mir würde mal eure Meinungen über den oben genannten Helis interessieren. Welchen findet ihr von Preis, Leistung , Verarbeitung und Flugverhalten am besten. ? Mit dem Logo 400 ist die Version ohne V-Stabi gemeint, gerechterhalber.
T Rex 500 ESP , Logo 400, oder MSH Protos
Einklappen
X
-
Helifreak 2009
T Rex 500 ESP , Logo 400, oder MSH Protos
Hallo liebe Heligemeinde,
mir würde mal eure Meinungen über den oben genannten Helis interessieren. Welchen findet ihr von Preis, Leistung , Verarbeitung und Flugverhalten am besten. ? Mit dem Logo 400 ist die Version ohne V-Stabi gemeint, gerechterhalber.Stichworte: -
-
AMG Mike
AW: T Rex 500 ESP , Logo 400, oder MSH Protos
...na da bin ich mal, gespannt, wer alle drei Helis schonmal geflogen hat, um vergleichen zu können....
....ich leider nicht....
Mike
-
Flyhood69
also geflogen bin ich nicht alle 3 aber in unserer fliegergruppe sind alle vorhanden!
Würde sagen vom standartkit her geht der protos wirklich am besten! der geht mit den normalen komponenten wirklich dreckig ab.....
Kommentar
-
Wolf 1
Hallo
Jep, der stock Motor im Protos ist ein Tier.Die Blätter (SAB) sind auch top.Motor wird sehr heiß,aber such mal nach kaputten Protos Motoren.Oder gebrauchte Protosmotoren sind sehr selten.
Die anderen genannten Helis sind natürlich auch auf keinen Fall verkehrt.
mfg wolf
mfg wolf
Kommentar
-
Hallo,
also ich hatte mich für den Protos entschieden...
Er hat ein recht niedriges Gewicht...mit 7s A123 =1810gr,wobei der Akku schon mit 560 gr zu buche geschlagen hat.
Jetzt hab ich 6s Lipo(Turnigy 2650mah 20-30 C) und jetzt geht er noch mal um einiges Leichtfüßiger.
Den größten Plus Punkt bekommt allerdings der Einriemenantrieb....unwahrscheinlich Leise
Ein Kollege flog den 500er Rex,allerdings nicht den ESP....jetzt fliegt er auch Protos
Netten Gruß , UweProtos 500
Protos 700...noch V1
DX9
Kommentar
-
Hallo,
ich habe schon so einige Protos gesehen, dazu noch ein paar LOGO's 400 und nen Rex 500. Bin aber keinen selbst geflogen, kann also nur meine Eindrücke zur Verarbeitungsqualität berichten.
Da sehe ich LOGO auf Nr. 1, danach folgt der Protos auf 2, die 3 dann der Rex mit etwas mehr Spiel hier und da. Der Rex-Motor ist bei meinem Flugkollegen schon nach ein paar mal Einschweben auseinander gefallen, aber wahrscheinlich ein Einzelfall. Die Protos sind wirklich sehr leicht und gehen im Seriensetup schon brutal gut. Preisleistungssieger wäre für mich der Protos, aber persönlich finde ich den LOGO erwachsener aufgrund seine LOGO 10 Gene. Ich glaub der kann auch 450'er Latten fliegen!?
Aber das sind jetzt nur meine subjektiven Eindrücke, ohne eigene Flugerfahrungen zu haben. Hat eh jeder seine persönliche Lieblingsreihenfolge.
Grüße, Matthias
Kommentar
-
Hallo,
Wie schon erwähnt geht der Protos im Serien Zustandbrutal ab.
Ersatzteile sind auch sehr günstig.
Den Antrieb des Trex 500 ESP kann man direkt in die Tonne kloppen. Der Regler hat einen unbrauchbaren Gov. Mode und ist nur als Steller brauchbar.
Der Align Motor hat 600W und kurzzeitig 800W. Ist schon fast zu wenig. Außerdem halten die Lager im Original Motor nur ca 60 Flüge.
Die Verarbeitung der Trex helis finde ich sehr gut.
Der Logo ist auch einen toller Heli, Ersatzteile sind nicht gerade günstig.
