Ich bin nmir noch absolut nicht im klaren drüber, wie ich mit meinen fingern den heli steuern soll. ob nur kleiner handsender und dann mit den daumen drauf, oder doch besser pult oder hals band und dann mit 2 ingern die knüppel halten bzw. bewegen..
festgestellt habe ich am sim, das wenn ich beide fingers statt nur jemweils mit dem daumen zu steuern, es besser klappt, da präzieser alles ist bzw die ausschläge man feiner abstimmen kann...
doch als ich es draußen versucht habe(ohne pult ohne halsband) wäre ich beinahe gecrashed..
mich würde es interessieren wie die meisten ihren heli denn fliegen?
Dx7; halte mit Kleinem, Ring und Mittelfinger, steure dann mit Zeigefinger und Daumen!
Habe außerdem noch ein Band, damit mir der Sender ja nicht runterfällt!
Ich habe eine MPX 4000 mit Eigenbaupult. Ich habe mir schon vor langer Zeit angewöhnt mit drei Fingern pro Knüppel zu steuern - Daumen-, Zeige- und Mittelfinger. Ich fliege allerdings meistens Scalemodelle.
Gruß
Andreas
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar