ich war mal wieder auf Schnäppchensuche in der Grabbelkiste beim blauen Klaus.
Und da war diesmal ein Tandem, brutal bescheiden lackiert Sprühdose"Expert gelb" mit blauem Conrad-Logo unten am Rumpf , der Rumpf vorne ein paar herzhafte Risse, unmöglicher optischer Allgemeinzustand. Naja, die Leute, die diesen Tandem als Blickfang irgendwann mal im Laden an die Decke gehängt haben, waren zwar aus der Modellbauabteilung, aber haben, wie üblich, erfrischend wenig Ahnung, aber egal....
Die Mechanik ist m.E. unbenutzt, kein (Verbrennungs)-Motor drin( will sowieso auf Elektro umbauen ), Anlenkhebel u. dgl. fehlen. Fahrwerk ist schwer verbogen auch dabei. Blätter waren alle dabei, Köpfe schienen mir, bis auf die Anlenkhebel, komplett und unversehrt.
Nun habe ich mal so herumgesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Deshalb meine Frage:
Hat Conrad nicht vor ein paar Jahren die Hirobo Vertol bzw. Ch-46 im Programm gehabt ? Für so um die 1.900 bis 2.000 Euros ? War das die letzte, überarbeitete Version von Hirobo? Mit der aktuellen Version der el. Steuerung ?
Hat evtl. jemand noch einen alten Conrad-Katalog, wo dieses Teil noch angeboten wird ?
Leider war niemand da, der mir sagen konnte, ob die Originalverpackung mit evtl. noch fehlenden Teilen irgendwo bei denen im Lager verstaubt.
Aus dieser Grabbelkiste heraus wollen sie noch 400 Euro für das Teil. Ich könnte mir gut vorstellen, daß man, wenn man den richtigen Ansprechpartner dort findet, noch ein bisschen handeln könnte.
MfG
Jochen

Kommentar