�bungslandegestell für 450er bauen
Einklappen
X
-
Haegar64
AW: ßbungslandegestell für 450er bauen
Sind die 3mm Stäbe nicht etwas dünn?Zitat von Moskito561 Beitrag anzeigen
-
schraub dir eins vom 500er Rex drunter, das ist so breit das die Kiste bei schiefem aufsetzen nicht umkippt und so stabil, das es den Heli nicht in unnötige Vibrationen versetzt. Alles andere ist heutzutage überflüssig und eher hinderlich als hilfreich.
Kommentar
-
t-rex 450
Kommentar
-
nehmt doch nach Weihnachten ein paar alte Christbaumkugeln als Styroporersatz

Müsste auch gehen, zumindest wenn es Kugeln aus Kunststoff sind (die auch mal eine etwas härtere Landung wegstecken.)
Ach, und Apropos, ab dem 06.01. hat man(n) auch ein paar Tannenzweige über.
Das wäre n Landegestell für umme.
Ach und wenn Ihr noch Lametta über habt, dann...

gecko03
Kommentar
-
Haegar64
Aber aus Hong Kong?Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDas kostet fertig und komplett 3,50 inclusive Versand!
3,50 sollte er Versuch evtl. wert sein. Dann evtl. noch der Zoll.
Oder unterliegt das nicht den Zollbestimmungen?Zuletzt geändert von Gast; 28.12.2009, 00:08.
Kommentar
-
Haegar64, ich meinte, wie gesagt, dieses hier:
Ebay 160387467808
Kostet nur 1€ + ein paar zerquetschte für den Versand.
Das Ding stört beim Fliegen überhaupt nicht, Umkippen fast unmöglich.Zuletzt geändert von Taumel S.; 28.12.2009, 00:10.
Kommentar
-
nee, im ernst : ich hab mittlerweile so viele gesehen, die mit den Deppen-Landern rumgehampelt haben und am verzweifeln waren , weil der Heli so schlecht zu kontrollieren war. Wenn das Ding ab ist, liegt der Heli sauber in der Luft. Leider haben gerade 450er Heli meist ne sehr kleine Aufstandsfläche, und wer schräg aufsetzt kippt den eben schnell um. Da ist ein Gestell vom 500er Rex schon ne ganz gute Hilfe, erheblich breiter und setzt damit den Kippwinkel rauf, was heißt man kann in größerer Schräglage aufsetzen, nimmt Gas / Pitch raus und der Heli landet eher auf den Füßen als auf der Seite.
Mal zum optischen Vergleich...... 2x Mini-Titan, einmal mit Microhelis.com-Lander ( der nur flacher ist, aber so breit wie das Orginal ) und einmal ( der FBL ) mit 500er Landegestell.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Haegar64
Das schaut nicht schlecht aus. Das werde ich in 2010 ordern.Zitat von Crizz Beitrag anzeigennee, im ernst : ich hab mittlerweile so viele gesehen, die mit den Deppen-Landern rumgehampelt haben und am verzweifeln waren , weil der Heli so schlecht zu kontrollieren war. Wenn das Ding ab ist, liegt der Heli sauber in der Luft. Leider haben gerade 450er Heli meist ne sehr kleine Aufstandsfläche, und wer schräg aufsetzt kippt den eben schnell um. Da ist ein Gestell vom 500er Rex schon ne ganz gute Hilfe, erheblich breiter und setzt damit den Kippwinkel rauf, was heißt man kann in größerer Schräglage aufsetzen, nimmt Gas / Pitch raus und der Heli landet eher auf den Füßen als auf der Seite.
Mal zum optischen Vergleich...... 2x Mini-Titan, einmal mit Microhelis.com-Lander ( der nur flacher ist, aber so breit wie das Orginal ) und einmal ( der FBL ) mit 500er Landegestell.
Kommentar
-
Und kostet nicht die Welt, ich glaub um 8.- Euronen. Hab ich mittlerweile einigen Anfängern drangebaut, hat sich bislang gut bewährt, sehr robust. Für die Montage am MT mußten die TGragbügel etwas ausgefräst werden aufgrund der Rahmenverstärkungen beim MT, wie es bei anderen 450er ist kann ich leider nicht sagen, auf jeden Fall wird´s nicht viel Arbeit sein.
Kommentar

Kommentar