Hallenflugplatz bekommen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MastaChief
    MastaChief

Hallenflugplatz bekommen?

Hey ihr,

da Ich mir bald ein Heli anschaffen möchte, mache Ich mir derzeit auch einige Gedanken darüber WO Ich fliegen werde. Da Ich mir für den Anfang einen Elektro-Heli kaufen werde, hab Ich eine größere Auswahl an Flugorten.

Würde auch gerne mal 1-2 die Woche 1-2 Stunden in ne Turnhalle oder ähnliches gehen. Da Ich immer sehr viele Video sehe wo die Helis in der Turnhalle geflogen werden, sollte dies auch möglich sein.

Jetzt meine Frage, wie kommt man an so ne Halle ran? Einfach mal bei der Stadt anrufen und fragen? Kostet es was, also muss man sie mieten? Oder wo mach Ich mich am besten schlauf? Wer von euch fliegt in einer Halle und wie ist er da ran gekommen?

Grüße Chief
  • laserpilot
    laserpilot

AW: Hallenflugplatz bekommen?

Hi,
    in unserer Stadt gibt es ein Sportamt, die haben auch eine ßbersicht über die Hallen und wissen, wen man ansprechen muss.

Gruß
    Walter

Kommentar

• spacebaron
      helispecials.de
      Hersteller Tuningteile
      • 21.09.2005
      • 2434
      • Erich
      • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallo,

einfach (wie du schon gesagt hast ) mal anfragen. kann aber auch dann mal sein dass dies im gemeinderat durchgesprochen wird.
      oft reicht auch ein gespräch mit dem hausmeister.
      was du in dem fall dringenst brauchst ist eine haftpflicht. im eigentlichen kein argument, da wir das doch alle haben * oder.

tennishallen sind auch nicht schlecht zum fliegen.

grüssle
      TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• cyberradler
        Member
        • 19.07.2007
        • 118
        • Markus
        • Rodgau

Hallo,

vor zwei Jahren hatte ich beim Sportamt unserer Gemeinde mal wegen einer Halle angefragt. Wir mussten nur einen Verein (e.V.) gründen und können seitdem kostenlos alle ein bis zwei Wochen in einer Bürgerhaus-Halle fliegen. Nachfragen lohnt sich also

Gruß Markus
        Raptor 550E + VStabi + MX-20 HoTT
        T-Rex 450S + VStabi
        Beam E4 Advance im EC135-Rumpf

Kommentar

• MastaChief
          MastaChief

Hey,

naja aber so einen Verein gründet man auch nicht so auf die schnelle und kostet ja auch was oder?

Kommentar

• laserpilot
            laserpilot

Das stimmt, einen Verein gründet man nicht so auf die Schnelle.
            Ich wäre da sehr vorsichtig wegen der Haftungsfragen.
            Ich bin Vorstend von einem Modellflugverein.
            Da gibts ne Menge Formalitäten und das Luftamt muss auch eingeschaltet sein.

Ohne rechtliche Absicherung würde ich da keinen Schritt machen.

Kommentar

• franky2901
              franky2901

Zitat von cyberradler Beitrag anzeigen
              Hallo,

vor zwei Jahren hatte ich beim Sportamt unserer Gemeinde mal wegen einer Halle angefragt. Wir mussten nur einen Verein (e.V.) gründen und können seitdem kostenlos alle ein bis zwei Wochen in einer Bürgerhaus-Halle fliegen. Nachfragen lohnt sich also

Gruß Markus
              hi
              hatte dir mal eine pn gesendet
              da dein agegebener ort rodgau bei mir hir in der ecke ist da ich anschluß an einen verein suche
              schade das ich da keine antwort bekommen habe
              ich dachte doch das leute mit dem gleichen hobby auch irgendwie interesse daran haben sollten sich auszutauschen und auch das hobby in der gemeinschaft ausüben sollten
              und genau deshalb suche ich nach gleich verrückten in meiner gegend

Kommentar

Lädt...
              X