Vom Gewicht ist der Logo glaub ich der schwerste Heli in der 500er Klasse.
Außerdem würde ich von den Hackerantrrieben abraten, da man nie Leistungsdaten darüber findet.MFG Daniel
Protos 500 -MKS 9660A -Roxxy 9100 -HK3026-12N14P 6+6x1,06D -Microbeast -9254
Kommentar
-
bin rex500 und protos geflogen und bin beim protos geblieben.
relativ günstig und schön leicht. bin flugfertig bei 1530 gramm. (turnigy 6s 2200mAh 30C)
da kommt kein logo oder rex hin.
logo gefiel mir auch ganz gut, aber die preise sind halt ordentlich.
die e-teil-philosophie bei msh gefällt mir auch gut, da git´s fast alle teile mit und ohne schrauben/lager usw. man kauft nur das, was man wirklich braucht!
solltest du mit v-stabi liebäugeln, mach es gleich. gibt genügend shops, die nen fbl-bausatz anbieten.
und tüddel gleich n standardservo ans heck!
gruß, flo
Kommentar
-
Moin,
ich hab den Rex 500 und Protos.
Sind wie schon erwähnt völlig unterschiedliche Helis.
Der Rex liegt etwas ruhiger in der Luft, er ist eben etwas schwerer.
Vielleicht trägt auch der für meinen Geschmack sehr gute Rotorkopf des Rex dazu bei.
Mein Rex hat schon einiges an Flugstunden auf dem Buckel, angeblich ist da auch irgendwo Spiel, aber ich merke es einfach nicht im Fluge.
Was mich beim Kauf eines neuen Rex gegen Logo und Protos nerven würde:
Die Align Baukästen haben LEIDER ALLE diese eigenen Motor-Regler Kombis dabei.
Zum einen kann ich mir für den Protos und Logo selber eine Motor/Regler Kombi zusammenstellen, zum anderen kannst du dir bei einem sehr heftigen Absturz einen "barebone", (also Heli ohne Elektronik und Motor) relativ günstig kaufen, was beim Rex einfach nicht geht! Das nervt mich gewaltig. Deshalb hab ich mir übrigens auch einen gebrauchten Rex 500 gekauft, der keinen Align Regler/Motor mehr hatte sondern "vernünftige" und gute Komponenten.
Gruß,
StefanZuletzt geändert von HubiHub; 21.12.2009, 10:44.T-Rex 500 Hughes, OMP M1 + M2, OMP M4max, Goosky S2, Nimbus 550V2
Kommentar
-
litronics2000
Hallo zusammen,
die drei Helis sind ja völlig unterschiedliche Hubschrauber und jeder hat so seine Vor- und Nachteile.
Der 500er ESP sicher das nervige Laufgeräusch und die vielen Komponenten, die man immer dazukaufen muss, auch wenn man sie nicht braucht.
Logo 400 - sehr interessant in der V-Stabi Version da hier wenig kaputt geht und der Helis echt super Robust ist.
Protos 500 super leise durch den durchgehenden Riehmanantrieb und flexibel in der Ausstattung. So bekommt man einen Heli, der genau auf die Bedürfnisse abgestimmt werden kann. Crashkosten halten sich bei den Preisen in Grenzen und wenn kostet der Spaß maximal ein Barebone-Kit und man hat einen neuen Heli
Mein Favorit wäre derzeit der Protos, da das Gesamtkonzept, Preis-Leistung und Flugleistung einfach passen.
Gruß
Stefan
Kommentar
-
Erik Heller
Hi,
ich kann NUR für den Prôtos 500 sprechen:
Es ist ein super Heli, der extrem leicht (1500g fbl) und in der Luft unkaputtbar ist.
Er lässt sich ruhig und sehr leichtfüssig fliegen, aber auch sehr hart und abgehackt.
Dazu der Serienmotor, der zwar gut warm wird, aber Leistung ohne Ende hat.
Und er ist so leise, dass du ihm seine Brutalität erst beim Pitch geben anhörst.
Sehr schön wenn man nur die Blätter knattern hört.
Für mich kommt nichts anderes in Frage.
MfG Erik
Kommentar

Kommentar