Heli Pflege
Einklappen
X
-
ackerbuddler
Heli Pflege
Hallo Leute womit pflegt ihr eure Helis.Rotorkopf ,Gestänge,Haube,usw,und wie oft nach jeden Flug? Gruß Heinz-Georg
Stichworte: -
-
AW: Heli Pflege
Gar nichts...nur einmal drüber wischen...Zitat von ackerbuddler Beitrag anzeigenHallo Leute womit pflegt ihr eure Helis.Rotorkopf ,Gestänge,Haube,usw,und wie oft nach jeden Flug? Gruß Heinz-Georg
LGNOVA 7.0
-
HumpinHeli
Wenns schmutzig sein sollte: Etwas Spüli in ein Schälchen warmes Wasser und dann mit nem angefeuchteten Microfasertuch über die zu reinigenden Teile...
Funktioniert deshalb auch bei grobem Schmutz, da ich alle Metallteile schon beim Bau mit einer Nanopolitur versiegle....
Grüße
Tom
Kommentar
-
ackerbuddler
Wo mit soll ich die Welle schmieren?Zitat von debian Beitrag anzeigenMoin,
na nach jeden Flug wird schon drüber gekuckt ob etwas locker oder beschädigt ist.
Wellen regelmäßig schmieren.
Spiel überprüfen.
Gruß
debian
Kommentar
-
Oliver Schwabe
Kommentar
-
Mousse
gerade Fett sollte man nicht nehmen, denn an Fett bleiben kleinere Schmutzpartikel kleben und dadurch wird das Gegenteil erreicht.
Wenn dann sollte man die Wellen mit nicht klebenden ßlen, wie z.B. mit Waffenöl ganz leicht einölen.
Kommentar
-
Oliver Schwabe
Hallo Jörg. Ich nehme immer nur ganz wenig, aber wo bekommt man gutes Waffenöl her.Zitat von Mousse Beitrag anzeigengerade Fett sollte man nicht nehmen, denn an Fett bleiben kleinere Schmutzpartikel kleben und dadurch wird das Gegenteil erreicht.
Wenn dann sollte man die Wellen mit nicht klebenden ßlen, wie z.B. mit Waffenöl ganz leicht einölen.
Gruß Olli
Kommentar
-
Brandherm
Ein geeignetes Waffenöl ist z.B. Ballistol. Auch das blaue ßl von Robbe ist super.
Diese ßle bitte aber nciht für Kunstsoff nutzen.
Für Kunstoffteile (Kugelköpfe) kann man das rote Robbe ßl nehmen.
Gruß Mark
Kommentar
-
mike65
Hallo Heinz-Georg, meine Helis werden nach jedem Flug mit einem feuchten Microfasertuch gereinigt. Danach öle ich alle relevanten Stellen mit Robbe Synthetiköl für Kunststoffe No. 5530 (rot) und Robbe Spezialöl für Metall-Lager No. 5531 (blau). Das sind sehr gute ßle, durch ihre lange Pipette auch sehr gut dosierbar und man erreicht auch schwierig zugängliche Stellen. Dann träufele ich mir noch einen Tropfen auf die Finger und benetze damit z.B. Schauben und Teile die rosten könnten.
LG Mike
Kommentar
-
Ich klaue mir immer eine Packung Feuchttücher aus der Wickelkommode meiner
Tochter, sie bekommt damit den Po saubergemacht und pflege damit meinen Heli.
Das funktioniert super, selbst im Sommer die ganzen toten Insekten auf den Blättern, kein Problem mit den Feuchttüchern.
Kommentar
-
ackerbuddler
Ist die Nummer die Bestellnummer?Zitat von mike65 Beitrag anzeigenHallo Heinz-Georg, meine Helis werden nach jedem Flug mit einem feuchten Microfasertuch gereinigt. Danach öle ich alle relevanten Stellen mit Robbe Synthetiköl für Kunststoffe No. 5530 (rot) und Robbe Spezialöl für Metall-Lager No. 5531 (blau). Das sind sehr gute ßle, durch ihre lange Pipette auch sehr gut dosierbar und man erreicht auch schwierig zugängliche Stellen. Dann träufele ich mir noch einen Tropfen auf die Finger und benetze damit z.B. Schauben und Teile die rosten könnten.
LG Mike
Kommentar
-
Aexxl
Hi,
ich wische nur das groebste Oel vom Heli (verbrenner). Beim Elektro mache ich gar nichts!
Bis da mal was verschlissen ist, liegt der eh im Dreck und die Teile MUESSEN ausgetauscht werden!
Kommentar
-
Oliver Schwabe
Ich nehme auch die Feuchttücher von meinen Sohn, das geht wirklich echt gut damit. Gruß OlliZitat von dirk72 Beitrag anzeigenIch klaue mir immer eine Packung Feuchttücher aus der Wickelkommode meiner
Tochter, sie bekommt damit den Po saubergemacht und pflege damit meinen Heli.
Das funktioniert super, selbst im Sommer die ganzen toten Insekten auf den Blättern, kein Problem mit den Feuchttüchern.
Kommentar
-
Aexxl
Und was ist dann mit deinem Sohn*Zitat von CharlyHeli Beitrag anzeigenIch nehme auch die Feuchttücher von meinen Sohn, das geht wirklich echt gut damit. Gruß Olli
Kommentar

Kommentar