Conrad hatte doch mal ein Tandem im Programm....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DMKOE
    Member
    • 27.09.2002
    • 594
    • Jochen

Conrad hatte doch mal ein Tandem im Programm....

Grüß Gott,

ich war mal wieder auf Schnäppchensuche in der Grabbelkiste beim blauen Klaus.
    Und da war diesmal ein Tandem, brutal bescheiden lackiert Sprühdose"Expert gelb" mit blauem Conrad-Logo unten am Rumpf , der Rumpf vorne ein paar herzhafte Risse, unmöglicher optischer Allgemeinzustand. Naja, die Leute, die diesen Tandem als Blickfang irgendwann mal im Laden an die Decke gehängt haben, waren zwar aus der Modellbauabteilung, aber haben, wie üblich, erfrischend wenig Ahnung, aber egal....
    Die Mechanik ist m.E. unbenutzt, kein (Verbrennungs)-Motor drin( will sowieso auf Elektro umbauen ), Anlenkhebel u. dgl. fehlen. Fahrwerk ist schwer verbogen auch dabei. Blätter waren alle dabei, Köpfe schienen mir, bis auf die Anlenkhebel, komplett und unversehrt.

Nun habe ich mal so herumgesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Deshalb meine Frage:

Hat Conrad nicht vor ein paar Jahren die Hirobo Vertol bzw. Ch-46 im Programm gehabt ? Für so um die 1.900 bis 2.000 Euros ? War das die letzte, überarbeitete Version von Hirobo? Mit der aktuellen Version der el. Steuerung ?
    Hat evtl. jemand noch einen alten Conrad-Katalog, wo dieses Teil noch angeboten wird ?

Leider war niemand da, der mir sagen konnte, ob die Originalverpackung mit evtl. noch fehlenden Teilen irgendwo bei denen im Lager verstaubt.

Aus dieser Grabbelkiste heraus wollen sie noch 400 Euro für das Teil. Ich könnte mir gut vorstellen, daß man, wenn man den richtigen Ansprechpartner dort findet, noch ein bisschen handeln könnte.

MfG

Jochen
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: Conrad hatte doch mal ein Tandem im Programm....

gelb" mit blauem Conrad-Logo unten am Rumpf
    Hallo Jochen,

kann mich dunkel erinnern, bei uns in München beim Conrad so ein Teil an der Decke gesehen zu haben.
    Ist aber schon eine Weile her.

Hat Conrad nicht vor ein paar Jahren die Hirobo Vertol bzw. Ch-46 im Programm gehabt
    Frag doch mal Christian Rose, der ist in Hirobo fit. Vielleicht kann er Dir weiterhelfen.

beim blauen Klaus
    Ohne Worte.
    Zuletzt geändert von Klaus O.; 12.12.2009, 18:53.
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Drachentöter
      Member
      • 07.05.2006
      • 782
      • Thomas
      • UnterschleiÃ?heim

Hallo Klaus,

habe letze Woche so ein Teil in der Schnäppchenwühlbox beim C in der Hanauer Str. gesehen.
      Der Rumpf ist vorne beschädigt, für den Rumpf incl. Mechanik so ca. 480 €.

ThomasD

Kommentar

• Klaus O.
        Senior Member
        • 03.12.2007
        • 22475
        • Klaus

Zitat von Drachentöter Beitrag anzeigen
        Hallo Klaus,

habe letze Woche so ein Teil in der Schnäppchenwühlbox beim C in der Hanauer Str. gesehen.
        Der Rumpf ist vorne beschädigt, für den Rumpf incl. Mechanik so ca. 480 €.

ThomasD
        Hallo Thomas,

Hanauer Str., genau da hatte ich ihn mal gesehen. Weißt Du zufällig, welche Mechanik verbaut ist?
        Das wollte nämlich der Jochen wissen.
        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Turnfin
          Turnfin

Grüss Euch,

nach einiger suche bin ich hierher gelandet,

war auf der suche nach einem Weihnachtsgeschenk für mich nach einer Dienstreise dacht ich mir, schau doch mal beim Blauen vorbei.

habe kurzerhand den Chinook gekauft als ich Ihn gesehen hatte,..
          noch auf 300 € runtergehandelt ^^

das Hintere Fahrwerk sah schlimmer aus wie Es war, war falschrum montiert worden, den Rest hab ich mit Schraubstock gerichtet. das Hintere Fahrwerk habe ich schon mit Drehmaschine neu angefertigt.
          Rotorblätter falschrum montiert, nicht nur wegen asym Profil sondern auch gegen der Flugrichtung 2 Blätter, OMG,..
          sonst wirklich nur Haube kaputt, leicht zu reparieren , und den Lack bekommt man mit Fingernagel ab . conradAufkleber hat den ganzen Lack grossflächig abgezogen
          Rotorköpfe , wurden nur zusammengeschraubt aber nicht eingestellt.

Elektonik ist auch dabei komplett orginal verpackt.
          Anleitungen such ich noch hab aber schon einiges gefunden.

wie gesagt ich habe Ihn inder Hand gehabt und dann erst Im WWW gesucht und Euch gefunden

habe mein Weihnachtsgeschenk, werd nun einiges Schrauben

Achso habe vor nen Kontronik 39/4 mit 30 Zellen zu testen hab den ausm LOGO 30 raus, der nun geplückt wird.

Gruss Andy

Kommentar

• DMKOE
            Member
            • 27.09.2002
            • 594
            • Jochen

Ah ja !

Na, dann ist er wenigstens gut aufgehoben....
            Als ich nochmals dort war, habe ich nach der Elektronik gefragt, da antwortete mir ein Mitarbeiter, dass er nichts wisse und überhaupt, der sei prima geflogen und so.... In diesem Zustand !
            Und dann war auch keiner da, mit dem ich hätte feilschen können, also hab´ich´s bleiben lassen.

Berichte doch mal von der Wiederauferstehung !

MfG

Jochen

Kommentar

• Turnfin
              Turnfin

Grüss Euch ,

geflogen ist der garantiert nie,...

TR-SVMIX und 3 axis Gyro
              sind dabei
              waren mit Paket Tesa an angklebt, welche noch einiges an Lack abgezogen haben ^^

wegen verhandeln ,.. gleich den Geschäftsführer, verlangen,

100 € haben oder nicht haben , sind paar Servos die ich mir kaufen kann ,...

werde immer wieder gerne beim conrad schauen gehen , sind immer Schnäppchen zu machen,und den Rest naja die haben doch fast alles, ..
              liebägel gerade wegen son Koffer für meine MC 24,...
              ..nein ich habe genug zu Weihnachten..

Wiederauferstehung ? das Baby ist nicht mal geboren worden ,.... und schon runtergesegelt,...

Anleitungen hab ich schon paar Seiten , benötige aber noch so einiges,.

bin dabei die Aufnahme für E- Motor am Drehen und Fräsen, dauert noch , ist Weihnachten ,

axso Frohe Weihnachten Euch , lasst Euch reich beschenken , Ihr habt es Euch verdient,...

..jeder der nicht mitm Knie oder Fuss anklopft hat zuwenig inden Händen,....

auf bald

Gruss
              Andy

Kommentar

Lädt...
              X