Suche Heli für die Wohnung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • matrch
    matrch

AW: Suche Heli für die Wohnung

Mal initativ Mode 4 unter Heli-X getestet:
    linker Knüppel: Pitch und Roll
    rechter Knüppel: Gear und Nick.

Viele Grüße
    Marc

Kommentar

• matrch
      matrch

und im Wiki nachgeschaut:

Demnach sollte der CB100 Mode 4 können (Sender WK-2404 unter Mode 2 und unter der Annahme, dass das Verhalten von Heli-X und dem CB100 nach dem Umstellen von Mode 2 auf Mode 4 identisch ist).

Viele Grüße
      Marc

Kommentar

• joachim68
        joachim68

@Labbo007

Hier wird dir geholfen. Musst etwas suchen oder eine Frage setzen. Hat schon ein paar gegeben, welche ihre Walkera-Funke auf Mode 4 umge(lötet?)baut haben.

@Frankyboy

ßben, üben, üben ... oder ein grösseres Wohnzimmer
        Meines hat auch nur 20m² und da habe ich auch noch die Essecke drinnen

@Helifreak 2009

Bist scheinbar noch keinen kleinen Walkera geflogen. Mit dem kannst in der Wohnung mehr "heizen" wie du es nennst. Ein Koaxial ist viel träger und benötigt mehr Platz.

@Frankyboy

Habe leider keine Videokamera (hab so was privat noch nie vermisst). Wäre aber so manchmal sicherlich filmenswert gewesen wenn so hinterhältige Kästen, Sessel, Lampen, ... einen unschuldigen Heli angreifen
        Nach etwas ßbung geht sehr zügiger Rundflug mit Achter, Pirouetten und anderen leichten Figuren sehr schön.
        Looping und Rolle sind natürlich bei mir nicht drinnen.

Der 120er von Kyosho ist bei Gott in dieser Rund nicht zu empfehlen. Ist zu sehr instabil.
        Sehr gut für das Wohnzimmer sind der MSR von Eflite, der CB100 und für "erfahrene " der 4#3 von Walkera.
        Den 4G3 und 4G6 von Walkera würde ich für ungeübte nicht empfehlen.
        Ein Koaxial ist zwar gut und schön, da er so eigenstabil ist, das er von alleine in der Luft steht, aber hat einen fast doppelt so grossen Rotordurchmesser wie die kleinen FP und CP von Walkera und Eflite. Sie sind viel träger und langweiliger. Da ist es wohl sinnvoller Sim zu fliegen

PS.:
        Lasse gerade eine Hughes Haube von einem Kollegen im Brightling-Design lackieren.
        Wird wohl ein FP werden (sicher ist sicher )

PSPS.:
        Falls es wen interessiert, habe ach schon kleine Walkera auf Futaba/Fasst und auch teilweise auf 2S umgebaut.
        Geht saumässig gut
        Zuletzt geändert von Gast; 12.12.2009, 22:26.

Kommentar

• joachim68
          joachim68

Falls noch einer Bedenken bezüglich kleiner FPs und CPs hat, dann soll er mal beim Berthold (Nanoheli) reinschauen. Da gibt´s auch einige Videos.

Kommentar

• Labbo007
            Labbo007

Danke an alle.

Ich haben entscheiden es werden Walkera CB 100.
            Warum, der sieht gut aus, er hat Mode 4, ist nicht zu groß und Freunde die es auch einmal ausprobieren möchten können auch ein wenig zu fliegen.

Kommentar

• joachim68
              joachim68

Zitat von Labbo007 Beitrag anzeigen
              Danke an alle.

Ich haben entscheiden es werden Walkera CB 100.
              Warum, der sieht gut aus, er hat Mode 4, ist nicht zu groß und Freunde die es auch einmal ausprobieren möchten können auch ein wenig zu fliegen.
              Ist eine sehr gute Wahl.
              Habe mir einen kompletten CB100 Kopf besorgt, ihn in ein 4#3er Chassis rein geschraubt und mit allen möglichen Motoren ausprobiert.
              Ist sehr einfach zum Fliegen.
              Der originale BL-Motor ist halt nicht die Welt (rein meine Ansicht ), aber wenn du ihn nach "einigen" Akkus im Griff hast kannst ja für "ein paar Euronen (Dollar)" einen besseren einbauen. Geht bis fast doppelter Leistung

Noch ein guter Ratschlag:
              Alle Mikroheli sind auf Roll rechts sehr hibbelig und brechen dann gerne weg.
              Auch in langsamen Kurven sacken sie gerne etwas ab.
              Kannst aber bei beiden Situationen mit gezielt dosierten Gas-Schüben entgegenwirken.
              Nur beim Abheben hat er das starke bestreben nach links zu rollen. Also auch da etwas gegensteuern.
              Da die Regler nur aufgeklebt sind, kann man sie leicht (unabsichtlich) verrücken. Auf den exakten Schwerpunkt achten!!!
              Nie ohne Haube fliegen. Wärst nicht der erste der sich so seine 4/1 geschrottet hat.

Wenn der Winter lange wird und dir langweilig ist, kannst ihn dann auch noch auf Boardless (eigener Empfänger) umbauen und mit deiner "guten" Funke fliegen.

PS.:
              Nicht vergessen: zwei / drei Wechselakkus mitbestellen!!

Kommentar

• joachim68
                joachim68

@Labbo007

Hier ein kleiner Vorgeschmack wie ein CB100 / 4#3 nach "kleinen Umbauten" aussehen kann
                Fliege sie nicht mehr mit der Walkera-Funke, sondern mit Futaba/Fasst.

Zuletzt geändert von Gast; 13.12.2009, 11:56.

Kommentar

• Hell_Copter
                  Member
                  • 19.12.2008
                  • 84
                  • Ulrich
                  • Waltrop

Hallo msR Gemeinde,

Ich war Gestern mit meinem msR in einer Halle, und habe ihm dort mal freien lauf gelassen.
                  Ich kann nur sagen, das Gerät wird Sauschnell, hat aber bei schnellem Vorwärtsflug immer einen Rechtsdrall.

Mit ein bischen ßbung, lernt man aber das richtige gegensteuern, und dann macht es einfach nur noch Spass.

Wenn das Wetter demnächst mal mitspielt, werde ich ihn auch draußen einmal Testen.

@frankyboy: leider habe ich im mom... keine Cam zur Verfügung, werde mal Versuchen mit meiner Fly-cam mal ein Video zu erstellen.

Gruß Uli

Kommentar

Lädt...
                  X