Neu - Werdegang - Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tank
    Tank

Neu - Werdegang - Fragen

Hallöchen,

Ich bin neu hier zugestossen und hab auch schon viel gelesen um schlauer zu werden.

Hier kurz mein Werdegang:
    Von Freund Blade mCX Coax bekommen.
    Viel geflogen damit, nur irgendwann an die Grenzen gekommen nachdem selbst unterm Tisch durchfliegen und am Treppengeländer landen nimmer so prall war...

Dann viel gelesen was man alles machen sollte wenn man "richtige" Helis fliegen will.
    Hier im Forum sehr viel geschmökert usw.

Nun hab ich mir mal bei Freak die Combo Phönix + DX7 geholt und werd wohl mal 1-2 Monate fleissig üben bis das Wetter warm genug ist.

Danach hatte ich mir gedacht einen T-Rex 500 zu holen.

Da hat mich nun aber die Forumuchfunktion etwas überfordert. Man findet soviele Konfigurationen und Meinungen mit Fachwörtern die ich grad erst anfange zu verstehen, dass ich noch nicht voll durchblicke.

Daher nun auch meine Frage:
    Wenn ich mir den T-Rex 500 hole, welche Version davon und was benötige ich noch dazu?
    Es gibt ja so SuperCombos. Taugen die was? Braucht man wenn man die Combo nimmt noch was (da war die Rede davon, dass da kein Gyro dabei ist und Akkus/Lader etc.)

Sprich um die Frage zu summieren: Was braucht der Anfänger an T-Rex 500 Modell + Zubehör um Startklar zu werden, wenn man davon ausgeht, dass ich nur die Funke(DX7) schon hab? (Am besten gleich mit nötigsten Ersatzteilen... Werkzeug ist vorhanden.)

Danke und LG
    Tank
  • Peter_S
    Peter_S

AW: Neu - Werdegang - Fragen

Hallo Tank

Also ich hab die ESP Version genommen da sind zumindest mal die Servos dabei.
    Dann brauchts du noch den Gyro (hab den GY401und 9257 als Heckservo) und passenden Servo.
    Ladegarät, Akku, Werkzeug und Kleinteile wie Kabelbinder, Gewebeschlauch, Klettband, Pitchlehre, Taumelscheibenlehre.
    Da kommt schon einiges zusammen.
    Noch Fragen?

LG Peter

Ach ja in deinem Fall noch der Empfänger

Kommentar

• Häbbe
      Member
      • 03.11.2009
      • 278
      • Herbert
      • Ringingen

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum,

ich kann dir leider nich viel Tipps geben weil ich selber erst angefangen habe
      Also ich habe gleich richtig zugelangt und mir den 700er Rex LE geholt, bin auch schon 7 Tanks geflogen und kann nur sagen das ich es nicht bereuhe ihn gekauft zu haben

Kommentar

• Intruderevil
        Senior Member
        • 16.05.2008
        • 1036
        • Robert
        • Augsburg, Mindelheim

Grüss dich erst mal willkommen im Forum. Ich würde dir zu dem T-Rex 500 ESP raten in der Super Combo. Ist alles dabei was du benötigst. Die Servos taugen aufjedenfall was der GP 750 ist auch ein guter Gyro. Du brauchst dann nur noch einen Lipo. Am besten nen 5 bis 6 S (S für Zellenanzahl) mit so ca. 2500 mAh.
        Empfänger rein und los gehts. Wenn du dir vorher einen Simulator zulegst kannst du die Crashkosten minimieren. Ohne Simulatorerfahrung würde ich dir nicht raten gleich einen 500er zu fliegen. Kostet doch ein paar Euros wenn man sich mal versteuert.

kaufen kannst den 500er in Deutschland - Vorteil schneller Versand - Nachteil der Preis. Wenn zeitlich nicht so knapp bist kauf ihn dir aus Fernost sparst du ein wenig. Du kannt ihn auch bei fastlad.co.uk holen. Ist er preislich etwas billiger zahlst auch keinen Zoll. So hab ich das gemacht. Das Super Combo fliegt wirklich schön kann man nicht meckern. Hast du schon einen Simulator? Ich fliegen den Reflex XTR2 und den AFPD.

