Frage zur Heli Helfe Startbox

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SRLIOF
    SRLIOF

Hallo allerseits,

Vor jahren gab es einmal eine Startbox Heli Helfe oder Helfe 2000 zu kaufen, ist aber schon ein paar jährchen her.

Gibt es die noch zu Kaufen?

Wer hat erfahrungen mit der Startbox?

Im voraus vielen Dank für die Hilfe.

Gruß aus Limburg

Stefan Reusch
  • gerrytech
    Member
    • 30.12.2002
    • 789
    • Gerald
    • www.FSCEssen.de

Ja interessantes Thema.
    Mich würde es auch Interessieren, wo man diese beziehen kann.

Gerry :loeblich: :loeblich:
    Gruss, Gerald
    Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24

Kommentar

• Alexander Tech
      Heli-factory.com
      • 31.10.2002
      • 34
      • Alexander

Hallo Stefan,
      hallo Gerry,

ich weiß zwar nicht, wo man die Startbox neu kaufen kann, aber ich bin vor zwei Tagen auf einen interessanten Link auf Ebay gestoßen, wo eine solche Box verkauft wird:

[a href=\"http://search-desc.ebay.de/search/search.dll?MfcISAPICommand=GetResult&query=startbo x+helfe&categoryid=&ebaytag1code=77&ht=1&srchdesc= y&SortProperty=MetaEndSort&shortcut=4&from=R2&catr ef=C3\"]http://search-desc.ebay.de/search/search.dll?MfcISAPICommand=GetResult&query=startbo x+helfe&categoryid=&ebaytag1code=77&ht=1&srchdesc= y&SortProperty=MetaEndSort&shortcut=4&from=R2&catr ef=C3[/a]

Start 12.01.03 19:39:32 MEZ
      Endet 19.01.03 19:39:32 MEZ

Vielleicht wendet Ihr Euch einfach mal an den Verkäufer.

Ich hoffe, daß ich ein wenig helfen konnte.

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Alexander

Kommentar

• Mike_K
        Mike_K

Hi,

schreibt doch mal den Frank Herforth oder den Spezie5 hier im Forum an ! Beide haben solche Startboxen, allerdings mit ein paar Komponenten weniger, aber die Hauptstartbox ist die gleiche ! Allerdings haben drei Leute bei uns im Verein diese Startbox und es gab immer wieder Probleme wegen undichtigkeit der Tanks, aber fragt die beiden am besten selber mal ! Gruss

der Mike

Kommentar

• k_a_i
          k_a_i

Hi.

Ich habe vor längerer Zeit auf eBay mal eine ALU Startbox verkauft. Wenn ich mich richtig erinnere, war diese Box von einer Firma Namens "SL Modellbau - Modell-Start-Zubehör".

Ich hatte zu dieser Zeit mal im Internet gesucht und auch eine Webseite gefunden. Es war damals eine t-online URL. Ich habe mal eben gegoogelt und diese Seite wieder gefunden. Allerdings ist sie nun offline:

[a href=\"http://home.t-online.de/home/sl2000/\"]http://home.t-online.de/home/sl2000/[/a]

Eine Telefonnummer gibts hier: (siehe unter SL Modellbau)
          [a href=\"http://home.t-online.de/home/xcastell/links.htm\"]http://home.t-online.de/home/xcastell/links.htm[/a]

Vielleicht funzt die Telefonnummer ja noch.

Was das mit meiner ALU Box zu tun hat? Die oben erwähnte graue Startbox wurde auf dieser Webseite angeboten. Man konnte die Box in verschiedenen Ausführungen bestellen. Eine der Boxen lag in der angebotenen Ausstattung bei ca. 500-600DM. Weiss ich noch.

Ich glaube aber, daß es die Firma mittlerweile nicht mehr gibt. Oder eine andere Firma vertreibt die Produkte unter einem anderen Namen weiter.

Falls Du Dir vielleicht selbst eine Box bauen möchtest, schau doch mal bei [a href=\"www.tanos.de\"]www.tanos.de[/a] vorbei. Die Firma baut Boxen in unterschiedlichen Ausführungen, sog. Systainer, die man miteinander verbinden kann und für die es die unterschiedlichste Einsätze gibt. Ich habe mehrere davon und mein gesamtes Equipment darin verstaut, von der Werkzeugkiste, Startbox bis zum Senderkoffer.
          Tanos fertigt diese Boxen auch für andere Firmen unter einem anderen Namen. Siehe eBay.

