Clone Aufbau usw.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Massa
    Massa

Clone Aufbau usw.

Hallo Zusammen,
    Habe mal eine Frage wegen den vielen Angeboten in den Auktionshäusern aus dem Ling-Shung-Penk Land für die 450er oder 500er T-Rex Clone.
    Ich würde mir gern so einen Bausatz kaufen, hier meine ßberlegung:
    Haben tue ich einen GToys 5.1 mit einen 2200er Akku, 6 Kanal Funke, einen neuen 3700KV Brushless Outrunner + Regler ,war aber nicht eingebaut.
    Da die Kisten ohne Extras sind, wollte ich die Servos, Empfänger usw. von diesen da einbauen.
    Geht das, oder gibt es da einen Fehler in meiner ßberlegung?
    Die 500er brauchen laut Hersteller 2x 2200er Akku, braucht man dann auch 2 Regler?
    Gruß
    Massa
  • Thallius
    Thallius

AW: Clone Aufbau usw.

Du brauchst in der Funke einen einstelllbaren TS-Mischer, Gas- und Pitchkurven.
    Ich glaube nicht, daß die G-Toys-Funke das kann.

Gruß

Claus

Kommentar

• -SilverSurfer-
      -SilverSurfer-

Ich glaube da würst du nicht Glücllich mit.
      Kauf es dir hier die beste Qualietät bei den clonen super Preis und Servis.

Kommentar

• marjot
        Senior Member
        • 07.07.2008
        • 1118
        • Marius
        • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

Hi,

1. wissen wir gar nicht was er für ne Funke kann, also das wäre mal die erste Frage, bevor man solche Antworten gibt.

2. rät SilverSurfer von den Hong Kong Helis in eBay ab und sagt er würde nicht glücklich werden, schlägt im selben Zug aber einen anderen Hong Kong Heli vor.
        Hast du denn alle Klon-Rexe mal in der Hand gehabt um zu sagen, dass der HK450 die beste Qualität hat?

So, zum Thema:
        Beim 500er brauchst du 1x 5S oder 6S, je nach Leistungsbedarf, oder halt 2x 3S. Die werden dann in Reihe geschaltet und somit hast du quasi dann auch 6S. Dafür brauchst du nur einen Regler, nicht zwei.

Ich persönlich würde übrigens auch keinen eBay-Klon-Rex kaufen. Ein CopterX wäre noch das höchste der Gefühle.

Grüße,
        Marius
        Marius

Kommentar

• Thallius
          Thallius

Zitat von marjot Beitrag anzeigen
          Hi,

1. wissen wir gar nicht was er für ne Funke kann, also das wäre mal die erste Frage, bevor man solche Antworten gibt.

Grüße,
          Marius
          Er schrieb G-Tyos. Da das in der Regel RTF Helis sind bin ich einfach mal davon ausgegangen das er auch die G-Toys Funke meint und das ist keine Computerfunke, sondern geht mehr in die Richtung der alten Walkera Sender mit DIP-Schalrtern hinten.

Gruß

Claus

Kommentar

• Massa
            Massa

Hi,
            Erstmal Danke für Eure Antworten
            Bin erst seit Sommer in Sachen Heli unterwegs, Aber bin jemand der gern bastelt.
            Hatte mir bei e... eine XXL Heli gekauft (Spielkiste mit 91cm), nun ja, habe gebastelt, er fliegt sogar und das mit dem 2200er Akku, + PC-Lüfter für die Motoren
            Hatte sogar eine DigiCam (180g) mit rauf nehmen können, er war zwar etwas schwerfällig aber es ging.
            Mit Taumelscheibe wäre das ein tolles Gerät....
            So, nun noch schnell zu Funke :
            GToys steht drauf (logisch), LCD Digital Radio Control System
            Tx Quartz 35,150 MHZ und ein Lehrer/Schüler Anschluß.
            Ich wollte halt so viel wie geht von diesen Heli wieder hernehmen, damit ich nicht so viel in die Ecke werfen muß.....

Kommentar

• Massa
              Massa

Zitat von -SilverSurfer- Beitrag anzeigen
              Ich glaube da würst du nicht Glücllich mit.
              Kauf es dir hier die beste Qualietät bei den clonen super Preis und Servis.
              ...Hi diesen habe ich auch schon im Auge gehabt, für 55 Euro bei eBay war er für 60 Euro.
              Gruß
              Massa

Kommentar

• Massa
                Massa

Zitat von marjot Beitrag anzeigen
                Hi,

2. rät SilverSurfer von den Hong Kong Helis in eBay ab und sagt er würde nicht glücklich werden, schlägt im selben Zug aber einen anderen Hong Kong Heli vor.
                Hast du denn alle Klon-Rexe mal in der Hand gehabt um zu sagen, dass der HK450 die beste Qualität hat?

