Selbstaufblasender Ballon bei Wasserkontakt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Brenner
    Brenner

Selbstaufblasender Ballon bei Wasserkontakt

Moin,

gibt es da fertige Lösungen damit der Heli im Falle des Falles zwar unter Wasser ist, aber nicht untergeht bzw. wieder zu finden ist?

Natürlich so klein bzw. leicht wie möglich und selbst öffnend bei Wasserkontakt und Tragkraft von mindestens 5kg
  • NlCO66
    NlCO66

AW: Selbstaufblasender Ballon bei Wasserkontakt

Du bist echt die härte. Du stellst manchmal Fragen, da frag ich mich ob du uns verarschen willst oder es ernst meinst

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

Zitat von Brenner Beitrag anzeigen
      Moin,

gibt es da fertige Lösungen damit der Heli im Falle des Falles zwar unter Wasser ist, aber nicht untergeht bzw. wieder zu finden ist?

Natürlich so klein bzw. leicht wie möglich und selbst öffnend bei Wasserkontakt und Tragkraft von mindestens 5kg
      Dazu gabs schon mal nen Thread.
      Zuletzt geändert von Klaus O.; 17.12.2009, 15:01.
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Brenner
        Brenner

Zitat von NlCO66 Beitrag anzeigen
        Du bist echt die härte. Du stellst manchmal Fragen, da frag ich mich ob du uns verarschen willst oder es ernst meinst

Nee, im Ernst, bevor sich 3T€ im Wasser auf Nimmer Wiedersehen "auflösen" dann lieber sowas dran.

Beim 600'er wäre es ja nicht ganz so schlimm.

Kommentar

• NlCO66
          NlCO66

Nagut, kann ich dann nachvollziehen. Ich machs anders, ich flieg einfach nicht überm Wasser

Kommentar

• Elias
            Member
            • 21.10.2007
            • 367
            • Elias

Aber wenn der Heli mit den Ballo unter Wasser ist, wie soll sich der Ballon denn mit Luft aufblasen, er ist doch unter Wasser*!!!
            Logo 500

Kommentar

• Superpimpf
              Superpimpf

Zitat von Elias Beitrag anzeigen
              Aber wenn der Heli mit den Ballo unter Wasser ist, wie soll sich der Ballon denn mit Luft aufblasen, er ist doch unter Wasser*!!!
              Druckluft aus der Kartusche...

Kommentar

• arndtw
                arndtw

Zitat von Elias Beitrag anzeigen
                Chemische Reaktion

Kommentar

• Yon Boy
                  Senior Member
                  • 22.05.2008
                  • 1669
                  • Christian
                  • Solingen

Taucher im Fluss der pustet ?!?!?!

sorry aber der musste sein...

Kommentar

• HeliInvasion
                    HeliInvasion

Hallo Brenner,
                    wenn Du Lust hast kannste unseren Club mal besuchen kommen. Dort liegt noch ein sehr neuwertiger Henseleit NT im See. Komplett ausgestattet mit kaum Flügen auf dem Buckel .

Habe letzten nen Postkarte bekommen, wo sich die Fische nach der fehlenden Fernsteuerung erkundigt haben. Scheints da unten nicht zu geben !

Grüße
                    André

Kommentar

• Seebodener
                      Seebodener

Zitat von HeliInvasion Beitrag anzeigen
                      Hallo Brenner,
                      wenn Du Lust hast kannste unseren Club mal besuchen kommen. Dort liegt noch ein sehr neuwertiger Henseleit NT im See. Komplett ausgestattet mit kaum Flügen auf dem Buckel .

Habe letzten nen Postkarte bekommen, wo sich die Fische nach der fehlenden Fernsteuerung erkundigt haben. Scheints da unten nicht zu geben !

Grüße
                      André
                      Du bist aber auch nicht tierfreundlich ...
                      da hätte ich doch schon längst mal nen Sender hinterhergeschmissen

Kommentar

• 3d
                        3d
                        Member
                        • 21.10.2006
                        • 377
                        • florian
                        • SMC Berkelflieger/MFC-Coesfeld

Hi,

"da hätte ich doch schon längst mal nen Sender hinterhergeschmissen"

........und ich hätte rechtzeitig bei nem Tauchclub oä nen Taucher organisiert. Mechanik, Motor und Resorohr hätte man nach dem trocknem so wieder verwenden können.

Oder wurde der arme Heli ned gefunden :-( bei der kälte im Moment, armer Helibrumm

greez Florian
                        Voodoo400 AC-3X; Logo 600SE V-Stabi 5.1; Henseleit TDR V-Stabi 5.1 contolled by T-12FG

Kommentar

• satsepp
                          Gast
                          • 03.11.2009
                          • 865
                          • Josef
                          • Bayerisch Eisenstein

Also ich finde auch, bei Süswasser mag das ja Sinn machen, aber bei Salzwasser kannst Du ME den getrost dinnen liegen lassen, und als Beitrag zum Riff lassen. Eventuell aus Umweltgedanken sollte der Lipo geborgen werden

Habe auch schon wieder überlegt einen Heli in Urlaub mit zu nehmen, aber schon alleine die Luft die Küstennähe ist nichts für die Mechanik.

Wie wäre es mit so Airbags an den Kufen, die beim landen auf Wasser dann aufgepustet werden?
                          Gefahr sehe ich vom Rotor, der könnte da schnell die Luift raus lassen.

Sepp

Kommentar

• Stift
                            Stift

Heli-Airbag? Vielleicht kann man das so bauen dass sich das Ding schon in der Luft aufbläst. Nach dem Aufschlag auspacken und weiterfliegen

Der Gasgenerator enthält einen Feststofftreibsatz auf Basis von Natriumacid (Na N3) in Tablettenform. Der Sensor im Steuergerät aktiviert den elektrischen Brückenzünder und die Zündpille leitet die Verbrennung des Treibstoffes ein. Die Erwärmung eines dünnen Drahtes im Brückenzünder erfolgt durch den im Zündkondensator gespeicherten Zündstrom von etwa 800 mA. Diese Wärme reicht aus um die ca. 8 g Schwarzpulver, die in der Zündpille sind, zu zünden. Es findet keine Explosion sondern ein definierter Abbrand des Festtreibstoffes statt unter Nutzung der Expansion des entstehenden Gases. Durch die chemische Umsetzung entsteht im Brennraum eine Temperatur von etwa 600 bis 800 °C. Es entsteht das für die Insassen ungefährliche Airbag-Füllgas Stickstoff, das durch das Metallfilter gereinigt und von 300°C abgekühlt wird. Mit 120 bar Druck strömt das Gas durch
                            ein grobes Filtersieb in die Filtereinheit. Beim Eintritt in den Luftsack hat das Gas noch eine Temperatur von ca. 60-80°C, sodass eine Gefährdung der Fahrzeuginsassen ausgeschlossen werden kann. Der beim Aufblasen entstehende Knall (ca. 130-160dBA) dauert nur 3 ms und führt daher zu keiner Gehörschädigung.
                            Airbag Komponenten (Bauteile und System) wie Crash Sensoren, Beschleunigungssensoren, Safing Sensor, Airbag Steuergerät, Wickelfeder, Gasgenerator,

Gruß Steff

Kommentar

• Kienzle
                              Kienzle

nabend,
                              Schwimmwesten! ....... Es gibt Schwimmwesten die mittels einer Tablette und einer kleinen Druckpatrone sich bei Wasserkontakt selber Aufblasen. Tablette löst sich auf und gibt den Druckmechanismus frei. Funktioniert bei Salz und bei Süsswasser.

Gruss
                              Sven

Kommentar

Lädt...
                              X