kostengünstiger 600er heli der auch was taugt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • deadmanonfire
    deadmanonfire

kostengünstiger 600er heli der auch was taugt

hallo
    ich wollte mal fragen welche heli der 600er klasse (electro) ihr als kostengünstig, dauerhaft spassbringend und vom preis leistungs verhältnis angemessen findet.

mir ist immernoch etwas schleierhaft wie sich die großen preißunterschiede der jeweiligen hersteller auf das flugverhalten und die qualität der helis auswirken.

helis die mir aufgefallen sind sind natürlich die überall beliebten t-rex. aber auch alien modelle und raptoren scheinen recht beliebt zu sein. irre ich mich oder gibt es schon in diesen drei marken gewaltige preisunterschiede?

mir ist etwas schleierhaft wie man sich da für was entscheiden soll da es mir so vorkommt als könne man das erst im direkten vergleich beim fliegen UND vor allem erst nach einiger zeit des fliegens.

die wohl am meißten geflogene marke wird wahrscheinlich align sein, doch sind die wirklich so viel besser wie andere modelle? zahlt man da auch etwas am "großen" namen mit?

dies soll nich zum "mein heli is besser als deiner" fred werden. drum bitte kein gestreite. mich interessiert nur die allgemeine meinung, und die erfahrung was für helis der etwas größeren klasse (600er) hochwertig, mittelklassig... sind

lg
    hannes
  • face
    Gesperrt
    • 15.04.2009
    • 2432
    • Max
    • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

AW: kostengünstiger 600er heli der auch was taugt

Hallo,

also ich kann jetzt nur für Align sprechen. Sind wirklich tolle Helis, qualitativ hochwertig und trotzdem noch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ich habe jetzt nur den Nitro hier, aber das meiste ist ja gleich. Ich finde wirklich das was die hier verwirklichen, für den Preis, alle Achtung. Klar ist ein Raptor günstiger, aber dafür hast du auch nicht so viel Alu und CFK dran, eher mal ein bisschen Kunststoff. Und die Preise in den KAs sind für Helis der Klasse grade echt im Keller, wenn du sowas günstig haben willst würde ich hier zugreifen.
    Nimm als Beispiel mal die Haube: ich habe die selbst mal nachlaminiert (ziemlicher Aufwand) und muss sagen, die bei Align habens wirklich drauf. Ich war immer 50-100gr drüber, weil ich das Oberflächenharz nicht spritzen konnte und die anscheinend einen hochwertigen Faserverbundstoff nehmen. Rechnet man die Arbeitsstunden und die Materialkosten für sowas zusammen, und die machen ja dann noch eine super Lackierung drauf!, so müsste ich für so eine Haube locker mal 200€ anrechnen, nicht lächerliche 65€. Ich würde immer wieder einen Heli von denen kaufen. Und an jeder Straßenecke bekommst du Ersatzteile und auch Tuningteile (K&S, QuickUK), beim e620 sehe ich da lang nicht so viel.

Meistgeflogen wie du siehst aus gutem Grund. Kann ich dir nur ans Herz legen, da hast du ein Leben lang was von

Gruß, Max

Kommentar

• Rex
      Rex
      Member
      • 15.03.2009
      • 262
      • Gerd
      • Hildesheim

Hallo,dem ist nichts mehr hin zu zufügenKann mich Max nur anschliessen!Fliege den 700er Nitro
      Gruß Gerd
      Goblin Black Nitro,Compass 7HV
      Goblin 700,Gaui NX7,RJX Vector Sport

Kommentar

• Walter01
        Senior Member
        • 20.11.2009
        • 2179
        • Michae
        • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Die Frage ist eigentich, macht es Sinn ein paar Mark zu sparen?

Die Komponenten sind ein nicht zu unterschätzender Posten.

Ich würde auch um Allein raten. Vorallem die Verfügbarkeit und Preise der Ersatzteile waren für meine Entscheidung ausschlaggebend.

mfg
        Michael
        Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
          Ing. Düsentrieb

Hallo Hannes!

Schau dir doch mal den X-Treme 50 EP von RJX Hobby an. Dieser steht bei mir schon mehr oder weniger auf der Weihnachtswunschliste. Für mich persönlich ist das derzeit der beste E-Heli in der 600er-Klasse, der Vibe E8 von JR mindestens ebenbürtig. Und er ist auch günstig.

Viele fliegen auch einen Logo. Ich bin allerdings kein Mikado-Fan. Ein Vereinskollege hat einen 600er und sein Antriebsakku hat vorne einen Kilometer rauszustehen, damit der Schwerpunkt stimmt. Nicht gerade durchdacht das Ganze ... Aber nur meine persönliche Meinung.

Möglicherweise kommen dir 500 bis 600 Euro für den reinen Baukasten viel vor. Ich kann dir aber versichern, dass in den letzten zehn, fünfzehn Jahren ein radikaler Preisverfall stattgefunden hat. Im Vergleich zu früher ist alles wirklich günstig geworden.
          Zuletzt geändert von Gast; 07.12.2009, 04:19.

Kommentar

Lädt...
          X