Noob - ich sag mal Hallo!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hoschistyle
    hoschistyle

Nabend zusammen!
    Seit ein Paar Tagen lese ich hier nun mit und wollte mich mal kurz vorstellen...

Ich bin 35, habe mit unzähligen RC-Cars angefangen und mich dank des Picoo Z vom Heli-Virus infizieren lassen. Danach bin ich nen ollen 3Ch. Koax (Revell Aquila) gefologen und drehe inzwischen mit dem mSR meine Runden.

Früher oder später will ich dann aber doch nen CP fliegen und stehe jetzt vor der Entscheidung: Blade 400 (400€), KDS450 (400€) oder Rex450S GF (500€) - jeweils RTF mit ner dx6i.

Für den Blade würde der "Service" durch den Fachhändler sprechen, für den Rex und den KDS die besseren Komponenten. REX und KDS würde ich wegen des Preises allerdings online erstehen und könnte bei Problemen dann nicht zum Fachhändler rennen.

Wozu würdet Ihr mir denn raten?
    Sind die besseren Komponenten den fehlenden Service wert?

Grüße
    Torsten
  • seijoscha
    seijoscha

Jeder gute Fachhändler sollte auch Trex Teile haben !!
    Ich würde eindeutig zum Trex tendieren !Die Teile bekommst du fast über all .
    Wenn dein Fachhändler keine Trex Teile und Trex Helis hat ist er kein Fachhändler für Helis.
    Denn die hat ja wohl echt jeder im Hause stehen !!
    Entschuldige will deinen Händler jetzt nicht ans Bein Pinkeln aber ich kenne keinen
    der nicht wenigstens Ersatzteile hat vom Trex.

Entschuldige Herzlich Willkommen hab ich ganz vergessen !!
    Zuletzt geändert von Klaus O.; 10.01.2010, 16:55.

Kommentar

• ackerbuddler
      ackerbuddler

AW: Noob - ich sag mal Hallo!

T-rex 450 habe ich auch so gemacht.Dann einen Raptor 30 oder 50 wenn du Verbrenner fliegen möchtes oder bei Elek, T-rex500 oder 600.Ein Tipp fange nicht mit zu kleinen Helis an .Gruß Heinz-Georg.P.s Willkommen bei den Helifliegern.

Kommentar

• hoschistyle
        hoschistyle

Also Teile für den Rex hat der Händler bestimmt - allerdings sind da dann die Preise im Gegensatz zum Onlineshop recht hoch. Der Blade nimmt sich bei den Versendern oder dem Fachhändler preislich nicht so viel.

@ackerbuddler: ... und mit den Verbrennern bin ich durch - ist mir persönlich insgesamt zu schmutzig

Grüße!

Kommentar

• marjot
          Senior Member
          • 07.07.2008
          • 1118
          • Marius
          • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

Hi und Willkommen!
          Aus der Geschichte "Heli" wirst du so schnell nicht mehr rauskommen, das lass dir mal zuerst gesagt sein

Also ich würde mir, wenn ich jetzt einsteigen würde den T-Rex 450 Sport holen und nicht mehr den S oder SE.
          Als Beispiel hier eine Super Combo bei Freakware:
          T-Rex 450 Sport Combo

Da fehlt dann noch die DX6i, ein Akku und du müsstest ihn aufbauen. Aber ich denk mir immer, wenn ich ihn selbst gebaut habe, weiß ich wenigstens wer Schuld ist, wenn ein Baufehler auftritt
          Und mit ein bisschen Englischkenntnissen ist es überhaupt kein Problem einen T-Rex aufzubauen!
          Kommt übrigens grob auf den selben Preis wie der 450 S GF, den du genannt hast.

Grüße,
          Marius
          Marius

Kommentar

• Xtrem
            Xtrem

Mein Tipp ist leider kein RTF aber hol dir doch nen T-Rex 450 Sport mit ner DX6i habe ich auch.
            Da würdeste zurzeit mit 500€ kla kommen.

Kommentar

• ackerbuddler
              ackerbuddler

Zitat von hoschistyle Beitrag anzeigen
              Also Teile für den Rex hat der Händler bestimmt - allerdings sind da dann die Preise im Gegensatz zum Onlineshop recht hoch. Der Blade nimmt sich bei den Versendern oder dem Fachhändler preislich nicht so viel.

@ackerbuddler: ... und mit den Verbrennern bin ich durch - ist mir persönlich insgesamt zu schmutzig

Grüße!
              Das ist das schöne doch am Heli fliegen,nicht nur muß aber dabei sein.Gruß Heinz-Georg

Kommentar

• Moskito561
                Moskito561

Zitat von hoschistyle Beitrag anzeigen
                und mit den Verbrennern bin ich durch - ist mir persönlich insgesamt zu schmutzig

@ hoschistyle
                Erstmal Willkommen bei den Süchtigen!