Gruss Robert
        T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter

Kommentar

• Colonia
          Colonia

Hi Tank!
          An deiner Stelle würde ich mir einen T-rex 500 in der SuperCombo Version kaufen, da dort alle Teile (außer Akkus und Empfänger) enthalten sind. Bei den "normalen" Combos sind meist nur Motor ,der T-rex 500, der Motor, Die Motorritzel, die rotorblätter und der Regler enthalten. Du hast die DX7 bereits und den Phoenix Simulator. Dann bräuchtes du noch einen Empfänger für die DX7.
          So da ich auch noch ein Anfänger in der Helifliegerei bin kann ich dir bestens sagen welche Teile ein Anfänger brauch:
          -Ladegerät (mit Lipolademodus) , wenn nötig noch ein Balancer
          -Pitcheinstelllehre
          -Akkus (mit 22.2V und ca. 2100-2500 mAh)
          - Die wichtigsten Ersatzteile : Hauptzahnräder, Hauptrotorwelle, Hauptrotorblätter, Blatthalter, eventuel nen Rotorkopf
          -Empfänger
          - nen "Deppengestell" http://www.freakware.de/shop/artikel..._artikel=27832 verhindert am Anfang viel Geld durch zu harte Crashs
          - und natürlich viel Geld

Gruß Colonia

Kommentar

• Männerzeugs
            Männerzeugs

Hallo Tank,

Deine Helikariere läuft ja nahezu Bilderbuchartig!! Auch der Rex 500 ist eine gute Wahl. Nimm auf jeden Fall die Super Combos!!! Top Elektronik zum Schnäpchenpreis.
            Zwei Ratschläge für Deinem Erstflug:
            Wähle einen Flugplatz mit sehr viel Platz aus und warte auf einen Tag mit sehr wenig Wind.
            Lass jemanden den Heli Einstellen und Probefliegen der Ahnung hat.

Gruß Andreas

Kommentar

• Tank
              Tank

Danke schonmal.

Ja hab den Phönix, der geht fein.
              Das mit der Supercombo klingt ja fein, dann brauch ich da wohl nur noch den Lipo und den Spektrum Empfänger für meine DX7.

Ich denke werd sehr viel Simulator fliegen bevor ich mit dem echten abhebe...

Kommentar

• JMalberg
                RC-Heli TEAM
                • 05.06.2002
                • 22614
                • J
                • D: um Saarbrücken drum rum

Wasn Anfänger braucht?
                Geld
                Starke Nerven und Demut
                Gefühl für Steuerung und Technik

Auch mit einem 500er bist du recht flott bei 1.200-1.500€ innerhalb 3 Monate.

Deine ßberforderung können wohl alle nachempfinden , aber da muste durch.

Zumindest der Anfang mit vollkommen ausreichender Funke und Sim ist schon mal viel versprechend.

Dir jetzt schon eine konkrete Konfiguration zu empfehlen ist aber mMn Unsinn, da sich bis April noch einiges tut und noch einige Messen anstehen. Daher finde ich es eher angebracht die allgemeine Tipps zu geben:

- jede Kombi fliegt
                - es müssen keine Hochleistungsservos sein
                - auch ein Gyro GP750, GY410 tut es locker für den Anfang
                - am Werkzeug nicht sparen
                - Wer billig kauft, kauft zweimal
                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Pirelli
                  Senior Member
                  • 27.09.2008
                  • 1304
                  • Ulrich

Hi Tank,

zuerst einmal ein Herzliches Willkommen bei den Heli Verrückten und viel spass hier im Forum.

Dein Werdegang, deine ersten Einkäufe und die Auswahl des T-Rex 500 zeugen schonmal davon das du dich mit der Materie schon beschäftigt hast.
                  Klasse, das hat man leider selten hier im Forum.

Was mann so braucht hat Peter schon geschrieben.
                  Aber hier gilt auch: Erst schlau machen dann kaufen, sonst kaufst du 2 Mal.

Leider hast du Dein Profiel nicht komplett ausgefüllt, es währe Nett wenn du zumindest mal was zu deinem Alter und deinem Wohnort sagen könntest.

Zu Deiner Frage:
                  Die Supercombos von Align sind durchweg Tauglich, da kannst du gar nichts Falsch machen wenn du ein Komplettset kaufst. Der 500er ist sicher eine Klasse Maschine. Ich selber habe mit dem 450er Fliegen gelernt, weil der in der Anschaffung und in den Chrashkosten preisgünstiger ist......
                  (Die Akkus sind auch billiger)

Ich wünsche dir viel spass hier
                  Zuletzt geändert von Pirelli; 28.12.2009, 11:24.
                  Grüsse

Uli

Kommentar

• dilledopp
                    Senior Member
                    • 07.07.2008
                    • 2401
                    • Helmut
                    • Rhein-Sieg-Kreis

T-Rex 500 ESP Supercombo mit Align-Elektonik und Servos ist die beste Wahl.

Gruß-Helmut
                    [FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

• Tank
                      Tank

Großer Dank an Alle.
                      Ist ja echt super hier, dass man soviele gute Antworten bekommt.

Profil sollte nun auch ausgefüllt sein, ich hoffe ich finde dann jemand in der Gegend für den Erstflug der mir zur Seite steht. Aber bis dahin (frühestens April) wird eh fleissig am Simulator geübt.

Kommentar

Lädt...
                      X