Innovator Expert vs. Blade 400

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heliblade
    Heliblade

Innovator Expert vs. Blade 400

Moin Pilots

Zuerst einmal: Schöne Weihnachten!

Bin leider noch immer nicht ready(auser a Sim.) u. fliege immer noch meinen kleinen Blade Koax.
    Doch ich weiss, der Tag wird kommen
    Trotz des schon fast fest eingeprägten zukünftigen(Rex 450 Pro) schweben
    immer wieder die Gedanken um den neuen Thunder Tiger Innovator-Expert.
    Was meint Ihr? - Im Vergleich zum Blade Welten od. doch verlochtes Geld?
    Die Steuerung kann ja, so viel ich weiss, nicht wie beim Blade 400 weiter
    gebraucht werden...

Danke für alle Tipps u. Tricks

Grüsse
    Heliblade
  • thrillwood
    thrillwood

AW: Innovator Expert vs. Blade 400

Hallo,
    wenn du dir doch eh einen Rex holen willst, macht es doch kaum Sinn dir vorher noch einen Expert zu leisten. Pack expo auf nick und roll und spiel mit dual rate, schon hast du einen zahmen Rex der genauso Anfängertauglich ist wie ein Expert.
    Kauf dir eine vernünftige Funke die programmierbar ist, übe weiter mit dem Sim und deinem Blade und spare dein Geld.
    Ich bin mit dem Innovator angefangen, und hatte wirklich Spass mit dem Teil, aber einen Unterschied zum zahm eingestellten Rex sehe ich heute nicht mehr.
    Gruss
    Marc

Kommentar

• -SilverSurfer-
      -SilverSurfer-

Ich kann dir nur ein Rex 500 anz Herz legen der ist super Zahm und noch nicht so teuer

Kommentar

• Heliblade
        Heliblade

Ok, danke.
        Expo mach ich besser obwohl am Sim nicht mehr nötig.
        Aber ein Pro soll doch fast wie ein 500er zum fliegen sein.
        Was mich auch ein bischen stört ist der Riemen bei den "günstigeren" 500er u. auch
        die teureren Ersatzteile die sicher dann und wann mal anfallen werden .

Kommentar

• dilledopp
          Senior Member
          • 07.07.2008
          • 2401
          • Helmut
          • Rhein-Sieg-Kreis

Da kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen.

Ich habe zwar u.A. auch drei Innovatoren, die ich auch noch immer sehr gerne fliege, aber ein Rex 450 tut es zahm eingestellt auch.

Besser und kaum teurer als`n 450er ist ein 500er Rex, das ist für einen Anfänger die vernünftigste Entscheidung.
          Ich habe zwei 500er, einen im Huges 500 Rumpf und einen als Besenstiel, die sind einfach Klasse, viel schöner zu fliegen als das kleine Geflügel und für ne`n alten Mann wie mich auch besser zu sehen und die Fluglage zu erkennen wenn der mal weiter als 80m weg ist.
          Eine ordendliche Funke wirste sowieso irgendwann brauchen und mit der Innofunke kannste außer Innofliegen sonst nix anfangen.

Mit einem Blade 400 wirst Du nie glücklich, das klingt zwar etwas dekadent, ist aber in meinen Augen Schrottfliegerei.

Einen T-Rex 500 ESP bekommst Du schon als Supercombo ab 400,-
          Gyro GP750 mit Servo, Empfänger und Akku, preiswerte Funke DX7 oder so, dann biste bei 700,- und hast Spaß ohne Ende.
          Den letzten 500 ESP den ich gebraucht gekauft habe hatte bis auf`s Einfliegen keine Fugstunde runter, mit zwei Akkus für 560,- Euronen.
          Ein Inno Expert kostet auch knapp 600,-

Jetzt lass Dir das mal durch den Kopf gehen.

Gruß-Helmut
          [FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

• Fliegenfischer
            Fliegenfischer

Hallo,
            also ich kann dir den Innovator expert oder auch MD nur empfehlen
            ich hab mit einem Raptor 50 begonnen irgendwann kam der 2. dann der inno und jetzt auch noch ein Rex 700 und ich finde wenn es damals den innovator schon gegeben hätte ist dieser zum beginnen am besten jedoch teilen sich da die meinungen.
            Das mit dem sender ist auch kein problem mehr da es ja jetzt verschiedene HF module für den inno gibt
            sicherlich ist auch der Rex 500 eine ßberlegung wert da dieser voll ausgestattet sehr günstig zu bekommen ist!

mfg

Kommentar

Lädt...
            X