Gruß, Kai

Kommentar

• Hieninger
            Member
            • 07.06.2002
            • 116
            • Willi

Hallo zusammen
            Hier gibt´s die Startbox
            [a href=\"http://www.slmodell.de/Startbox.htm\"]http://www.slmodell.de/Startbox.htm[/a]
            vielleicht weiß jemand ob die was taugen? Wenn ja, werde ich mir eine kaufen.
            mfg Willi
            mit freundlichen Grüssen
            Willi

Kommentar

• k_a_i
              k_a_i

@Hieninger

Cool.

Die URL meinte ich. Dann sind die wohl nur umgezogen....

Kommentar

• Christof Schneider
                Christof Schneider

Sieht ja mal nicht schlecht aus

Kommentar

• SRLIOF
                  SRLIOF

Hallo allerseits,

Viiieeelen Dank für die Infos, Ihr seit spitze!!

Gruß aus Limburg

Stefan Reusch

Kommentar

• Norbert Siebert
                    Norbert Siebert

Hi,

ich bin Besitzer einer solchen Startbox, und das schon seit 5 Jahren.
                    Die Box ist gut, aber ein wenig schwer mit vollen Tanks 19 kg, der Deckel kann ausbrechen und das Powerpanel ist nicht ganz Kurzschlussfest.
                    Leider ist die Box als deluxe Ausführung ganz schön teuer.
                    Aber alle Teile passen, sieht gut aus und das Material ist Spritfest. Der Eingebaute Gel-Akku hat eine Kap. von 15Ah

Also wenns was besonderes sein soll, dann....

Viel Spass

Kommentar

• Frank Herforth
                      Frank Herforth

Hallo ,
                      ich habe meine Startbox von einem Vereinskameraden geerbt .
                      Sie ist ca. 25 Jahre alt und glaubt mir , man sieht es ihr nicht an .
                      Von Vorteil ist der Schubladeneinsatz für Kleinteile wie Schrauben , Kerzen etc.und das noch immer genügend Platz für Werkzeug , Starter etc.vorhanden ist.
                      Der Klappdeckel ist leider ein Schwachpunkt der gesammten Konstruktion , da er gerne an den Drehpunkten zu Rissen neigt.
                      Ich habe Abhilfe geschaffen indem ich den Deckel sofort komplett demontiere sobald ich die Statbox auf den Vorbereitungstisch gestellt habe.

Mein Fazit:Empfehlenswert wenn auch nicht gerade billig.

Kommentar

• Frank Herforth
                        Frank Herforth

Eins habe ich noch vergessen!!!

Da ich das Alter meiner Startbox angegeben habe ist es interessant zu wissen , das die Formen der Box bis zum heutigen Tag nicht verändert wurden und daher eine Ersatzteilversorgung gewährleistet ist .Wo findet man das heute noch !?

Kommentar

• SRLIOF
                          SRLIOF

Hallo Norbert und Frank,

Vielen Dank für die Infos, Das sit RC-Heli von seiner besten Seite.

Gruß aus Limburg

Stefan Reusch

Kommentar

• SaschaHelle
                            SaschaHelle

Hi,
                            komme soeben von sl-modelle und habe mir meine Box abgeholt.

Ist schon eine fine Sache - sicher nicht gerade billig - aber man gibt soviel Geld beim Modell aus, da kann man auch ein wenig in eine vernünftige Box investieren.

Also ich bereue die Investition nicht ..

Ach ja, noch zwei Sachen zur Info .. die in Ebay bei der Helfebox abgebildete Abstellplatte für den Heli gibt es bei Sl-Modelle leider nicht. Hier muss man ein wenig improvisieren.

Ansonsten haben die auch noch sehr gute und tolle Rotorblatttaschen !!

Sobald ich meine ersten Erfahrungen mit der Box gemacht habe, werde ich nochmals ein paar Zeilen schreiben.

Gruss Sascha

Kommentar

Lädt...
                            X