@ackerbuddler

Das wird sich schnell ändern, wenn die Sucht so richtig begonnen hat ,..
                dann werden wir mal nachfragen :

[SIZE="3"]Lädst du noch,........ oder fliegst du schon![/SIZE]
                Zuletzt geändert von Gast; 10.01.2010, 17:29.

Kommentar

• Klaus O.
                  Senior Member
                  • 03.12.2007
                  • 22475
                  • Klaus

Zitat von Moskito561 Beitrag anzeigen
                  @ hoschistyle

@ackerbuddler

Bitte jetzt aber keine Diskussion E vs. V, denn da werde ich richtig böse.
                  Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• hoschistyle
                    hoschistyle

Jo - mit den diversen Modellen habe ich mich schon intensiv beschäftigt.... also theoretisch

Allerdings bleibt die Frage ob so ein Kauf vom Händler um die Ecke nicht besser ist für nen Anfänger? Mit nem Bausatz hab ich auch überhaupt kein Problem - ich halte mich für technisch begabt und habe meine Modelle bisher immer recht schnell umgebaut.

Und hey - das eine oder andere Mal ist dabei sogar etwas durchaus brauchbares rausgekommen

Kommentar

• Helinobby
                      Member
                      • 02.01.2010
                      • 648
                      • Norbert
                      • Berlin

Hi Torsten

Herzlich Willkommen bei den Helifliegern

Ich habe auch so wie du im Mai 2008 angefangen und bin schnell völlig vom Helivirus übermannt worden.
                      Ich würde Dir neben den T-Rex 450V2 noch den CopterX oder Flasher 450V2 oder ähnliche 100% Clone empfehlen. Viele davon sind schon teilweise vormontiert und als RC-Car Fahrer bist du ja kein unbeschriebenes Blatt im RC-Modellbau. Dann kannst du dir deinen Heli selbst zusammenstellen (Servos/Gyro/Regler usw.) nach deinen Wünschen, Ansprüchen und Budget. Dann noch eine Funke aussuchen und ab in die Luft! Hilfe beim Zusammenbau, welche Servos, Gyros usw. welche Funke, wie progge ich meine Funke, Heli einstellen und einfliegen und und und........ alle Antworten und Hilfe findest du hier bei den netten Menschen im Forum. Ich habe auch alles hier oder im Internet / anderen Foren gelernt. Bin vorher keine Fläche geflogen wie viele hier habe wirklich bei Null angefangen! Heute habe ich 3 Helis und fliege sooft ich kann und ich komme nicht mehr von los!

Alles Gute
                      Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger

Kommentar

• Männerzeugs
                        Männerzeugs

Wenn Du Dir gute Elektronik kaufen möchtest, kommst du eigentlich an den Super Combos von Align nicht vorbei. Wenn Du die Preise für die Elektronik rausrechnest, ist die Mechanik nahezu gratis dabei. Und die Qualität von Align ist aktuell überragend. KDS hab ich auch schon gebaut. Die Qualität ist aber eher mäßig. Mit ein Paar Tricks fliegen die aber auch. Den Blade würde ich nicht empfehlen. Gerade am Anfang ist es schon hilfreich, wenn der Heli präzise am Knüppel hängt. Das macht der Blade leider nicht.

Viel Erfolg!!! Andreas

Kommentar

• ackerbuddler
                          ackerbuddler

Zitat von Moskito561 Beitrag anzeigen
                          @ hoschistyle

@ackerbuddler

Wieso so eine Antwort?Ich fliege doch nur noch Verbrenner.Gruß Heinz-Georg

Kommentar

• marjot
                            Senior Member
                            • 07.07.2008
                            • 1118
                            • Marius
                            • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

Also ich hab auch als absoluter Anfänger alles im Internet bestellt.
                            Vorteil hierbei: Ich hatte vorher Kontakt zum örtlichen Verein gesucht und ein paar nette Heliflieger kennengelernt, die mir bei Fragen immer helfen konnten
                            Marius

Kommentar

• hoschistyle
                              hoschistyle

Besten Dank schon mal!

Wie es aussieht geht die Meinung also in Richtung "Qualitätskauf - gerne auch ohne beteiligten Fachhändler um die Ecke".

Mal sehen, ob es da ein 450er Super Sport Kombo Schnäppchen aus HK gibt...

Ich will dann aber kein gejammer hören, wenn ich hier zum xten mal Frage, warum das Heck einfach nicht ruhig stehen will, obwohl da doch ein 401er drin werkelt

Kommentar

Lädt...
                              X