlässig sind und auf der Handinnenfläche so Sechsecke haben aus einem rutschfesten Material. Auch mit Stoff unter dem Daumen lies es sich damit gut fliegen, ich war ca 1 1/2 Stunden draußen und meine Hände konnte ich immer noch gut fühlen. Ein bisschen kühl waren sie aber vieelll besser als ohne Handschuhe. An so eine Windfee hatte ich auch gedacht, aber so gehts auch. Und da ich Handsender fliege ist mir das sowieso lieber...
Kommentar
-
An der Funke/Wärmetasche lag es garantiert nicht! die Rollservos blieben auf Position und hur das Nickservo machte den ganzen Weg nach unten.
anbei Bilder von der neuen Windfee fleece protect.
Das Shirt natürlich nur für das Foto, das wäre um 10 Stufen zu kalt... aber der neue Pulli bzw. das Kaputzenshirt wären schon besser geeignet dafür.
SeppAngehängte Dateien
Kommentar

Kommentar