So, zum Thema:
                Beim 500er brauchst du 1x 5S oder 6S, je nach Leistungsbedarf, oder halt 2x 3S. Die werden dann in Reihe geschaltet und somit hast du quasi dann auch 6S. Dafür brauchst du nur einen Regler, nicht zwei.

Ich persönlich würde übrigens auch keinen eBay-Klon-Rex kaufen. Ein CopterX wäre noch das höchste der Gefühle.

Grüße,
                Marius
                Ah, jetzt bin ich wegen der Akkus auch wieder etwas schlauer...Danke
                Wenn ich so ein Teil bei eBay für 35 E kriege, werde ich einfach mal einen bestellen...Dachte da noch, wenn ich den GToys Empfänge da einbaue kann ich gleich mit der Funke fliegen*?

Kommentar

• Massa
                  Massa

Zitat von Massa Beitrag anzeigen
                  Ah, jetzt bin ich wegen der Akkus auch wieder etwas schlauer...Danke
                  Wenn ich so ein Teil bei eBay für 35 E kriege, werde ich einfach mal einen bestellen...Dachte da noch, wenn ich den GToys Empfänge da einbaue kann ich gleich mit der Funke fliegen*?
                  Habe mir gerade den HK-450MT CCPM 3D für 1 Euro gekauft
                  Werde ihn mal zusammen bauen, und mich dann wieder bei Euch melden, wegen einstellen usw.
                  hätte ich jetzt nicht sagen dürfen nächste Woche gibt es hier keine Mitglieder mehr
                  Gruß
                  Massa

Kommentar

• Thallius
                    Thallius

Zitat von Massa Beitrag anzeigen
                    Habe mir gerade den HK-450MT CCPM 3D für 1 Euro gekauft
                    Werde ihn mal zusammen bauen, und mich dann wieder bei Euch melden, wegen einstellen usw.
                    hätte ich jetzt nicht sagen dürfen nächste Woche gibt es hier keine Mitglieder mehr
                    Gruß
                    Massa
                    Warte erstmal ab ob der Verkäufer den Heli für den 1 Euro auch wirklich rausrückt. Bei mir waren bei allen 4 letzten Ebay-Käufen die ich getätigt habe und die preislich ein Schnäppchen gewesen wären, plötzlich die Teile kaputt oder unauffindbar oder es gab sonstige Gründe warum ich die Ware niemals gesehen habe.

Gruß

Claus

Kommentar

• Massa
                      Massa

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
                      Warte erstmal ab ob der Verkäufer den Heli für den 1 Euro auch wirklich rausrückt. Bei mir waren bei allen 4 letzten Ebay-Käufen die ich getätigt habe und die preislich ein Schnäppchen gewesen wären, plötzlich die Teile kaputt oder unauffindbar oder es gab sonstige Gründe warum ich die Ware niemals gesehen habe.

Gruß

Claus
                      In diese Richtung habe ich auch schon Gedacht, wollen mal das beste hoffen.
                      Wenn alle Stricke reißen, habe Bekannte in Thailand, lass mir dann von ihnen einen besorgen

Kommentar

• Massa
                        Massa

Hallo Leute,
                        Es ist soweit, hatte mir ja den 450er HG Heli, am Montag hole ich ihn beim Zoll ab, es hat genau 16 Tage gedauert...Ich hatte mir aber zur gleichen Zeit den HKH 500JR in HG bestellt, dieser kam heute mit der Post (1 Euro Heli, 45 Euro Versand)
                        Sieht alles Super aus, NURRR keine Bauanleitung...
                        KANN MIR DA JEMAND WEITER HELFEN*
                        Gruß
                        Massa

Kommentar

• Larve
                          Larve

Hallo Massa,

ich habe den HK J500 vom Hobbycity, der genau das selbe ist wie der 500JR. Es handelt sich bei diesem Heli um eine ziemlich exakte Kopie des JR Super Voyager E (die Version für 3S). Für die Anleitung kannst du einfach mit o.g. Bezeichnung googlen oder pm an mich.
                          Ich habe ein paar Erfahrungen im News-Thread unter HK J500 auf den letzten Seiten des Threads gepostet.
                          Das Ding ist eigentlich nicht schlecht fürs Geld und meiner fliegt nach ein paar kleinen Modellbauerischen Nachbesserungen wirklich gut.

Grüße,
                          Heiner

Kommentar

• Massa
                            Massa

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen

Gruß

Claus
                            Hallo Zusammen
                            Alle Ling-Schong-Peng Artikel sind angekommen 4-5 Wochen...
                            450 und 500er Heli FlyCam...
                            Kann nur sagen, dass alles Super geklappt hat
                            Werde da drüben jetzt öffter was kaufen....
                            Gruß
                            Massa

Kommentar

Lädt...
                            X