Maximale Höchstgeschwindigkeit bei rc-Helis ?
Einklappen
X
-
ncharly50
Maximale Höchstgeschwindigkeit bei rc-Helis ?
Wollte mal wissen ob jemand weiss wie schnell eigentlich ein Modellhelikopter im Geradeausflug maximal fliegen kann, und was für eine Modell mit welcher Motorrisierung ? Gibt es vielleicht auch schon Weltrekorde auf diesem Gebiet.Stichworte: -
-
AW: Maximale höchstgeschwindigkeit bei rc helis ?
Gab 2009 einen Speed Cup von Pöting da wurde über 200km/h gemessen
Anbei ein Video : http://www.rcmovie.de/video/1bbcefc5...IT-und-Piloten
-
Kommt definitiv auf die Größe an. "Echte" Helis fliegen ja nochmal schneller, wenn es größere Modellhelis mit ähnlichem Gewichts-Leistungsverhältnis gibt (Technologie schreitet immer voran), wird man denke ich auch noch schneller werden. Momentan liegt der "Rekord" bei ca 233km/h mit einem TDR.
Kommentar
-
helidan
Airwolf mit 2kolibries und nachbrenner:-) supersonic :-)
Dan
Kommentar
-
Die Weltrekorde sind da ziemlich hintendran, wenn ich das recht sehe?
Kommentar
-
Autogiro
AW: Maximale Höchstgeschwindigkeit bei rc-Helis ?
Aktuell scheint da der Rekord zu liegen:
Banshee hits 283 km/h ! (176 MPH!) | CrazyHeli
Beste Grüße,
Stefan
Kommentar
-
EcoRc
Ich hätte zu dem Thema eine Frage an die Physiker
kann der Rc-Heli überhaupt schneller fliegen wie durch den Rotorkreis die Luft durchsströmt. (Also beim Geraudeausflug kein Sturzflug und abfangen usw usw.)
Oder anders gefragt würde es keine Schwerkraft geben und der Rotorkreis steht genau in Flugrichtung habe ich dan Maximaltempo od wir er schneller so wie es bei uns üblich ist mit Schwerkraft wo ja der Rotorkreis sagen wir mit 45 Grad zur Flugrichtung steht (um a die schwerkraft zu kompensieren und b den Vortrieb zu gewärleisten)
Ich hoffe das war halbwegs verständlich, ansonsten mach ich ne Zeichnung
mfg,
Stefan
Kommentar
-
Autogiro
Das Problem ist weniger Schwerkraft als Abriß der Strömung am rückläufigen Blatt (in dem Moment wird dann allerdings die Schwerkraft auch sehr bemerkbar... 8-)).
Es eine sehr gute Webseite zum Thema:
Aerodynamik Vorw?rtsflug
Kommentar
-
Bei senkrecht stehender Rotorebene hab ich kein "rücklaufendes Blatt" mehr !Zitat von Autogiro Beitrag anzeigenDas Problem ist weniger Schwerkraft als Abriß der Strömung am rückläufigen Blatt
Kommentar
-
nexus665
...dafür die allerallerschlechteste Aerodynamik mit einem Heli - Flächen fliegen so besser/schneller
lG,
Simon.
Kommentar
-
winterseitler
Man muss auch die Messmethoden und sonstigen Regeln beachten. Deshalb auch die großen Unterschiede zw. FAI-Rekorden und Messungen bei Speed-Cups
Kommentar
-
Mich wuerd mal Interessieren ob es auch eine Seite gibt wo ich die Geschwindigkeiten der Standard Helis angegeben werden .
Also z.B. T-Rex 450 Sport Combo ( So wie sie ist ) = geschwindigkeit X
und auch mit Rex 500-700 , Acrobat , TDR usw ?
Wieviel bring denn so ein Rex 700 mit vollspeed aus nem Turn ( Serienmotorisierung)
Kommentar
-
Ich habe mal mit meinem 450er so um die 90 Km/h geschafftZitat von Astrabuster Beitrag anzeigenMich wuerd mal Interessieren ob es auch eine Seite gibt wo ich die Geschwindigkeiten der Standard Helis angegeben werden .
Also z.B. T-Rex 450 Sport Combo ( So wie sie ist ) = geschwindigkeit XBanshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
Kommentar

Kommentar